Volldepp oder verständliches Originalitätsdenken?

  • Ersteller Ersteller NichtMehrDa
  • Erstellt am Erstellt am
So, das Projekt ist so gut wie abgeschlossen. Der Wagen hat jetzt wieder seine Anbauteile wie bei Erstauslieferung, jedoch nicht bezüglich der Qualität der selben. Die Scheinwerfer machen noch Sorgen, absolut vergammelt die Teile. Hätte ich 'mal die Neuen genommen, die vor ein paar Wochen bei eBay offeriert wurden. Fehler! Suche jetzt einen Betrieb der mir die Teile, möglichst kurzfristig, neu bedampft. Vielleicht kennt ja hier jemand so eine Firma oder hat sehr gut erhaltene Steilschnauzerscheinwerfer zu verkaufen.
Ansonsten habe ich ihm nur zusätzliche Nebelscheinwerfer und VDO Zusatzinstrumente gegönnt. Der Rest ist absolut "Buchhalter", außer Metalliclack, der auch noch hellblau, und Automatic (leider). Aber schön gemütlich ist er im Winter, das reicht mir bei ihm.
 
Suche jetzt einen Betrieb der mir die Teile, möglichst kurzfristig, neu bedampft. Vielleicht kennt ja hier jemand so eine Firma ...
Versuche es doch mal hier:
Firma Peter Ebeling
Inh. Carola Ebeling
Wilhelminenhofstr. 12
12459 Berlin
 
Gut Ding will halt Weile haben. Wird doch jetzt ohnehin Herbst und bis zum Frühjahr ist viel Zeit. :smile:
 
.....PS: Schreibt jemand, dessen großer Wunsch allen Ernstes ein 900 CD mit schräger Schnautze ist. Und der deswegen auch kein Volldepp ist. Also, Kartjé, vielleicht gelernt, dass die Forumulierungen der Fragen die Antworten machen :-)
[/SIZE]

Hab ich hab ich :aetsch:....

Aber ein 84er ist nunmal ein Steilschnauzer....
 
Hallo zusammen,

da ich ja, wie berichtet, mit meinem Projekt "SAAB 900 Turbo 16S Aero" nunmehr am Ende bin und sich das Fahrzeug im annähernden Neuwagenzustand befindet, habe ich mir einen neuen Spleen in´s Hirn gesetzt. Seit über zehn Jahren besitze ich ja noch einen schönen hellblauen 900 GLI, 8V, Automatik aus dem Baujahr 5/1984. Das Auto ist in einem Superzustand, sowohl technisch, als auch optisch. Die Polster wurden aufgearbeitet, die Sitzheizungen und der Himmel repariert, sowie Zusatzinstrumente und ein originales "Trollhättan" Radio angeschafft. Selbst das Automatikgetriebe wurde getauscht und schaltet jetzt doch besser, wenn auch nicht perfekt. Aber das ist nun ´mal so. Leider hat der Vorbesitzer den Wagen auf "Schrägschnauzer" umgerüstet, warum auch immer. Mein Plan ist es nun, die ganze Geschichte wieder rückgängig zu machen und das schöne Auto wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurück zu versetzten. Die Werkstatt meines Vertrauens könnte eventuell neue (!) Scheinwerfer und Blinker, sowie die beiden Stoßstangen in einem sehr guten Zustand besorgen. Kosten sind erst einmal nebensächlich. Was meint Ihr, sollte man dies´ aus Freude am mobilen Kulturgut realisieren? ich meine: JA!
Da wir ja hier alle ein wenig crazy sind, kann ich ja offen reden und vielleicht auf "Gleichdenkende" stoßen.:biggrin:


Wie der Öcher sagt, jeder Jeck is anders. Mach mal schön, die Karre
 
.
102855-volldepp-oder-verstaendliches-originalitaetsdenken-img_0503.jpg
102856-volldepp-oder-verstaendliches-originalitaetsdenken-img_0504-medium-.jpg
102857-volldepp-oder-verstaendliches-originalitaetsdenken-img_0505-medium-.jpg
102858-volldepp-oder-verstaendliches-originalitaetsdenken-img_0506-medium-.jpg
102859-volldepp-oder-verstaendliches-originalitaetsdenken-img_0507-medium-.jpg


So, mein Winterauto ist nun fertig. Ist einigermaßen geworden und ich bin zufrieden. Ein paar Details gibt´s immer noch zu verbessern
 

Anhänge

  • IMG_0503.jpg
    IMG_0503.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_0504 (Medium).jpg
    IMG_0504 (Medium).jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_0505 (Medium).jpg
    IMG_0505 (Medium).jpg
    86 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_0506 (Medium).jpg
    IMG_0506 (Medium).jpg
    81 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_0507 (Medium).jpg
    IMG_0507 (Medium).jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 120
Sieht toll aus. Nur die Nabendeckel passen irgendwie nicht so 100%.
Schöner Winterwagen.
 
Klar, passt alles! Schönes Wohnzimmer, schönes Polster, schöne Farbe, schöner Ganghebel.

Wo ist die hübsche, dazu passende, Frau!

Das Photo wird mindestens so schön sein!
 
Zitat: "Nur die Nabendeckel passen irgendwie nicht so 100%."

Ja, ich weiß. Das sind Deckel von einem BMW und ich habe sie mit dem Saab-Symbol versehen. Ich überlege, einfach glatte, schlichte Edelstahlnabenkappen draufzupappen, ohne farbliche Spielerei.
Mal schauen, was sich so finden läßt.
 
