Von Saabs, Seitensprüngen, Motorschäden und Beziehungskisten

Man gewöhnt sich an alles...

sogar am Dativ!

Als ich das erste Mal Benz über nen längeren Zeitraum gefahren bin, hab ich gedacht, ich krepiere.
Jetzt, 80.000km später, kann ich nur sagen: alles ist möglich... lehn Dich nicht gegen Dein schicksal auf, erdulde es, und alles ist halb so schlimm ;-)

Also, ab der 140er S-Klasse solllen die Sitze ganz passabel sein(vom Hörensagen, nie selber ausprobiert). Hab mal in ner neuen E- wie auch C-klasse gesessen, das ist mitlerweile ganz ordentlich geworden.
Besser als in nem aero-Sitz hab ich aber auch noch nirgends gesessen...
 
Petersaab schrieb:
Tatsächlich? Ich weigere mich standhaft, Mercedes zu fahren, mein Rücken schmerzt immer schon nach wenigen Minuten. Benz-Sitze besser? Au fein, dann könnten sie ja in spätestens 45 Jahren so gut sein wie Citroen-Sitze seit Jahrzehnten. Zum Glück muss ich das dann nicht mehr erleben. Aus meiner Ente bin ich in den siebzigern nach 1000 km am Stück ohne Rückenprobleme ausgestiegen, und hatte schon damals Probleme in Papis Benz....
Bin ich anders, oder wie machen das die älteren Semester mit diesen Sitzen? Alles Masos?

Hi!

Verstehe ich das jetzt richtig?
Meinst du die Citroen Sofas wären ergonomisch, geschweige denn gesund für den Rücken?

Fahr seit ich denken kann Citroen DS/ CX/ XM meines Vaters und hab seit ca. 10 Jahren regelmäßig Rückenprobleme.
Nach jeder langstrecke im XM hab ich schlimmste Rückenschmerzen, die ich nach gleicher Streck im 900er nicht habe, obwohl für meine 1,94m die Sitzposition im Saab alles andere als optimal ist.

Die Citroen Sitze mögen zwar bequem für manche erscheinen, ergonomisch gesehen sind sie Bandscheibenkiller!

Gruß

Wolferl
 
aero84 schrieb:
Man gewöhnt sich an alles...


Besser als in nem aero-Sitz hab ich aber auch noch nirgends gesessen...

moin zusammen,
wenn wir über sitzqualität reden, dann gibts nur eins: RECARO, es begann im audi100, dann mit leder bezogen in den '95er 900SET und bis heute im gelben cabrio. (im 9-5er mußten wir leider wegen seiten-air-bags auf den einbau verzichten, haben die sitzfläche aber härter aufpolstern lassen.)
gruss /Norbert
 
@xm-sitze: das fand ich auch interessant, die xm sitze sind augenblicklich sehr angenehm aber nach längerer fahrt quält man sich aus den dingern raus wie aus einem korsett das falsch saß.
 
Ich kenne die Sitze aus dem Citroen C5, und ich find die verdammt bequem.
Und ich reagier extrem schnell auf schlechte Sitze, im Fahrschul Golf hab ich mich nach 3 Stunden Überland kaum aufrichten können.
Ich bin da bissl empfindlich was den Rücken betrifft.

Die bequemsten Sitze in denen Ich je gesessen bin sind übrigends die vom RS6. Die sind m.W. von auch von Recaro.
 
matti schrieb:
@xm-sitze: das fand ich auch interessant, die xm sitze sind augenblicklich sehr angenehm aber nach längerer fahrt quält man sich aus den dingern raus wie aus einem korsett das falsch saß.

Mal was ganz anderes.... Woher weist du wie sich ein Korsett anfühlt? :eek13: :bayer:
 
die frage mußte ja noch kommen....:mrgreen:
 
CoachMan schrieb:
Und ich reagier extrem schnell auf schlechte Sitze, im Fahrschul Golf hab ich mich nach 3 Stunden Überland kaum aufrichten können.
Ich bin da bissl empfindlich was den Rücken betrifft.

