Genauso wie ich die Möglichkeit habe mir die billigste Tankstelle auszusuchen, genauso hab ich die Möglichkeit mir die billigste Ladesäule auszusuchen. Beides jeweils immer unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit natürlich.
Nur weil jemand 5km weiter fährt, weil der Sprit an der freien Tanke 5cent billiger ist, ist er auch nicht asozial. Genausowenig möchte ich mir dies unterstellen lassen, wenn ich das Angebot der freien Ladesäulen nutze.
Und nein, ich fahre bestimmt keine 30km Umweg um dann joggen zu gehen oder meine Zeit wartend im Auto zu verplempern, nur damit es umsonst ist. Aber wenn die Gelegenheit passt und ich beim Einkaufen umsonst laden kann, oder ich zu einer meiner Wohnung nahe (10min Fußweg!) gelegenen Säule fahren kann, an der es zur Zeit noch kostenlos ist, sehe ich da kein Verbrechen.
Ich bin eigentlich recht gechillt, wenn es um das Thema E-Auto-Kritik geht (siehe meine vorherigen Posts), aber manchmal finde ich es schon recht grenzwertig mit sochen Begriffen um sich zu werfen und einen als asozial abzustempeln..