Von Naben, Narben und Narren

Wie wärs dann zur Abwechslung mit einem sachlichen Beitrag ? :biggrin:

Ja, auf den warte ich schon lange.

Wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich dir einige Fragen gestellt, von der du keine "sachlich" (wie du es so schön nennst) beantwortet hast.
Und ich denke mit dem Warten auf Antworten bin ich nicht alleine...
 
Also mal nicht so aufblasen, wenn ich so Deine Beiträge lese, hält es sich mit Information ziehmlich in Grenzen.

Ziemlich ?

Immerhin: Ich darf mich jetzt mit Tina gleichstellen und meine technische Kompetenz nachweisen :biggrin:

Ich würde mal sagen: Genug um anerkennen zu können, daß Tina in diesem Thread fachlich die beste Info eingebracht hat.
 
Kann es sein, daß dieser Fred unter akuter Bleivergiftung leidet...?
Hmmmmmm... - ... da reichen 10g - in Scheiben geschnitten - für alle Beteiligen hinreichend...

Oder habt Ihr alle schon die neuen bleifreien Gewichte auf den Felgen...?
 
Ziemlich ?

Immerhin: Ich darf mich jetzt mit Tina gleichstellen und meine technische Kompetenz nachweisen :biggrin:

Ich würde mal sagen: Genug um anerkennen zu können, daß Tina in diesem Thread fachlich die beste Info eingebracht hat.

Ich gebe dir uneingeschränkt Recht!

Allerdings müssen wir uns dann darauf einigen, dass vollkommen unpräzise Aussagen als "fachliche Information" gilt.
Vielleicht bin ich ja etwas pingelig, aber wenn man einen Sachverhalt darstellen möchte und davon wirklich Ahnung hat, dann sollte man auch in der Lage sein, dies gut zu erklären. Und die deutsche Sprache weist sehr viele Möglichkeiten auf, etwas bis ins letzte Detail zu beschreiben.

Und nein, ich studiere nicht Germanistik, meine Eltern sind beide keine Lehrer und ich habe sogar Freunde!
Nur sollte man in einem Forum schon in der Lage sein genaue Aussagen zu treffen. Oder man kann gute Skizzen anfertigen, diese einscannen und hier hochladen.
Wenn beides nicht zutrifft, dann lässt man es halt bleiben.
 
Kann es sein, daß dieser Fred unter akuter Bleivergiftung leidet...?
Hmmmmmm... - ... da reichen 10g - in Scheiben geschnitten - für alle Beteiligen hinreichend...

Oder habt Ihr alle schon die neuen bleifreien Gewichte auf den Felgen...?

Und wie willst du das Blei in Scheiben schneiden? Bedenke, dass die Masse "frei im Raum rotiert."
 
Zur Quizüberlegung: Ausgangspunkt war, daß ich wußte, das RH-Räder sehr schwer sind. Ein schwereres Rad hat mehr Trägheitsmoment und reagiert auf 10 gr. Unwucht möglicherweise anders als ein leichteres Rad auf 10gr. Und ist damit anders fühlbar. Jetzt sag mir einer, was da verkehrt ist.
 
...vielleicht liegt's auch einfach nur an der Winterpause... im Sommer, wenn (zumindest einige) unsere(r) Saabs aus dem Winterschlaf erwacht sind, gibt es notgedrungen bessere Freds á la "Hilfe, mein Auto springt nicht an!".
Jetzt im Winter hat halt nicht jeder was (saabisches) zu tun... da kann man zur Abwechslung ja mal aufeinander losgehen:rolleyes:
Die vermeintlichen "10g Unwucht" hier im Forum lassen jedenfalls nicht unbedingt auf "gesamtheitliche Harmonie" schliessen...
 
..Wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich dir einige Fragen gestellt, von der du keine "sachlich" (wie du es so schön nennst) beantwortet hast....
Habe eben mal versucht, deine unbeantworteten Fragen zu finden.

Leider ohne Erfolg. Vielleicht wegen der vielen intelligenten Off-topics überlesen-:rolleyes:

Kannst Du mal nachhelfen ?
Antwort kommt garantiert.
 
E s geht hier nicht um Unwuchten die durch Gewichte oder die Felge verursacht werden , doch sondern um die Tatsache mit der Mittenzentrierung , mit der der Rundlauf des Rades gestört wird, und somit beim Fahren schlackert.
Darauf bezogen auch mein Vergleich mit der günstig Felge und der BBS.

Ich hätte da ab Februar noch einen Praktikumsplatz frei , da geht die Reifen Saison wieder los.

Bewerber (innen) ?
 
E s geht hier nicht um Unwuchten die durch Gewichte oder die Felge verursacht werden , doch sondern um die Tatsache mit der Mittenzentrierung , mit der der Rundlauf des Rades gestört wird, und somit beim Fahren schlackert.
Das hatten wir doch schon auf der ersten Seite des Threads geklärt, oder ?

10g Gewicht an einer 16" Felge erzeugen etwa 300 cmg Unwucht.

Radbolzen können maximal auf 0,4mm zentrieren. Bei 15 kg Radgewicht ergibt sich eine Unwucht von 600 cmg. Entspricht also einer Fehlwuchtung von 20g.

Erst eine Mittenzentrierung mit max. 0,1mm Spiel kann Unwucht verhindern. Ist also dringend nötig.
 
...wie sieht es eigentlich aus, mit der Zentierung des Rades beim Auswuchten?
Haste da auch Tips wie man das am besten machen sollte...?
 
...wie sieht es eigentlich aus, mit der Zentierung des Rades beim Auswuchten?
Haste da auch Tips wie man das am besten machen sollte...?

Klar :biggrin:
Passender Konus oder entsprechender Zentrierring aus Metall.
 
Geläääääääääääääääääääääääääääääääääächter, das wars..........durchgefallen.



Lern erstmal was bevor Du weiter so auf`n Putz haust.
 
Na, dann erzähl doch mal, warum ?

PS. In so einem Verein kann man gar nicht durchfallen :biggrin:
 
du hast keine ahnung vom auswuchten .
 
Leute, ihr seid lustich.

Habe ich jemals behauptet, Mechaniker zu sein ?

*** Kopfschüttel ***
 
Zurück
Oben