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@96iger Michel : genau so !
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Schliesse mich an - was ich aber voll unsinnig finde ist die steuerliche Förderung von Hybrid-Autos und die Elektrifizierung schwerer SUVs@96iger Michel : genau so !
Deswegen fahren die Soccer-Moms ja auch die Kinder mit dem Range Rover in die 700 Meter entfernte Kita. Eine gewisse Steuerung erscheint mir da schon angebracht.Lasst Die Leute selbst entscheiden, die wissen am besten bescheid über ihren Mobilitätsbedarf.
Deswegen fahren die Soccer-Moms ja auch die Kinder mit dem Range Rover in die 700 Meter entfernte Kita. Eine gewisse Steuerung erscheint mir da schon angebracht.
@Cameo: Habe eine kleine, aber sehr wichtige Ergänzung in deinen Satz gemachtSchliesse mich an - was ich aber voll unsinnig finde ist die steuerliche Förderung und Subventionierung von Hybrid-Autos und die Elektrifizierung schwerer SUVs
Ganz einfach, indem man die Subventionierung für so unsinnige Kisten wie solche Plug-In-Hybridautos einfach abschafft, und zwar ganz! Dann werden diese Kisten so teuer, dass die kein Mensch mehr kauft...Wie willst Du die bewerkstelligen ?
Leider falsch............ ich fahre seit 2015 einen V 60 Hybrid und leider bin ich zu früh dran gewesen. Ich habe auch nachträglich keine Förderung erhalten. Für mein Fahrprofil aber genau richtig. Viel Kurzstrecke, mal hier aufs Dorf, mal da in die Stadt und ab und an auch mal Langstrecke, da kommt dann der Verbrenner ( hier ein Diesel ) ins Spiel. Durchschnittsverbrauch an Kraftstoff: 2,9 bis 3,1 l. Rein elektrisch komme ich so um die 50 km weit, im Winter sind es eher 40, im Sommer eher 42 km. Dann kommt er ganz normal an eine Steckdose ( natürlich mir "grünem" Strom ). Für mich und mein Fahrprofil genau das richtige Fahrzeug. Besteuerung: Natürlich nach dem Hubraum des Diesels. Er ist mit Ablauf dieses Jahres abgeschrieben, aber ich werde ihn behalten.Volle Zustimmung Und wir alle bezahlen denen diese Kisten auch noch mit unsereren Steuergeldern...
Was mich jetzt echt interessieren würde, wie hoch ist denn der Verbrauch bei Langstrecke, sagen wir mal über 1000km am Stück?...und ab und an auch mal Langstrecke, da kommt dann der Verbrenner ( hier ein Diesel ) ins Spiel. Durchschnittsverbrauch an Kraftstoff: 2,9 bis 3,1 l.
Das kommt auf die Fahrweise an. Bei konstant 200 km/h ( er kann auch über 230 km/h ) auch schon mal 9 l, bei moderater Fahrweise kommt man aber auch gut mit unter 7 l hin. Die Kiste ist, zugegeben, recht schwer. Und serienmäßige 235-Reifen sind trotz Normdruck von 2,8 bar auch keine Sparpuschen. Wie auch schon geschrieben wurde, der technologische Fortschritt ist bei dieser Technik schon enorm. Da ist meiner natürlich schon eine alte Kiste.Was mich jetzt echt interessieren würde, wie hoch ist denn der Verbrauch bei Langstrecke, sagen wir mal über 1000km am Stück?
Da bin ich natürlich vom Pech verfolgt. ICH bin der Arbeitgeber........ und für den Strom Zuhause habe ich einen extra-Zwischenzähler, der vom Finanzamt auch anerkannt wurde.ich denk die meisten der PHEV SUV werden wohl als Firmenwagen erstangemeldet. So Den Sprit zahlt der AG - den Strom aus der Steckdose wohl der AN, wenn er daheim ansteckt. ..
Zudem lädt sich die Batterie beim Verbrennerfahren durch Rückgewinnung von Brems- und Rollernergie wierder auf. Wenn ich z. Soltau Ost auf die A 7 fahre und keinen Strom mehr habe lädt sich die Batterie soweit auf, dass ich Abfahrt Bad Fallingbostel ( das sind ca. 24 km ) wieder knapp 15 km rein elektrisch fahren kann.Das spielt beim genannten Fahrprofil doch keine Rolle. Hutzelwicht hat sich ein für seine Anforderungen passendes Mobilitätsmittel zugelegt.
Und selbst wenn er einmal im Sommerurlaub 1000 km am Stück fährt, nivelliert sich der Verbrauch übers Jahr wieder aus.
Schliesse mich an - was ich aber voll unsinnig finde ist die steuerliche Förderung von Hybrid-Autos und die Elektrifizierung schwerer SUVs
........wobei sich die Batterie aber bei laufendem Motor im Stand nicht auflädt.................. das passiert nur wenn der Wagen auch rollt.........Die Rückgewinnung durch Bremsenergie (=Rekuperation) ist vernachlässigbar klein, das ist erwiesen! Die von dir genante "Rollenergie" muß aber erst durch den Diesel erzeugt werden, um zum Laden der Batterie verwendet werden zu können. Das was du machst, ist nichts anderes als aktives Laden über den E-Motor (hier als Generator), der wiederum von deinem Diesel angetrieben wird. Und das wiederum verbraucht wieder Dieselkraftstoff - wobei wir wieder bei der Formel-E wären, wo die Batterien durch Dieselgeneratoren aufgeladen werden -> Super Wirkungsgrad, von hinten durch die Brust geschossen
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