96er
R.I.P.
- Registriert
- 01. Apr. 2012
- Beiträge
- 1.359
- Danke
- 571
- SAAB
- 96
- Baujahr
- 1979
- Turbo
- Ohne
Nach langen, zähen Versuchen läuft das Eisenschwein endlich. Nachdem ich letzten Samstag den Rest zusammen gebaut hatte, kam schließlich der Startversuch. Aber ausser 2 anfänglichen Patschern aus dem Vergaser nichts. Dafür sofort abgesoffen, Kerzen klatschnass. Alles getrocknet, alles nochmal kontrolliert und nochmal versucht. Das selbe. Schraubernachbar ist KFZ Meister und Elektrikfuchs . Alles durchgemessen, Funktion müsste gegeben sein, Zündfunke jedoch kaum zu erkennen.
Übers Wochenende nochmal nachgedacht, vielleicht hat das Zündschloß ja ne Macke. Also direkt von der Batterie an die Zündspule Kabel gelegt.Das selbe.
Das komplette Zündgeschirr mit blauer Boschspule und Accuspark Zündung ist ja neu, da kommt man schon ins grübeln. Also nach und nach alles getauscht. Am Ende sprang er dann mit Uralt Verteiler und ebensolchen Kontakten an. Irgentwie scheint es die Accuspark gehimmelt haben. Ich werde jetzt wohl auf die Laubersheimer wechseln. Aber Morgen erstmal den Kollegen warmlaufen lassen und auf Undichtigkeiten kontrollieren.
Übers Wochenende nochmal nachgedacht, vielleicht hat das Zündschloß ja ne Macke. Also direkt von der Batterie an die Zündspule Kabel gelegt.Das selbe.
Das komplette Zündgeschirr mit blauer Boschspule und Accuspark Zündung ist ja neu, da kommt man schon ins grübeln. Also nach und nach alles getauscht. Am Ende sprang er dann mit Uralt Verteiler und ebensolchen Kontakten an. Irgentwie scheint es die Accuspark gehimmelt haben. Ich werde jetzt wohl auf die Laubersheimer wechseln. Aber Morgen erstmal den Kollegen warmlaufen lassen und auf Undichtigkeiten kontrollieren.