Viggen mit Lachgasaufladung

jeder, wie er kann...
 
Grundsätzlich kann ich Martins Argumentation sehr gut folgen was das Entwicklen einer entspannten Fahrweise bei besser motorisierten Autos angeht. War auch bei mir nicht viel anders, mein erstes Auto - der Saab 900 GLE mit 115 PS - war zwar beileibe keine Rakete, aber lud doch zur gelassenen Fahrweise ein und war allen Autos im Bekanntenkreis überlegen. Mit meinen jetzigen Autos mit knapp 300 PS und mehr fahre ich so entspannt wie nie. Das Problem ist nur, täuscht man sich und verlässt sich zu Unrecht (oder zu früh... :rolleyes: ) auf die Vernunft des Fahranfängers, dann lässt sich u.U. der Fehler nicht mehr korrigieren. Dieser Gedanke steht wohl hinter dem allgemeinen Ansatz "Fahranfänger --> wenig PS"... :rolleyes:
 
Ja, nur geht häufig die Qualtität von Fahrwerk, Bremsen und Knautschzone mit den PS nach unten. Es wäre also dann nicht ein Wagen mit wenig PS sondern einer mit hohem Leistungegewicht (aka untermotorisiert) gefordert. Was bei Überholmanövern dann aber auch wieder schief gehen kann. Hilft also wieder nur eine gute Schule :eek:
 
Aus eigener Erfahrung weiß ich wie ungern man sein Fahrzeug mindestens 10 Minuten warm fährt, besonders wenns schnell ist;-). Mittlerweile mach ichs trotzdem, aus Liebe zum Saab...

Das mache ich auch nur bei dem Fahrzeug was ich liebe:-) Eine Geduldsprobe... hehe
 
Das mache ich auch nur bei dem Fahrzeug was ich liebe:-) Eine Geduldsprobe... hehe

wieso eine geduldsprobe einfach gemütlich fahren egal ob warm oder kalt! und wen er warm ist kan man halt auch mal das pedal durchtreten! ich empfinde das nicht als geduldsprobe ich geniesse die ruhe am morgen und freue mich wie das motörchen vorsich hin brabbelt (hirsch auspuff) und gönn dem saab immer lange aufwärmfasen! :D
 
Wo wir schonmal dabei sind, Sprüche zu klopfen:

Ich finde, dieses Zitat passt besser:

"Bei der ungeheuren Beschleunigung des Lebens wird Geist und Auge an ein halbes oder falsches Sehen und Urteilen gewöhnt, und jedermann gleicht den Reisenden, welche Land und Volk von der Eisenbahn aus kennenlernen."
Friedrich Nietzsche
 
"Der Mensch wird als Genie geboren und stirbt als Idiot".
Charles Bukowski
 
Ich bin der Steff, 19 Jahre alt, ....

Da ich den Führerschein vor kurzem bestanden habe....


.... vorzugsweise etwas "Dynamischeres".

Hat sich schonmal jemand Erfahrungen gesammelt, einen Viggen (oder auch einen Aero) mit Lachgas aufzuladen?

Irgendwie gibt es da zuviele Widersprüche....
 
Jou, gerade erst aus den Windeln sein und dann schon ein Bobbycar mit geölten Radlagern fahren wollen :biggrin:
 
...und fährt er ihn in den Graben dann kann er sich dran laben....

vielleicht ist die französiche Variante für Führerscheinneulinge doch sehr geeignet, als Frischlingen einen brachialen Hobel unter den Hintern zu schieben.
 
.............man, seit ihr noch nicht durch mit dem Thema...........................?
 
.............man, seit ihr noch nicht durch mit dem Thema...........................?

Dafür ist das Thema zu aktuell.

Jedes Wochenende kleben genau solche Neuliinge an einem Baum und zerren andere mit ins Jenseits.

Wenn ich dann lese, dass ein 18/19 Jöhriger mit einem Golf mit 180 PS unterwegs war,,,,,meist von Daddy finanziert....frage ich mich, was so ein Vater in der Birne hat...
 
Der Junge hätte sich mit einem 75 PS Golf genauso zerlegt.
 
Zurück
Oben