Von Naben, Narben und Narren

Mann, mann, mann...

Da hab ich Dummi doch *tatsächlich* alles falsch gemacht, als ich damals die Schlappen von meinem alten Aero auf der Achse feingewuchtet habe...

Sachen gibts...
 
Leute, ihr seid lustich.

Habe ich jemals behauptet, Mechaniker zu sein ?

*** Kopfschüttel ***




asdf nein, aber du versuchst mit deinen praktika-kenntnissen gestandenen handwerkern zu wiedersprechen
:eek:
 
aber dann dauernd mit theoretischen Floskeln um dich schmeißen....:cool:
 
Mann, mann, mann...

Da hab ich Dummi doch *tatsächlich* alles falsch gemacht, als ich damals die Schlappen von meinem alten Aero auf der Achse feingewuchtet habe...

Sachen gibts...

das bringt vor allem auf der angetriebenen Achse besonders viel...:mad:
 
Dann sollen die gestandenen Handwerker doch endlich mal sagen, was bei Konus - Auswuchten so schlimm ist:biggrin:
 
lass uns doch mal über Deinen Job schreiben....:rolleyes:
 
lass uns doch mal über Deinen Job schreiben....:rolleyes:

au ja -- mach das mal nach


Scribble_Cowboy.jpg
 
Ne Tina, ich dachte wir reden jetzt über das malen bunter Bilder. :smile:
 
Nö, erst will unser Wuchtspezialist erzählen, wie man es ohne Konus oder Zentrierscheibe richtig macht.
...:biggrin:
 
Unerwünschte Vibrationen am Lenkrad können Ergebnis der Zitterpartie der Räder sein. HAWEKA, Marktführer auf dem Gebiet der Auswuchttechnik, bietet die Technologie für laufruhige Fahrzeuge.

Das Lieferprogramm umfasst alles rund ums Rad und Auswuchten - wie einzelne Spannelemente bis hin zur kompletten Werkstatteinrichtung. Diese hochwertige Technik macht es möglich, jeden Reifen toleranzfrei und perfekt auszuwuchten und somit die gewünschte Laufruhe wiederherzustellen.
 
Mittenzentrierungen

Eine komplette Mittenzentrierung enthält eine Vielzahl an Teilen, um den Antriebsstumpf einer Wuchtmaschine mit Welle, Feder, Konus usw. auszurüsten.

Mittenzentriersätze bietet HAWEKA in der ganzen Welt für praktisch alle gängigen Wuchtmaschinen an.

Viele Auswuchtmaschinenhersteller haben diese, sogenannte hintere Mittenzentrierung, als Erstausrüstungssatz bei ihren Radauswuchtmaschine mit integriert. Die Wuchtmaschinen werden mit dieser kompletten Ausrüstung angeboten und gehören heute zum Standardlieferumfang an jeder Radauswuchtmaschine.

Dieses Standard Zentriersystem der hinteren Konuszentrierung dient in erster Linie für Fahrzeuge mit Stahlfelge und Standardbereifung.
Prinzip-Schema der Mittenzentrierung
 
QuickPlates

Die variable Typenspannplatte QuickPlate dient zur Aufnahme eines Fahrzeugrades an einer Radauswuchtmaschine ausschließlich als Andruckplatte in Verbindung mit einer Zentriereinheit (z.B. DuoMatic, Spannhülse DuoExpert oder Konus) und einer Flügel- oder Schnellspannmutter.

Der Einsatzbereich der variablen Typenspannplatte QuickPlate erstreckt sich über 4-/5-/6-Loch Felgen (je nach Ausführung) und lässt sich für alle Pkw- und Leicht-Lkw- (Transporter) Felgen mit einem Lochkreisdurchmesser von 95 bis 182 mm einsetzen. Die Zentrierbolzen der QuickPlates können durch diverse Bolzenköpfe für den variablen Einsatz beim Radauswuchten umgerüstet werden.

Mit diesem System ist es möglich, jede Art von Felgen problemlos an der Wuchtmaschine zu befestigen. Die Bolzen variieren aufgrund der Bolzenköpfe in drei verschiedenen Längen (80 mm / 90 mm / 100 mm) Die Arbeitsweise der Typenspannplatte QuickPlate erfolgt durch spielfrei gekoppelte Verstellelementen mit synchroner Schnellverstellung und Feststelleinrichtung. D.h. die Excenter sind nicht nur über eine Verzahnung miteinander verbunden, sondern zusätzlich mit einem Reibelement (O-Ring), der eine spielfreie und synchrone Einstellung aller Haltelemente ermöglicht, um somit schnellstmöglich den gewünschten Lochkreis einzustellen und mittels der Bremsfunktion festzusetzen.

Die variablen Typenspannplatten QuickPlate wurden vom TÜV Nord zertifiziert und unterliegen stets strengsten Qualitätsanforderungen bei der Herstellung.
 
Ja und ?

Das Gleiche erzählen dir Hofmann und Schenck auch. Samt Konus...
 
Ende.

Rethorisch biste allerdings recht gut geschult....
 
Ne Tina, ich dachte wir reden jetzt über das malen bunter Bilder. :smile:

Das ist das was Werbeagenturen, bzw. Freie so machen, ne?

Bunte Bilder malen und nen lustischen Text dazu schreiben ... :lollypop:


Jawoll! :rolleyes:


PS: Die Realität sieht so aus: http://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A :biggrin:

Ach ja, @ Tina ... natürlich ist mittenzentrierte Wuchtung (über einen Konus) das vollkommen NORMALE und, wenn gut gemacht, auch vollkommen ausreichend.
 
Und Höhen- und Seitenschlag hast Du trotzdem noch drin...
 
Zurück
Oben