Volldepp oder verständliches Originalitätsdenken?

  • Ersteller Ersteller NichtMehrDa
  • Erstellt am Erstellt am
Und dann steht ein weiteres Auto ungenutzt in der Ecke, während der Besitzer zwar voller Stolz um es herumstreicht, es aber doch nicht im entferntesten auch nur annähernd (aus)nutzt.

Ich würde erstmal zwischendurch was vernünftiges machen, anstatt ein weiteres Auto in einen perfekteren als den Auslieferungsszustand zu versetzen, z.Bsp. den Weltfrieden retten oder sowas...
 
Ich würde erstmal zwischendurch was vernünftiges machen, anstatt ein weiteres Auto in einen perfekteren als den Auslieferungsszustand zu versetzen, z.Bsp. den Weltfrieden retten oder sowas...

Tim Bendzko? Bist Du das? :biggrin: aber vorher muss er noch ein paar emails lesen... :rolleyes:
 
Und dann steht ein weiteres Auto ungenutzt in der Ecke, während der Besitzer zwar voller Stolz um es herumstreicht, es aber doch nicht im entferntesten auch nur annähernd (aus)nutzt.

Ich würde erstmal zwischendurch was vernünftiges machen, anstatt ein weiteres Auto in einen perfekteren als den Auslieferungsszustand zu versetzen, z.Bsp. den Weltfrieden retten oder sowas...

Ich habe bisher in meinem Leben stets etwas Vernünftiges gemacht und das alles mit konsequentem Perfektionismus. Aufgrund dieser Tatsache kann ich jetzt und für den Rest meines Lebens alles das machen, was viele für unvernünftig halten, dieses aber mit der gleichen Pedanterie wie das Vernünftige früher. Und zwar alles, auch die Nebensächlichkeit "Auto"! Aus diesem Grund kann ich an meinen Autos sämtliche Reparaturen, Restaurationen und Pflegearbeiten machen lassen und habe daher selbst viel Zeit für noch mehr unvernünftiges Zeug, Gott sei dank mit über 50 Jahren.
Im übrigen sind alle Autos stets, ohne Unterbrechung, angemeldet und werden zur Freude und täglicher präsenter Kurzweil, da man ja immer in ein nahezu perfektes Auto, ohne Angst vor einer Panne, steigen kann, von den Mitgliedern meiner Familie gerne genutzt und somit regelmäßig bewegt. Eine extra für diese Zwecke errichtete Halle, in der die Fahrzeuge artgerecht stehen und gepflegt werden, macht diese Situation möglich.
Sorry an die anderen lebensbejahenden Autoenthusiasten, aber das mußte nach diesem "off-topic Beitrag" jetzt einmal sein!:beer:
Und nun:"In medias res, bitte!"
 
Wieso OT? DU wolltest doch wissen ob du ein "Volldepp" oder ein "Erhalter von Kulturgut" bist. Dann musst du dir auch Antworten von beiden Seiten anhören. Wenn allerdings dein Humorhorizont schon innen vor der Wand deiner Lagerhalle endet...

Mir tut ja schon bei zwei Autos (und dem üblichen Geraffel, was einen in der Stadt und drumherum beweglich hält) das jeweils andere Leid, was stehen bleiben muss.

Aber jeder wie er meint!
 
Eine extra für diese Zwecke errichtete Halle, in der die Fahrzeuge artgerecht stehen und gepflegt werden, macht diese Situation möglich.
Ja, gut stehen müssen die Schätzchen schon. Bei mir bewegt zumindest Frauchen noch 2 der Teile (Anni & TuCab), der Rest belibt an mir hängen. OK, gibt sicher schlimmeres!
 
Vielleicht wäre das Thema 901 schräg/steil im Bereich "90 99 900 - Technik" deutlich sinnvoller als hier...
?
 
Hallo zusammen,

da ich ja, wie berichtet, mit meinem Projekt "SAAB 900 Turbo 16S Aero" nunmehr am Ende bin und sich das Fahrzeug im annähernden Neuwagenzustand befindet, habe ich mir einen neuen Spleen in´s Hirn gesetzt. Seit über zehn Jahren besitze ich ja noch einen schönen hellblauen 900 GLI, 8V, Automatik aus dem Baujahr 5/1984. Das Auto ist in einem Superzustand, sowohl technisch, als auch optisch. Die Polster wurden aufgearbeitet, die Sitzheizungen und der Himmel repariert, sowie Zusatzinstrumente und ein originales "Trollhättan" Radio angeschafft. Selbst das Automatikgetriebe wurde getauscht und schaltet jetzt doch besser, wenn auch nicht perfekt. Aber das ist nun ´mal so. Leider hat der Vorbesitzer den Wagen auf "Schrägschnauzer" umgerüstet, warum auch immer. Mein Plan ist es nun, die ganze Geschichte wieder rückgängig zu machen und das schöne Auto wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurück zu versetzten. Die Werkstatt meines Vertrauens könnte eventuell neue (!) Scheinwerfer und Blinker, sowie die beiden Stoßstangen in einem sehr guten Zustand besorgen. Kosten sind erst einmal nebensächlich. Was meint Ihr, sollte man dies´ aus Freude am mobilen Kulturgut realisieren? ich meine: JA!
Da wir ja hier alle ein wenig crazy sind, kann ich ja offen reden und vielleicht auf "Gleichdenkende" stoßen.:biggrin:

Ja!!!
 
