Vmax. Saab 9000 turbo

Registriert
26. Apr. 2005
Beiträge
2.660
Danke
88
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo mal wieder ,ich wollte euch mal fragen was eurer serienmässiger B202 turbo als Vmax bringt hab mich bis her noch nie getraut meinen auszufahren.Bei 225 laut tacho hab ich aufgehört Gas zu geben.Wie ist das bei euren
 
Hallo, mein ( fast ) serienmäßiger B 202 turbo hat laut Garmin-Navi 242 km/h geschafft, da ist er aber schon fast am Drehzahlbegrenzer !
( rotes Steuergerät + dezente Ladedruckerhöhung + 1 kleiner Trick machens möglich )
 
Hast du den Ladedruck durch das steuergerät erhöht oder anders
 
turbo Automatik '87 Tach knapp 240....nix gedreht....mit der 175 PS APC.
 
Ladedruck nur durch Feineinstellung vom Wastegate etwas erhöht, Anzeige zeigt knapp im roten Bereich an


Schnee auf den Strassen, und kein Auto mit Heckantrieb in Reichweite ;-(
 
Huhu,

auch wenn's mir manche nicht glauben... Meiner läuft Tacho 250 (ok, leicht abschüssig) mit der Serien-APC-Steuerung (GPS sagt 2-3 km/h weniger) und 165 PS. Hab jetzt ne Redbox drin (ohne 3-Bar-Regler), bin aber noch nicht testen gewesen. Meine Winterschlappen sind nur bis 160 zugelassen und bei 220 war's mir dann doch zu heikel :eek: (keine Angst, war nur für ein paar Sekunden!)...

Gruß,
Alex
 
Ouch - dem Cord im Reifen ist es wurscht, ob er ein paar Sekunden oder stunden unter der Spannung steht - reissen tut er ab einer bestimmten Spannung... Also immer schön die 160 einhalten...

Meinen CS hab ich noch nicht ausfahren können - mit den Sommerschlappen hat mir eine leichte unwucht die Sache vermiest (im Frühling gibts dann Alus mit neuer auswuchtung) und die Witerpatschen haben ihr Limit bei 190 - das erreicht er allerdings ohne große Anstrengung - und dann geht sicher noch einiges... (wo find ich in Ö nur ein Teststück Autobahn für speeds jenseits der 160... will meinen FS noch ne weile behalten...)
 
Hm macht für an und Abreise schlappe 600 km...
Na ich mach meine Tests meistens auf der Flughafenautobahn A4 - da sind meist nur Ungarn und Slowaken unterwegs - also keine Gefahr einer Zivilstreife... Dafür die Gefahr der plötzlich ausscherenden Brummis :eek:
 
Hallo sturmtiger,
Hast du mir etwa kürzlich die Red-Box bei ebay vor der Nase weggeschnappt(die war auch ohne Druckregler, welchen ich schon habe)???
turbotobe
 
km/h keine Ahnung...im 5ten Gang ging der alte 9000er Aero 5700 U/min.
Schnell war das wohl...
 
Jep, sind so ca. 245 km/h je nach Rädern.
 
Wenn meine Betriebsanleitung mich nicht verschaukelt, sind 5700 U/min im 5. Gang sogar zwischen 256 Km/h und 259 Km/h.
Je nachdem, ob ich mit 45 oder 45,5 Km/h pro 1000 U/min rechne.
45-46 Km/h bei 1000 U/min sind angegeben.

Was stimmt denn nun?
Wie kommst Du auf 245 Km/h Klaus?

Grüße
Stephan
 
Hatte 43 km/h je 1000umin im 5. im Kopf...
Deine Betriebsanleitung wirds schon richtig wissen:biggrin:

Allerdings gilt der Wert für 16" Serien-Räder
 
Alles klar :)

Die Anleitung lügt wohl nicht, aber was das für ein ominöses "Syntomatic" Getriebeöl in der Schaltung ist, weiß ich bis heute nicht ;-)
 
Zurück
Oben