Glückwunsch. Aber dreh mal die Instrumentenbeleuchtung etwas runter, dann halten auch die Birnchen ewig...
sind halt auf 12 V ausgelegt und nicht auf über 14...
Ich habs gemacht.
Die selbstzerstörende Wirkung ist allerdings wohl doch nicht aufzuhalten, siehe SID2
Vor 1 Monat
Heute morgen (Beleuchtung is nur fürs Foto aufgedreht)
Ich habe mal eine neue Lampe für die Fensterheber bestellt.
Und zwei für die Sitzheizung rechts. Links ist ja eh kaputt :D
Und ich habe ein günstiges Klimabedienteil auf ebay von nem gewerblichen Verkäufer geschossen.
Wenn das ein paar Monate hält ist mir das ausreichend.
In der Zeit bastel ich dann am alten rum. Das hat leichten Pixelfehler genau auf der Fahrerseitigen Temperatur.
Ich hoffe vor allem, dass die das richtig getestet haben und die Lämpchen alle funktionieren.
Dann bau ich die vom alten Klimabedienteil erstmal um ins SID2.
Weil das sollten wohl die gleichen Lämpchen sein
Teilweise ist das mit den Lampen ja gar nicht so einfach.
Zum Teil ziemlich teuer. Und da wo es billig ist hat es Lieferzeit von gefühlt 5 Jahren oder ist nicht mehr verfügbar
__
Lämpchen von der Zentralverriegelung ist auch defekt.
Aber das scheint hoher Arbeitsaufwand zu sein.
Zigarettenanzünder ist auch defekt. Aber das tausche ich nicht.
Das Kabel was da drinsteckt stöpsel ich eh nie aus und der USB-Stecker ist eh beleuchtet....
Mitbestelt hab ich mal auch noch nen kompletten Dichtungssatz Ölsaugrohr.
Sowie nen Elch für die Rücksitzbank.
Weil die Werkstatt da sicher nicht dran denken würde. Also an die Dichtungen
Und beim Drosselklappenwechsel hatte ich plötzlich was kaputtes übrig. Neue Dichtung auch bestellt.
Konnte ich nicht zuordnen. Müsste aber oberseite Drosselklappe am Ansaugrohr irgendwo sein.
Konnte beim besten willen nicht erkennen wo das hinmuss. Aber kann nur von da kommen.
Und der Schlauch auf der Hinterseite der Drosselklappe zur Spritzband ist ziemlich spröde.
Da sollte ich vlt auch nochmal schauen. Nicht das ich es vergesse und in 3-4 Jahren is dann plötzlich wieder was