Verzögerung Innenraumbeleuchtung

Danke
218
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Im Saab Zubehörkatalog von 1992 habe ich gelesen, dass es ein Verzögerungsrelais für die Innenraumbeleuchtung gibt (wie es z.B. beim 902 Serie ist). Ich finde es halt klasse, wenn man die Tür schließt und das Licht im Innenraum noch ein paar Sekunden anbleibt bis der Motor gestartet wird.

Kann mir jemand eine Teilenummer nennen - oder wissen hier auch die Flenners Bescheid, wenn man sie am Telefon danach fragt?

Danke und Gruß,
Volker

Ansonsten... schau mal bei ELV, Conrad und sonstigen "üblichen Verdächtigen".
/To

war das nicht schon beim 901er serie?

ich hab son teil rumliegen, is n kleines plastikding mit 2 kabeln. gabs beim baumarkt (globus) für 4,99 € :) habs nur mangels lust noch nicht eingebaut.

Gruß, Jens

Ich hab mir eins hier übers Forum besorgt. Da müsste noch ein Thread mit der Teilenummer sein, aber den find ich grad nicht.

Das gleiche Relais wurde übrigens auch im 9000er verbaut.

War beim Turbo Serie, nicht beim Sauger, wie immer ohne Gewähr.
Meins war kaputt, liegt beim 5CC unter der Rückbank, ab für ein paar EUR gebrauchten Ersatz gefunden, bei den üblichen Gebrauteilecheckern

war beim turbo serie, wer natürlich so nen umgebauten softi fährt :rolleyes:...

ja, ist ein musthave :smile:

überflüssiges gewicht :biggrin:
(hab meine innenraumbeleuchtung immer aus!)

Im Saab Zubehörkatalog von 1992 habe ich gelesen, dass es ein Verzögerungsrelais für die Innenraumbeleuchtung gibt (wie es z.B. beim 902 Serie ist). Ich finde es halt klasse, wenn man die Tür schließt und das Licht im Innenraum noch ein paar Sekunden anbleibt bis der Motor gestartet wird.

Kann mir jemand eine Teilenummer nennen - oder wissen hier auch die Flenners Bescheid, wenn man sie am Telefon danach fragt?

Danke und Gruß,
Volker

Wundert mich, dass Du das erst jetzt merkst. Darüber gabs doch schon theads...

Brauchst Du eins ? :biggrin:

Bei den turbos war es eigentlich Serie.

Beim 9000er war es auch nicht in jedem drin....

Hättste letzthin was gesagt, die Dinger liegen hier in irgendeiner Kiste :rolleyes:

Da hatte ich es einfach nicht präsent :rolleyes: ... bei nächster Gelegenheit dann ...

war beim turbo serie, wer natürlich so nen umgebauten softi fährt :rolleyes:...

ja, ist ein musthave :smile:

Tja, der Umbau wird immer perfekter. Jetzt habe ich auch das rechte Kombiinstrument vom Turbo - und wenn dieses Verzögerungsrelais (?) drin ist, gibt es glaub ich nicht mehr viel, was ihn vom "echten" FPT unterscheidet.
Ein Must Have ist es auf jeden Fall :biggrin:

Was heißt denn FTP Full Trasher Power oder :confused:
LTP ist doch so ähnlich wie LPG.

NUr mit dem Unterschied das kein Leistungsverlust anliegt ?:confused:

wie komst du denn jetzt auf FTP ??

Was heißt denn FTP Full Trasher Power oder :confused:
LTP ist doch so ähnlich wie LPG.

NUr mit dem Unterschied das kein Leistungsverlust anliegt ?:confused:

...genau - und fdp sind die spassmacher...
...wer lesen kann...:redface:

Na ja, Legasthenie ist ja nicht soooo schlimm...

Na ja, Legasthenie ist ja nicht soooo schlimm...

... man sagt, Legastheniker seien mathematisch begabt. Aber ich wollte mir hier ja auch keinen Widerstand oder Ähnliches berechnen lassen :rolleyes:

Zurück zum Thema - eigentlich war es ja auch schon beendet. Falls jemand Klaus zuvorkommen möchte: Spenden in Form dieses besagten Relais sind herzlich willkommen :biggrin:

Zurück
Oben