Verpackungspfusch

@hans _ Bedeutet das etwa, dass man, wenn man die Cola-Essenz mit besonders hochwertigem Quellwasser versetzt, ein besonders gesundes Coca-Cola erschaffen könnte?
-> Wo kriegt man Cola-Essenz?

Schmeckt bestimmt besser, wahrscheinlich würde der Geschmack intensiver.

Um den Faktor "hochwertig" wirklich berücksichtigen zu können, muß man schon nach einem entsprechendem Wasser suchen.

Auch viele sog. gute Wasser enthalten Pestizide, Herbizide und überschüssige anorganische Mineralien, weil die Filter es nicht aussortieren können.

Das Beste, was ich bisher getrunken habe, hieß Osmosana.
Habe ich nie wieder finden können. Aber das mit dem Cola Extrakt .... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Die Flasche hatte auch 1,5 Liter Inhalt. :biggrin: (Naja, die anderen ja auch).

Viele Grüsse

Thomas
 
/ / Auch viele sog. gute Wasser enthalten Pestizide, Herbizide und überschüssige anorganische Mineralien, weil die Filter es nicht aussortieren können. / /

und organische Materialien, namentlich sog. Faekalstoff *brrr* sind da ja auch noch gelegenentlich zu finden. . .
Das beste, was mir zuteil wurde, war gemaess der Schaubergermethode mit Silber- und Goldstaub ausgeschwenktes destilliertes Wasser - und zwar in zwei mit einem Zwischenstueck verbundenen Colaflaschen (weil die ziemlich gut eifoermig sind)!
 
Zucker, Koffein und diverse andere Inhaltsstoffe, was will man mehr? :biggrin:
 
Es ist aber nicht so einfach. Natürlich kann man heute jede Brühe durch den Massenspektrografen jagen und rausfinden, was drin ist - aber das auch exakt so zu brauen is nich ohne. War doch mal SternTV, wo Jauch und Schmidt versucht haben, Cola zu brauen. Das Ergebnis schmeckte vielleicht auch nach Abwaschwasser, aber gar nicht so wie das Original. . .
 
1989 habe ich in der Ausbildung eine Karre gefahren die 13 Liter verbraucht hat. Super hat 1,27 DM gekostet.
Steuer für 2 Liter müssen so 180D, gewesen sein... heute 310 Euro.
 
Verpackungspfusch Auf Thema antworten

Hallo!
Komisch,uns wird immer verkauft,das nichts teurer wird,oder geworden ist,habe ich denn in der Schule nur gepennt? Bei manchen Sachen ist es so offensichtlich das es fast weh tut.....Und wir können doch nicht alle blöd sein.....
Gruß,Thomas
 
Komisch,uns wird immer verkauft,das nichts teurer wird,oder geworden ist,habe ich denn in der Schule nur gepennt? Bei manchen Sachen ist es so offensichtlich das es fast weh tut.....Und wir können doch nicht alle blöd sein.....

Ob es insgesammt teurer oder billiger wird, wird anhand von einem "Warenkorb" (http://www.handelsblatt.com/wirtschaftswiki/index.php?title=Warenkorb) mit unterschiedlichen Artikeln bewertet. Und in dem ist z.B. Kaffee drin, der unbestrittenerweise eigentlich immer billiger wird. Ich erinnere mich an Preise von 9 D-Mark (4,50€). Heute kriegt man teilweise den Kaffee (billigen) im Angebot 2€ drunter. Ein Kasten Bier hat sich z.B. im Preis auch kaum geändert (nur die normale Inflationsrate).

Wir Normalmenschen Unterscheiden aber gerne anhand von einem Essen beim Italiener. Das kommt aber in dem Korb nicht vor (weil nicht allgemeingültig und eher die Ausnahme). Dies ist aber teurer geworden.
 
1989 habe ich in der Ausbildung eine Karre gefahren die 13 Liter verbraucht hat. Super hat 1,27 DM gekostet.
Steuer für 2 Liter müssen so 180D, gewesen sein... heute 310 Euro.

Nunja, meine erste Ausbildungsvergütung nur wenige Jahre vorher lag deutlich unter 400 DM im Monat, damals waren Lehrjahre noch keine Herrenjahre :frown: . Da tat die Volltankladung für den 50PS-Golf für nicht mal 40 DM trotzdem weh, auch wenn der Liter Normal bei unter einer Mark lag.

Zurück zum Thema: Früher gab es TESA (gut und teurer) und NOPI (billig und nicht so gut), aber heute... seht selbst:
 

Anhänge

  • tesa_2.jpg
    tesa_2.jpg
    47 KB · Aufrufe: 24
äh. . ?! den hast du aber 10 Jahre auf dem feuchten Speicher liegen lassen. . . oder derjenige, der ihn dir angedreht hat.
zB die deutsche Post. Da kostet dann, wenn man es natürlich im dringendsten braucht, solches Pakettape 3 EUR die Rolle. Und dann kann man das auch noch unmöglich mal eben mit den Reißzähnen abkürzen, weil man sonst Fitzeles in der Gosch hat. . . grrr muss ich mich schon wieder aufregen. . !
 
Zurück
Oben