Von Saabs, Seitensprüngen, Motorschäden und Beziehungskisten

War tatsächlich nur die Rückleuchte, bin mit 15 € davongekommen...

Nun ist es auch bald an der Zeit, von dem Benz Abschied zu nehmen - der sedan ist wohl fertig, Werkstatt braucht nur noch ne Kopie vom Brief, damit se TÜV machen können.
Dann nen Tag Urlaub nehmen, Auto anmelden, nochmal Tag Urlaub, runterfahren ins Saarland, schilder dranschrauben und los...

Bekommt aber nur Saisonkennzeichen, für alles andere ist der zu schade... Hab ja schon Skrupel, den überhaupt zu fahren...
- eigentlich sollte ja jetzt ein anderes Auto als Alltagsauto herhalten, nich wahr, Tim? :evil: ;)


Tja, aber dabei, den benz abzugeben, ist mir auch nicht wohl... häng irgendwie doch mittlerweile ein bißchen dran...
Ist schließlich mein einziges Auto, daß 40000km ohne zu mucken mitgemacht hat - und geschont wurd der wirklich nich... - "Das muß das Boot abkönnen!" Immer nur Vollgas, egal ob Autobahn oder Feldweg...

Letzte Woche nochmal sein großer Auftritt: Im Rahmen der Ausbildung für die Auslandseinsätze kurzerhand mit blauem Klebeband Policija in kyrillischen Buchstaben auf das weiße Auto geklebt, Blaulicht aufs Dach und das als Auto vom Dorfpolizisten verkauft ;-)
Macht schon Bock, mit einer Limo auf dem StOÜbPl durchs Gelände zu heizen 8)

Wie sagte einer meiner OGs (fährt auch Wanderdüne, aber als /8 ): "Herr Leutnant, ich kann Sie nicht aufhalten, aber eines Tages werden Sie das bereuen".
 
aero84 schrieb:
derleu schrieb:
Ist ein sehr gut gelungenes essay von aero84, kompliment.
grüßels jürgen

Danke :wink:
Fühle mich geehrt!

Ich kann mich den Worten von derleu nur anschliessen....!!!
Hört sich so an als hätte Deine Saabine viel südländisches Temperament....erstaunlich für ne gebürtige Schwedin!!!
;)

Noch viel Glück und Spaß !!!!

Bernd
 
@ aero84:
Tach Herr Leutnant !!!
Die letzten 11 Jahre gehen auch vorbei.....meine 12 vergingen auch buchstäblich im Fluge ( AWACS )...und die Zeit über Ex-Jugo-land half auch....egal ob Anchor Guard, I / S / KFOR oder wie es auch hieß....

Aber jetzt hab ich endlich die Möglichkeit selber zu entscheiden wohin ich fliegen will.....

HFw d.R.

Bernd
 
So, enlich ist es überstanden!
Die unselige Zeit mit nur einem zugelassenen Auto ist vorbei!

Seit heut Mittag zahl ich wieder für einen Saab steuern...

PS. Möcht den irgendjemand haben?
 
Ich denke mal, den blauen behalt ich...

Die Kombination babyblau-metallic mit bordellrotem Leder ist einfach zu schräg...

Der Bauernbenz hat mich dieses Wochenende auch etwas überrascht:
Warum braucht der Rentner (200d, 191.000km) mehr Öl, wenn der Spritverbrauch sinkt?

Wenn ich den rüstigen Rentner im flotten Dauerlauf über die Bahn joggen lasse, nimmt er bei tacho 120 ca 8 und bei Tacho 140 ca 10 liter Diesel.
Ölverbrauch: nicht nachweisbar bis o,5 l/ 10.000 km.

Am Freitag von Wesel nach Tübingen sozusagen gewandert (tacho niemals über 105) und mit 6,5 Litern ausgekommen.
Dann am Samstag von Tübingen nach Frankfurt (oder) gecruist, und beim ersten Tanken zunächst über den Verbrauch gefreut (5,7 Liter! Jemand schon mal drunter gekommen ;-) ? ) und dann furchtbar erschreckt. Öl knapp über min! D.h. der Rentner muß sich auf 1000km knapp einen Liter gegönnt haben!

Hab wieder aufgefüllt und bin dann mit 120-130 weitergefahren, und der Ölverbrauch lag wie erwartet bei "nicht nachweisbar"?!

Kenne das eigentlich andersrum: je mehr ich die Karre scheuche, desto mehr nimmt sie, egal ob sprit oder Öl... war zumindest bei allen Saabinen so (bis 130km/h: nix, bei 200 km/h: bis zu 1 l/ 1000km)

etwas verwunderte Grüße, Martin
 
Seit ich den Benz habe, bin ich ein anderer Mensch, vor allem beim Autofahren. Ich bin viel gelassener und ruhiger. Aber manchmal, manchmal kommt es dann doch noch hoch...
Der Trieb, der in jedem Mann schlummert: die Gier nach Beschleunigung, nach verbranntem Gummi und dröhnenden Motoren.

Neulich bin ich dann rückfällig geworden.

Schon von weitem konnte ich ihn hören. Ein dumpfes Grollen, darüber das Heulen des Laders.
Mit einem zischen hielt das Monster neben mir. Ein Blick nach rechts zeigte mir vier Ziffern: ich wußte, woran ich war.
Und ich wußte, daß ich keine Chance hatte. 400 PS... Aber sein Wagen war schwerer, vielleicht, ja vielleicht...
Den Bruchteil einer Sekunde später stand meine Entscheidung fest. Ich würde es wagen. Eagal, wie die chancen stehen, das war ich mir selbst schuldig. Lange genug war ich brav gewesen.
Jetzt mußte ich wieder aufstehen! Siegen oder untergehen! Und wenn ich untergehe, dann mit wehenden Fahnen, die Hand an der Mütze auf der Brücke stehend.

