Es hat auch für den Anbieter durchaus Vorteile, das Ganze kostenlos anzubieten:
https://www.auto-motor-und-sport.de...trom-angebot-ladesaeulen-supermarkt-baumarkt/
Ich glaube, hier wird eine größere Sache aus dieser Situationsbeschreibung gemacht als nötig.
Das
Hauptproblem bei der Infrastruktur sind nicht unberechtigt blockierte kostenlose Ladeplätze an Supermärkten etc..
Nehmen wir mal den Fall an, der Tesla hat das Recht, dort zu laden. Weil z.B. eine dritte Person gerade noch einkauft.
Daran anknüpfend meine Frage, wie genau man hier priorisieren oder "hierarchieren" soll.
Da spielen schliesslich mehrere Kriterien eine Rolle:
- wie lange lädt man schon?
- wie lange lädt man noch?
- wie lange müsste der andere laden, damit es überhaupt etwas bringt?
- wozu lädt man - "muss" der andere überhaupt laden oder würde er nur gerne?
- wie oft hat man in letzter Zeit dort geladen?
- könnte man auch woanders laden?
Wie sollen all diese Kriterien gewertet werden?
Selbst, wenn sich beide Parteien vernünftig verständigen könnten - wie auf einen gemeinsamen Nenner kommen und zwar abgesehen von reinen Freundlichkeiten und zuvorkommendem Verhalten?
Selbst, wenn also die Frage "Brauchen Sie die Säule dringender als ich?" tatsächlich gestellt worden wäre, wie genau hätte sie beantwortet werden sollen?