Wieso OT? DU wolltest doch wissen ob du ein "Volldepp" oder ein "Erhalter von Kulturgut" bist. Dann musst du dir auch Antworten von beiden Seiten anhören. Wenn allerdings dein Humorhorizont schon innen vor der Wand deiner Lagerhalle endet...

Mir tut ja schon bei zwei Autos (und dem üblichen Geraffel, was einen in der Stadt und drumherum beweglich hält) das jeweils andere Leid, was stehen bleiben muss.

Aber jeder wie er meint!
Ein Auto ist kein Lebewesen, daher müssen diese nicht personifiziert werden und einem schon gar nicht leid tun.
Ich wollte Eure Meinung hören und keine wirren Hypothesen, wie meine Autos bewegt werden (von übrigens mindestens fünf Familienmitgliedern). Da kann dann auch mal ein Wagen bei Salz auf der Straße zu Hause bleiben. Dann fahre mal Deine Autos bei dem Wetter. Die tun Dir dann hinterher leid, wenn sie das Salz gestreichelt hat, Deine Lieblinge.
Humor habe ich reichlich und jeden Tag viel zu lachen. Dein Beitrag war aber an keiner Stelle witzig, eher bösartig. Warum auch immer...
 
Mach Dein Ding, so wie Du es Dir vorgestellt hast. Finde ich toll. Hauptsache Du und Deine Familie haben Freude an den Fahrzeugen und alle genießen dann später die Früchte Deiner Arbeit .

Michel
 
Vielleicht wäre das Thema 901 schräg/steil im Bereich "90 99 900 - Technik" deutlich sinnvoller als hier...
?

dem Thema fehlt jedweder Sinn, völlig gleichgültig wo es steht....und irgendwie technisch ist es ganz bestimmt nicht.
 
dem Thema fehlt jedweder Sinn, völlig gleichgültig wo es steht....und irgendwie technisch ist es ganz bestimmt nicht.

O.k., einige empfinden nur technische Dinge sinnig und interessant, andere hingegen auch(!) optische. Daher sollte man mit der Einschätzung und Beurteilung der Sinnigkeit eine gewisse Toleranz wahren. Ich würde mir niemals anmaßen, irgendeinen Beitrag hier in diesem Forum bezüglich des Sinns zu beurteilen. Die Kommunikation soll den Beteiligten ja auch ein wenig Spaß machen. Wie gesagt den BETEILIGTEN!
 
Wenn Du nur ein Bisschen der Perfektionist bist, als der Du Dich ausgibst, besteht doch wohl keine Frage , wie ein 84er Saab 900 auszusehen hat.
Außerdem ist die Entscheidung in der Frage umbauen oder nicht eine typische von der Art, wo Meinungen anderer nicht die Bohne interessieren.
Also, wo ist der Sinn ? ( nicht der des Umbaus, sondern der des Freds)
 
Wenn es um Sinn oder Unsinn von geposteten Anfragen und (besonders) Meinungen geht, dann könnte sehr vieles innerhalb des Stammtisches bedenkenlos gelöscht werden.
Dieser thread hat bis auf die letzten Meldungen nicht dazugehört...
 
Der erste Begriff "Volldepp" wäre wohl angebacht, wenn man bei einem Ölwechsel das Öl zwar abläßt, aber vergißt, das neue einzufüllen und diesen Fehler erst bei einer rasanten Probefahrt durch einen stotternden Motor o.ä. bemerkt.
Das Wissen, daß ich ihn umbauen könnte, würde meinem "verständlichen Originalitätsdenken" ausreichen - ließe ihn also erstmal so, wie er ist.
 
...isch doch egal, ob alte oder neue front...hauptsach er fährt damit tatsächlich..............
 
...und bohrt keine Wasserablauflöcher ins Bodenblech...
 
@MARTIN

Wenn es um Sinn oder Unsinn von geposteten Anfragen und (besonders) Meinungen geht, dann könnte sehr vieles innerhalb des Stammtisches bedenkenlos gelöscht werden.
Dieser thread hat bis auf die letzten Meldungen nicht dazugehört...

Wie Du selbst schreibst geht es hier um MEINUNGEN, die mit provokativem Thementitel abgefragt wurden.
Mit "Offenheit" gestellte Fragen verdienen doch auch ebensolche Antworten, selbst wenn diese nicht unbedingt den Erwartungen entsprechen!
Daher verstehe ich Deine Kritik nicht ganz.

Hallo zusammen, ....................
Da wir ja hier alle ein wenig crazy sind, kann ich ja offen reden und vielleicht auf "Gleichdenkende" stoßen.:biggrin:

Ohne Frage ...........Different strokes for different folks.

Gruß->
 
Subkutan wird natürlich immer der "Neuzustand" betont. Wie begründet sich das eigentlich? Im Neuzustand ist das Auto doch nur, wenn es mit 0 km vom Händler an den Erstkäufer ausgeliefert wird.
Oder wenn im zweiten Leben das Auto komplett mit Neuteilen wieder aufgebaut wird. Also ein 50-er-Jahre Mercedes bei Klaus Kienle oder so ähnlich.
Wenn es dann halbwegs gepflegt 20 Jahre läuft und hin und wieder mal etwas defektes ausgetauscht wird kommt doch maximal ein Zustand 3 dabei heraus.
 
Zurück
Oben