Versalzte Autobahn

Hallo Erwin Lindemann, äh...

ich fahre am 4.1 mit meinem 88er CV von Gießen nach Husum. Fahrtziel geändert, ist jetzt Sylt. Die für das Frühjahr gedachten Tickets nehmen wir jetzt für Sylt und im März fahre ich dann mit dem CV nach Berlin... ===> und im Herbst eröffne ich dann mit meine Tochter und dem Papst eine Herrenboutique in Island usw. :biggrin: :laugh: :rofl:
... pv544grau,
Deine 'Geschichte' erinnert (mich) so lebhaft an:
http://www.youtube.com/watch?v=nqurusNKiP0

Ned bös sein bitte... :redface:
Grüssle und wie geht's ?
Gerd
 
Lieber Gerd,
wie könnte ich da böse sein; du hast,wie so oft,die richtige Ecke getroffen und Loriot als meinen Helden erkannt.Alles weitere über PN, wenn der Koffer gepackt ist.
 
Jetzt hab ich mich durch 7 Seiten gekämpft und stell mir gerade die Frage, wie man um ein Auto so ein Brimborium machen kann? Hier wird so getan, als ob die Karre sofort zu Eisenoxyd mutiert, sobald sie eine gesalzene Strasse gesehen hat.

Ich will mal ein Zitat eines Kollegen wiedergeben, der zu einer Airline geschickt wurde um die Überholung eines betagten Airbus' zu begleiten. Auf die Frage eines zufällig anwesenden Boeing-Kollegen (der zur gleichen Zeit eine Reparatur einer 747 betreut hat) ob dieser recht früh produzierte, in der Tat schon etwas heruntergerittene A300 wohl noch ein sicheres Flugzeug sei, antwortete mein Kollege: "Yes....sure. Or how do you think it did get that old!?"

Wenn die 900er blechmäßig sooooo mies wären, dann wären die meisten schon lange vom Markt. Vermutlich wiedergeboren als Gullideckel. Und der Löwenanteil der 900er sind wirklich übel behandelt worden.

Mir hat über die Feiertage am Hamburger Flughafen ein übereifriger oder tölpelhafter Strassenräumdienst eine Schippe mit Streusalz auf die Motorhaube geschaufelt. Na und? Einmal Dampfstrahler drüber, gut ist.

Letztlich ist auch ein SAAB 900 nur ein Auto und kein Heiligtum. Wenn's irgendwo gammelt.....raparieren. Hier wird teilweise so viel Kohle für blödsinngen Kram ausgegeben, obwohl die Karren andere und wirklich wichtigere Baustellen hätten. Ich sage nur: 16" Superaeros und rote APC-Boxen statt reparierter Achswellentunnel. Und hier nimmt das immer wiederkehrende jährliche Gejammer wegen Streusalz kein Ende. Und anstatt vielleicht das nächstemal in supertolle polierte Ronal Turbos oder dicke Endrohre zu investieren, sollte man vielleicht mal den gesparten Euro in die Kralle nehmen und in eine vernünftige Konservierung investieren. Dann braucht man sich nicht mehr über Streusalz zu grämen, das eh nur für zwei oder drei Wochen rumliegt.
 
Ich habe meinen 16s ganze 17 Jahre lang täglich und auch im Winter gefahren.
Immer wieder an der Waschanlage von unten abgestrahlt (besonders wenn es wärmer wurde, dann erst kann das Salz aktiv werden) Die Falze gelegentlich mit Hohlraumwachs behandelt und im Herbst etwas Motoröl in die kritischen Bereiche gefüllt (Achswellentunnel, von innen in die Türunterkante, vordere Kante der Motorhaube, von innen in die Unterkante der Heckklappe, alle 4 Radläufe innen) und darauf geachtet, dass die Ablauföffnungen frei sind. Auch nach 19 Jahren und über 430000 km absolut rostfrei!
Das hat nichts mit sinnloser Aktivität oder verhätscheln zu tun, das ist, wenn man es rein sachlich betrachtet, ein Beitrag zum Werterhalt. Hätte ichs nicht gemacht hätte ich den Wagen nicht so lange nutzen können. Und so mache ichs jetzt mit meinem 9-3 Cabrio auch.
 
... repariert wird nur was unten rausfällt ...

etwas Konservierung hat aber noch keinem geschadet. Ob es was nützt muss man abwarten, meine Oma hat sich auch immer eingeschmiert und ist 78 Jahre alt geworden.

Stay tuned :biggrin:
 
... repariert wird nur was unten rausfällt ... ===> :laugh: <===
Und: meine Oma hat sich auch immer eingeschmiert und ist 78 Jahre alt geworden. :biggrin:
Auch mit Oil of Olaz eingeschmiert ? :rolleyes:
Gerd

Stay tuned :biggrin:
 
Zurück
Oben