Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Faszinierend, dass es dort überhaupt so viele Saab gibt dass sich eine Werkstatt darauf spezialisiert und sich das für die offenbar lohnt.
Mehr Bilder bitte!
Beeindruckend!Nachdem ich Ölflecken vorne unter dem Auto hatte (schon in Deutschland hatte ich den Verdacht, dass die Zylinderkopfdichtung fällig wird) hat mich mein jordanischer Saabfreund heute in eine auf Saab spezialisierte Werkstatt gebracht. Total beindruckend: Die Werkstatt liegt in einem sehr grossen Industriegebiet von Amman mit ausschliesslich Autowerkstätten - bestimmt Tausend.
Sollte sich die Diagnose bewahrheiten, dann liegt der Kostenvoranschlag bei ca. 340 Euro (incl. Planen, Material und Flüssigkeiten). Kann das Auto wohl Dienstag oder Mittwoch wieder holen.
Anhang anzeigen 205153
Ich möchte ja wirklich nicht der Miesepeter in diesem Threat sein ( bin ich aber wohl schon ), aber Du hast das Auto mit dem Verdacht einer defekten Zylinderkopfdichtung nach Jordanien verschifft wo sich nach ein paar hundert Kilometer nun aber rausstellt, dass es einer kompletten Kettenkur bedarf? Das ist beeindruckend, in der Tat..........
Danke, das mache ichIch kenne das dortige Preisniveau ja nicht, aber für hier absolut nicht.
Diese Beschreibung hätte übrigens auch von meinem Motor stammen können, in allen Details.
Mein Tipp: lass nach der Revision nach ca. 500 km nochmal einen Ölwechsel machen, von dem Ölkohlezeug finden immer noch Krümel ihren Weg in irgendwelche Ecken, wo sie trotz größter Sorgfalt kaum zu 100% rauszukriegen sind, und wenn du es ganz gut machen willst, auch die Ölpumpe nochmal rausnehmen.
.............wenn man die Kosten für die Verschiffung dagegenrechnet................ oder wurde der Saab auf Staatskosten nach Jordanien gebracht ??? Dann rechnet sich das in der Tat, hat aber, wie man im Schwabenländle so sagt, ein ziemliches Gschmäckle..... denn Du wirst doch dort sicherlich einen Dienstwagen haben ( einen Fahrer hast Du ja schon )Leute ich vermutete, dass die Zylinderkopfdichtung kommt bzw., dass ich dort vermutlich Öl verliere. Aber warum soll ich das in Deutschland für ein Vielfaches des Preises machen. Habe mich nach den Reparaturmöglichkeiten schon vor der Verschiffung bei den jordanischen Saabfreunden erkundigt. Werde dort weiterhin versuchen mein Auto in den. euzustand zu versetzen.
Absolut, da hast Du vollkommen recht!Manchmal muss man auch einfach das machen worauf man Lust hat oder woran man Spaß hat.
Logik hin, Vernunft her.
Der TE muss glücklich mit der Entscheidung sein.
Alles andere ist doch wohl komplett egal.
Und wenn er dadurch jetzt viele tolle Leute kennenlernt. So what. Dann ist das ein Gewinn.
Das Leben ist keine vorgegebene rationale Einbahnstraße. Viele Wege führen zum Glück.
Und darauf kommt es doch an im Leben
Leute ich zahle den Autotransport von meinem Geld, da wird nicht 1 Euro vom Staat finanziert. Nur um das klarzustellen. Weiss gar nicht, wie ihr darauf kommt. Kosten bislang: 1000 Euro für Schiffstransport und ca. 400 für Zoll, Transport in Jordanien und erste Versicherung. Weiss gar nicht, woher diese “Vorwürfe” kommen.Absolut, da hast Du vollkommen recht!
Aber wenn man sein Auto nach Jordanien verschifft um es auf Neuzustand zu bringen sollte, so meine ich, erwähnt werden, dass Vater Staat es auch ermöglicht hat das so zu machen. Da kommen nämlich schnell mal einige tausend Dollar zusammen. Um das zu kompensieren muss schon ziemlich viel repariert werden.
Leute ich zahle den Autotransport von meinem Geld, da wird nicht 1 Euro vom Staat finanziert. Nur um das klarzustellen. Weiss gar nicht, wie ihr darauf kommt. Kosten bislang: 1000 Euro für Schiffstransport und ca. 400 für Zoll, Transport in Jordanien und erste Versicherung. Weiss gar nicht, woher diese “Vorwürfe” kommen.
Und wenn ich richtig rechne, dann ist ein Teil des Geldes durch die niedrigen Reparaturkostem bereits wieder rein gekommen. Was würdet ihr in D für Zylinderkopfdichtung, kompletten Kettenwechsel und Lager bezahlen. Ich denke weit über 1000 Euro.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen