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Habe bei mir auch so einen Hügel. Wenn man da oben bei 80 auskuppelt wird der 9000er sogar noch schneller. Am Ende des Hügels kommt der auf 100 (muss sogar bremsen, weil er sonst zu schnell wird). Von da geht es ganz leicht bergab (wirklich nur leicht). Von da kann ich auch gut 1,5 km rollen. Da am Ende 50 ist, lasse ich da auch oft ausrollen...und komme am Ende mit 50 an.Naja, "leicht" liegt da aber im Auge des Betrachters, denn aus einer Geschwindigkeit von 100 km/h schafft das Auto mathematisch gerechnet keinen Kilometer...........
Gut, vielleicht ist die Definition von "leicht abschüssig" und "Hügel" in Norddeutschland und Süddeutschland einen gänzlich andere.
Trotz eventuell unterschiedlicher Definitionen bezüglich Hügel etc. Der Punkt ist eigentlich, dass die meisten es gar nicht gewohnt sind, den Wagen einfach mal rollen zu lassen. Einfach mal bei wenig Verkehr ausprobieren. Es lässt sich mit ein wenig Übung erstaunlich viel Strecke im Leerlauf zurück legen.
Jetzt muss ich noch über die Wallbox denken, ob ich die schon einmal einbauen lasse. Wird ja gefördert.
Erkläre mit das mal bitte. Bremsen hat nichts mit Leerlauf zu tun....Im Leerlauf rollen lassen, könnte wegen der Sicherheit bedenklich sein. Wenn man in einem Bruchteil
von Sekunden plötzlich reagieren muss, fehlt u.U. Zeit. Ich bin nicht mal sicher, ob es erlaubt ist.
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Bei den 9000ern spart man teilweise mehr Benzin ein, wenn man den Gang drin lässt, da der dann die Einspritzung abschaltet (MY abhängig).....Rollen lassen ob mit oder ohne Gang, spart sicher Benzin. Vorausschauend fahren sowieso. Übrigens auch genügend Abstand halten spart Benzin. Weil ich dann auch oft rollen kann ohne ständig bremsen und wieder anfahren zu müssen.
Es kommt aber immer auf die Gegebenheiten an. Das zu pauschalieren ist Unsinn.
Bei uns z. B. macht bergabrollen ohne Gang keinen Sinn, da ich sonst alle 5 Monate neue Bremsen bräuchte.
weezle
Bedenke, dass diese nur bei nachweislich zu 100% aus erneuerbaren Energien stammender Stromversorgung gewährt wird.
Wir haben dafür den Stromanbieter gewechselt.
Ja, bei Fahrzeugen mit Schubabschaltung ergibt das Rausnehmen des Ganges zumindest aus Gründen des Benzinsparens keinen Sinn.Bei den 9000ern spart man teilweise mehr Benzin ein, wenn man den Gang drin lässt, da der dann die Einspritzung abschaltet (MY abhängig).....
Dann motor-bremst er aber auch stärker und die Nutzung des "Schwunges" ist dahin...Bei den 9000ern spart man teilweise mehr Benzin ein, wenn man den Gang drin lässt, da der dann die Einspritzung abschaltet (MY abhängig).....
Das ist klar....Dann motor-bremst er aber auch stärker und die Nutzung des "Schwunges" ist dahin...
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