Diagnose: Untrainierte Rückenmuskeln! Kein Scherz...an deiner Stelle würde ich mir jemanden besorgen, der bissl Ahnung davon hat und dann sehen, dass du deinen Rücken stabilisiert bekommst, denn wenn du schon in so jungen Jahren sowas merkst und nichts dagegen tust, wirst du später echte Probleme bekommen. Hört sich jetzt wahrscheinlich ziemlich arrogant und oberklug an - soll aber nur ein gut gemeinter Rat sein :bekloppt: Zusatztipp: nicht so lange mit falscher Haltung vorm PC hocken ;-)
 
Das weiss ich, ich werd schätzungsweise auch deswegen bald ein Training anfangen. Ich hab keinen Bock auf nen Bandscheibenvorfall, ich komm da nach meinem Dad der hatte auch schon immer Probs mit seinem Rücken, und div. Bandscheibenvorfälle. Unter anderem auch vor der Hochzeit meiner Eltern, weswegen er auch immer behauptet dass er nur wegen der Drogen ja gesagt hat :mrgreen:
Trotzdem sind meine Eltern dieses Jahr 25Jahre verheiratet :buttrock:
 
wie wärs mit laufen statt fahren, spart auch noch sprit und verschleis, grade jetzt im winter ;-)
 
Ich geh eh viel zu Fuß, schon bedingt durch meinen Hund!
Ausserdem fängt jetzt dann bald wieder die Skisaison an.
Unsportlich, faul und fett bin ich nicht! Naja, faul schon ;)
 
CoachMan schrieb:
Bandscheibenvorfälle [...] Unter anderem auch vor der Hochzeit meiner Eltern, weswegen er auch immer behauptet dass er nur wegen der Drogen ja gesagt hat :mrgreen:

Seit wann helfen Drogen gegen Bandscheibenvorfälle???
 
Schmerzmittel. 2 Tage nach der Hochzeit war die OP. Mein Dad wollt nur auf keinen Fall die Hochzeit absagen müssen, dass war ihm wichtiger
 
Alter Schwede, was habt ihr in Bayern denn für Schmerzmittel? Als ich nach ner OP mal Schmerzmittel bekam, hatte ich zumindest keine Haluzinationen. Und die Teile waren echt der Hammer...das nächste wär Morphium gewesen.
 
CoachMan schrieb:
Und ich reagier extrem schnell auf schlechte Sitze, im Fahrschul Golf hab ich mich nach 3 Stunden Überland kaum aufrichten können.
Ich bin da bissl empfindlich was den Rücken betrifft.

Hehe, ich habe mich stets wohl gefühlt im FahrschulSAAB.
Und ich denke, dass ich auch die Prüfung noch bequem verbringen werde :brakelamp:

Aber ich bin auch Filias Meinung. Mache was dagegen.
Wie groß bist du? Also ich hatte eine zeitlang Probleme mitm Rücken und mein Arzt meinte, dass ich Glück gehabt habe, weil ich beim Training recht viel Rücken- und Bauchmuskulaturübungen mache. Sonst wäre das noch schlimmer gekommen.
 
Janny schrieb:
CoachMan schrieb:
Und ich reagier extrem schnell auf schlechte Sitze, im Fahrschul Golf hab ich mich nach 3 Stunden Überland kaum aufrichten können.
Ich bin da bissl empfindlich was den Rücken betrifft.

Hehe, ich habe mich stets wohl gefühlt im FahrschulSAAB.
Und ich denke, dass ich auch die Prüfung noch bequem verbringen werde :brakelamp:

Aber ich bin auch Filias Meinung. Mache was dagegen.
Wie groß bist du? Also ich hatte eine zeitlang Probleme mitm Rücken und mein Arzt meinte, dass ich Glück gehabt habe, weil ich beim Training recht viel Rücken- und Bauchmuskulaturübungen mache. Sonst wäre das noch schlimmer gekommen.

Ach stimmt du bist ja in der Fahrschule :) Dann ist dir deine Saab-Zukunft ja sicher, halt dir deinen Lehrer nur schön warm der gute Ziehmy hats drauf!

Wie gesagt ich mach ja was dagegen. Mal davon abgesehen sind Saab-Sitze sowieso über jeden Zweifel erhaben. Nur die im R900 fand ich nicht so berauschend, die waren mir zu "sportlich"
 
Filia schrieb:
Alter Schwede, was habt ihr in Bayern denn für Schmerzmittel?

Möcht ich auch gern wissen... hatte vor ein paar Tagen wg Reizhusten Codein verschrieben bekommen.
Das Zeug genommen und war danach arbeitsunfähig. Hab mich gefühlt wie um 3 Uhr morgens in der Disse mit 4-6 Wodka intus...
War irgendwie nett, ist aber, wenn man Mathe lernen soll, recht kontraproduktiv.
Neben einigen fiesen anderen Nebenwirkungen hatte das Zeug aber auch die unangenehme Eigenschaft, am nächsten Morgen heftigsten Kater zu verursachen.
Da nehm ich dann doch lieber das Original, selber Effekt, aber keine Kofschmerzen danach... :lol:

Nochmal laß ich mir sowas nicht verschreiben. War echt fies.
 
codein ist ein betäubungsmittel. das zeugs war früher im hustensaft.

macht muntere männer müde......... schlaf schlaf schlaf
 
Zurück
Oben