- Danke
- 1.561
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- FPT
Erster Turbo, erste Kette.260.000 mit erster Maschine? Sehr gut!
Allerdings war selbst die KGE noch die Erste
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erster Turbo, erste Kette.260.000 mit erster Maschine? Sehr gut!
Erster Turbo, erste Kette.
Und Du bist ganz sicher, dass Du nicht ein mausetotes Pferd reitest?
Erster Turbo, erste Kette, erste Kupplung. 352000 Kilometer. Der Jockey ist manchmal genauso wichtig wie das Pferd. ;-)Und Du bist ganz sicher, dass Du nicht ein mausetotes Pferd reitest?
Darum kommt die Wanne ja auch noch runter. Also weil die KGE noch die erste war.Und Du bist ganz sicher, dass Du nicht ein mausetotes Pferd reitest?
Erster Turbo, erste Kette, erste Kupplung. 352000 Kilometer. Der Jockey ist manchmal genauso wichtig wie das Pferd. ;-)
Darum kommt die Wanne ja auch noch runter. Also weil die KGE noch die erste war.
Kette macht keinerlei Geräusche bei Motorstart.
Turbo kann man ohne Ausbau ja nicht soo gut prüfen. Aber da fällt zumindest nichts auf.
Keine Geräusche, voller Ladedruck.
Fahrzeug hat aber auch eine brauchbare Wartungshistorie.
So war es auch bei meinem ehemaligen 9-3I CV, auch aus der Schweiz. Die KGE habe ich erst bei knapp 290tkm umgerüstet, nötig wäre es wohl nicht gewesen...Erster Turbo, erste Kette.
Jetzt bitte keine impliziten Seitenhiebe gegen den guten alten deutschen Bleifuß...
Mein 9-5 ist auch aus der Schweiz, lückenloses Scheckheft, Besitzer war eine Dame und trotzdem ist der Lader abgeraucht . Ist also folglich auch keine Qualitätssicherung . Übrigens, wer ein Fahrzeug mit 250 PS kauft, hat nicht unbedingt vor, ständig 100 km/h zu fahrenIst möglicherweise ein Vorteil, dass er die ersten 200.000km in der Schweiz gelaufen ist
Mein 9-5 ist auch aus der Schweiz, lückenloses Scheckheft, Besitzer war eine Dame und trotzdem ist der Lader abgeraucht . ...
Laus SAAB Zentrum in Lauchingen trifft dies nicht zu , die Welle hatte leichtes Spiel und das Ladersterben war erst im Anfangsstadium . Die selbe Beurteilung hatte auch Meister Böhm vom ehemaligen SAAB Zentrum Freiburg . Laut Serviceeinträgen von SAAB , alle 10 000 km Ölwechsel , immer Mobil I und dies lückenlos . Aber bei 210 000 km kann das schon mal vorkommen, sagte Meister Böhm, dem es am eigenen SAAB 9-5 ja auch so ergangen ist und man kann davon ausgehen, das dort die Wartung perfekt geführt wurde . Nun ist aber alles wieder gemacht worden und er läuft tadellos .Das wird eher ein Problem mit der Ölversorgung gewesen sein.
Der Lader stirbt daran als schwächstes Glied in der Kette zuerst.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen