Von Saabs, Seitensprüngen, Motorschäden und Beziehungskisten

Wollte hier nur kurz meiner Vorfreude auf das neue Jahr Ausdruck verleihen! ;-)
 

Anhänge

  • heck_213.jpg
    heck_213.jpg
    102 KB · Aufrufe: 113
@ bibo: hmm... Automatik, klima, ZV, Radio/Cassette Becker Mexico, Sitzheizung, Scheinwerferwischwasch, Kopfstützen hinten, Mittelarmlehne, Außenspiegel rechts, el Fensterheber vorn...

Reicht fürn Anfang. Klar, da gibt's noch ca 20 Posten auf der Sonderausstattungsliste, die noch nachgerüstet gehören, aber für den Anfang ;-)

@ eldee: Wieso? ich geh nicht fremd! ich bin doch treu, ich komm doch immer wieder zurück! ;-)
Der sedan bekommt zu Ostern nen neuen Lader, dann sieht man mich auch wieder im Saab...
 
noch ein kleines technisches Schmankerl:

max Drehmoment: sowas um die 210 Nmbei ca 2300 touren.
aber noch besser:
180 Nm @ 850 U/min (!)... hehe
 
Feines Gefährt. Viel Spaß damit!
 
Der einzige Unterschied zwischen 200D und 300D ist doch, dass man beim 300D den Rübenhänger nicht bemerkt... lacher


Sorry, konnte ich mir net verkneifen.
300D ist ne souveräne Sache.
 
...W 123 / 300 hab ich mir als Student mit Geld verdient RAL-dingsbums. Möchte mal behaupten, das ist der haltbarste Motor, der je für einen PKW gebaut wurde. Okay okay; Daimler als Privatwagen is 'ne andere Sache - von wegen Brauereiarschsitze und so.... Da halt ich mich als »schmaler« Saabrist besser raus.
 
Oho, sozusagen der Turbo unter den Wanderdünen...

:jump:

Gruß,

Erik ;-)
 
Ich hab vom 300D ehr weniger gutes gehört. Wobei das bei MB Motoren natürlich alles relativ ist. Bevor die "auf" sind dauerts eben. Aber angeblich sollen die's gerne mit der ZKD bekommen.

Kann aber sein das ich das noch auf den W124 beziehe. Ich kenne mich mit den Motoren von MB nicht so aus, also weiß ich nicht ob der 300er Motor von deinem auch ein zuhause im W124 gefunden hat.

Aber ich bin der Meinung das nur der Turbodiesel Probleme hatte.
Ach, ich glaube so viel und weiß doch nix! *erbärmlichfind*

Trotzdem; ich hoffe für dich das ich nur mal wieder einer "Ente" aufgesessen bin und das dich dein Agrardiesel viele Km weit bring!

Dazu isser noch in einem richtig dekadenten schwarz wie es sich für ein Direktionsfahrzeug gehört. Nett!!!!
 
der 300er aus dem 124 ist ne ganz andre Konstruktion, das ist nämlich so ein neumodischer Querstromkopf!

Im 123 hat er noch nen Gegenstromkopf...

der 200er ist der haltbarste von den Dieseln. Aber auch die andern diesel lagen in der ADAC-Pannenstatistik von Anfang der 80zger bei über 800.000km bis zur ersten Panne...
Also da mach ich mir keine Sorgen!

Achso: hab ich erwähnt, daß der Wagen erst 102.000 gelaufen hat?

Farbe ist übrigens tannengrün... nix mit schwarz! :-(
 
Aahhhh, wieder was gelernt! Jaja, immer dieser neumodische Kram!

Tannengrün? Fehlt eigentlich nur noch das Häkelkissen mit dem Kennzeichen drauf und zuhause die Schrankwand "eiche/rustial" plus Gartenzwerge. ;-)
 
und die wetterseite geschiefert........... lacher pfui deiwel, wat bin ich fies :oops:
 
eldee900i schrieb:
und die wetterseite geschiefert........... lacher pfui deiwel, wat bin ich fies :oops:

Wieso? Wer sich HIER öffentlich zu einer mobilen Verkehrsberuhigung bekennt muß damit leben können!
*zuAERO84guck* *schnellunterdentischkriech*

Naja, der ein 8V neunnulleins mit Automatik, falschen Zündkerzen und Normalbenzin im Tank ist auch nur maginal schneller. :lol:
 
Kevin schrieb:
Tannengrün? Fehlt eigentlich nur noch das Häkelkissen mit dem Kennzeichen drauf und zuhause die Schrankwand "eiche/rustial" plus Gartenzwerge. ;-)

Häkeldeckchen für die Klopapierrolle such ich immer noch, aber wenigstens hab ich das hier schon mal gesichert...
 

Anhänge

  • plakette_731.jpg
    plakette_731.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 80
eben. dach ich mir auch...

"50 Jahre bewährter Kraftfahrer" - ob man mir das abnimmt? :-D
 

Anhänge

  • resize_of_f1000009.jpg
    resize_of_f1000009.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 60
@ bibo: hab leider keinen Agrarhaken, kann somit :00001948: :00001841: nicht transportieren. :lol:
 
Zurück
Oben