Der dumpfe Baß seines Motors rollte aus der sidepipe hervor und brandete gegen meine Beifahrertür. Ich merkte, wie das Türfenster anfing zu zittern. Meine Hände schlossen sich fester um das Lenkrad, hätte mir jemand zugeschaut, er hätte gesehen, wie sich mein Gesicht verhärtete und meine Kaumusklen hervortraten.
Ich legte den ersten Gang ein, die Hand ging sofort zurück ans Lenkrad. Mit durchgetretener Kupplung lasse ich die Zweilitermaschine aufheulen.
Die letzten Sekunden werden zur Qual.
Rot.
Gelb.
Das Grollen neben mir schwillt an.
GRÜN.
Das Gaspedal auf dem Bodenblech lasse ich die kupplung kommen. Ich entlocke den breiten 175ern so etwas wie ein quietschen, dann merke ich, wie sich der Wagen in Bewegung setzt.
Ich reiße den zweiten rein, der Motor darf jetzt keine Gnade erwarten.
Die Straße wird einspurig, dann bin ich vorbei.
Hinter mir breitet sich schwrzer Qualm aus, es riecht nach Pommes.

Ich bin glücklich. Dem Lkw hab ichs nochmal gezeigt!
 
:lol: aber ist doch kein Zustand... was ist jetzt mit dem baby-blauen. Fährst du ihn weiter? Ich denk noch manchmal an ihn... *sniff*

Ralf
 
Wenn mir keiner was dafür bietet, behalt ich ihn ;-)
 
Mercedes-Tuning

So, jetzt wird der Benz getunt.

Nachdem ich vor zwei Wochen einen Wackeldackel abgestaubt habe, hab ich heute das hier ergattert:

album_pic.php
 
wieso geht das nicht?
 
was denkt ihr denn von mir? :twisted:
 
Naja, Benz ist für mich erst ab Heckflosse und früher ein Thema, ausnahmsweise W 107 Coupé, aber nur 350 SLC, wobei der /8 wenigstens noch Platz hatte.
Mag ja mal ein zuverlässiges Auto gewesen sein, aber mittlerweile rosten die Dinger schon auf dem Prospekt und sind so anfällig wie Ferrari. 2x um den Block und schon Kerzenwechsel brrrr.
 
hehe- isn diesel... und als w123 fast so gut wie'n /8 ;-)
 
Also wenn ich Benz fahren will bestell ich mir 'ne Taxe oder fahre mit dem Bus. lacher Kleiner Spaß am Rande! Die alten Schiffe sind nicht tot zu kriegen. Der Motor ist genügsam und zuverlässig wie ein kaukasischer Bergesel.

Ich hatte das "Vergnügen" den W124 eines Kollegen zu fahren der mit dem 200er Diesel und Automatikgetriebe verflucht war.
Ich habe nur eine Beschreibung für dieses Gefährt: Fuel-Noise-Converter.

Schneller wird er nicht, nur lauter! Ich schätze das dieses Auto das einzige sein dürfte bei dem es tote Fliegen auf der Heckscheibe gibt weil sie zu schnell hintendrauf geflogen sind und nichtmehr ausweichen konnten. lacher
 
Kevin schrieb:
Also wenn ich Benz fahren will bestell ich mir 'ne Taxe oder fahre mit dem Bus. lacher Kleiner Spaß am Rande! Die alten Schiffe sind nicht tot zu kriegen. Der Motor ist genügsam und zuverlässig wie ein kaukasischer Bergesel.

Ich hatte das "Vergnügen" den W124 eines Kollegen zu fahren der mit dem 200er Diesel und Automatikgetriebe verflucht war.
Ich habe nur eine Beschreibung für dieses Gefährt: Fuel-Noise-Converter.

Schneller wird er nicht, nur lauter! Ich schätze das dieses Auto das einzige sein dürfte bei dem es tote Fliegen auf der Heckscheibe gibt weil sie zu schnell hintendrauf geflogen sind und nichtmehr ausweichen konnten. lacher


Wem sagst Du das?
Eines meiner ersten Gefährte war ein olles 1971er 200D-Automatik (Ex-) Taxi.
Wow, mit 120 auf der Autobahn und 90 auf der Landstrasse und das bei genügsamen 10-14 Litern und dies obwohl die Kiste schon richtig "leichtgerostet" war, ein 200DSL sozusagen ;-)
 
@Kevin Da gibt es aber auch noch das andere Extrem. Als ich in den neunziger Jahren selbst einen damals neuen W 124 er fuhr hatte ich den zweimal hintereinander bei Mercedes zur Reparatur. Im Rahmen der Mobilitätsgarantie gab es jeweils einen Mietwagen kostenlos. Beim ersten Mal wie Du sagst: 200 D Automatik. Beim Beschleunigen rasten schon sämtliche Fußgänger an einem vorbei. Beim zweiten Mal dachte ich als ich den Ersatzwagen bestieg: Toll ausgestatter 200 D, Leder, Klimaautomatik na ja, will sicher jemand später mal als Reservewohnzimmer haben. Bei ersten Gasgeben auf dem Hof der Mercedes-Niederlassung Kollaustr. in Hamburg wäre ich fast gegen das vor mir stehende Auto gefahren. War nämlich ein E 420. Auch das gab es! War aber auch ein Fuel-Noise-Converter
 
ok, der fogende Beitrag ist etwas off-topic:

Wodka ist geil!

drogen
 
Zurück
Oben