Klingt nach einer sehr guten Idee. :five:
 
Sieht nett aus! Sehr nett!
Bin gerade eben erst auf den Thread gestossen und finde es toll wenn man sich so viele Gedanken um das "automobile Kulturgut" in seinen Händen macht. Auch wenn es nur ein ganz normaler, sonst immer noch weitgehend ungeliebter Automatik-ex-steili ist.
Cartier ist über ihn gestolpert, hat ihn nicht verschrottet, sondern wieder richtig schick gemacht! Gut so!
Die Frage Steil oder Schräg spielt da eigentlich keine Rolle in meinen Augen. Geschmacksache, da auch die Schrägnachrüstung durchaus historisch ist. Das muß der Eigentümer entscheiden!
Den in weiter vorne stehenden Beitägen herausklingenden Sozialneid finde ich in diesem Zusammenhang einigermassen traurig!

Gruß und noch viel Spass mit dem Alten

Andi

edit: Besonders schick das zweite Bild, mit den zur Verschrottung freigegebenen aber deutlich jüngeren "Fremdfabrikanten"
 
Glatt vergessen, eigentlich wollte ich ja ein bisschen rummosern.:cool:

Aber, da es hier auch um Originalität geht, muß das einfach.:rolleyes:

Also das Autoradio geht gar nicht!:tongue:

Und die Zusatzuhrenbatterie in der Mittelkonsole passt perfekt zu nem Golf GTI aus der Zeit oder wenn es denn sein muß zu nem richtig schnellen 901er, aber doch nicht zu nem Automatikbuchhalter!:eek:

So jetzt aber genug mit mecker, toll ist die Kiste so oder so!!!:top:

Gruß

Andi
 
Zitat: "Nur die Nabendeckel passen irgendwie nicht so 100%."

Ja, ich weiß. Das sind Deckel von einem BMW und ich habe sie mit dem Saab-Symbol versehen. Ich überlege, einfach glatte, schlichte Edelstahlnabenkappen draufzupappen, ohne farbliche Spielerei.
Mal schauen, was sich so finden läßt.

...siehe Marktplatz, passen die nicht?

Die Farbe ist niedlich, Automatik dazu - fein, allzu liebenswert, wie ich finde. :-)
 
Also für einen Winterwagen fände ich ihn persönlich viel zu schade.:bawling:

Toller Zustand, keine Frage. Aber meiner Meinung nach sollte man die Spuren der Zeit nicht weg"restaurieren" und überpinseln.
Meiner ist auch 25 years old und er trägt seine Spuren mit Würde. Kleine Dellen, Nachlackierungen, fleckige Chromleisten.
Zuerst hat es mich auch etwas gestört, aber nun liebe ich ihn so wie er ist. Alt und ein bischen "knüddelig".:stickyman:
Er ist (und bleibt) ein guter 3er Kandidat, wenn auch technisch besser. Einen "Neuwagenzustand", den ich nie haben wollte,
könnte nur durch eine Vollrestaurierung erreicht werden.
(Ein Bekannter von mir, bei dem Geld wirklich keine Rolle spielt, hat auf seinem Hof eine renovierte Scheune mit Mercedessen.
Alles Vollrestaurationen. 170V Cab.,220 Cab., 300er Adenauer Cab.,300SL Cab. u.s.w.Alle sehen aus wie neu. Toll, wie die glänzen.
Aber wenn ein Auto 60Jahre alt ist und die Lederpolster nicht einen Knick haben, sieht das voll beschissen aus.)

Ich find's übrigens schade, daß hier im Forum so oft gestritten wird.
:motz::secruity::eviltongue::fight::stupid::tomato: Das man Meinungen anderer nicht akzeptieren und tolerieren kann. Sollten wir uns als Saab-Individualisten nicht von vielen "prolligen" Autoforen abheben.......??
 
Glatt vergessen, eigentlich wollte ich ja ein bisschen rummosern.:cool:

Aber, da es hier auch um Originalität geht, muß das einfach.:rolleyes:

Also das Autoradio geht gar nicht!:tongue:

Und die Zusatzuhrenbatterie in der Mittelkonsole passt perfekt zu nem Golf GTI aus der Zeit oder wenn es denn sein muß zu nem richtig schnellen 901er, aber doch nicht zu nem Automatikbuchhalter!:eek:

So jetzt aber genug mit mecker, toll ist die Kiste so oder so!!!:top:

Gruß

Andi

Das originale Trolhättan-Radio habe ich liegen. Durch einen vorhandenen Adapter kann ich es jederzeit gegen das jetzt eingebaute Gerät ersetzen, welches CD-Funktion besitzt und beleuchtungsmäßig gut zum Ambiente paßt. Mit der Batterie von Zusatzinstrumenten verhält es sich so, dass ich einfach ein totaler Fan dieser beleuchteten Flugzeugcockpit Anmutung im Saab bin. Daher das übertriebene Auffahren dieser Teile...
 

Ich find's übrigens schade, daß hier im Forum so oft gestritten wird.
:motz::secruity::eviltongue::fight::stupid::tomato: Das man Meinungen anderer nicht akzeptieren und tolerieren kann. Sollten wir uns als Saab-Individualisten nicht von vielen "prolligen" Autoforen abheben.......??

Du warst noch nicht viel in prolligen (Auto)foren unterwegs, oder?
 
Zurück
Oben