Von Saabs, Seitensprüngen, Motorschäden und Beziehungskisten

....fehlt nur noch die Klopapierrolle und das Kissen mit Nummernschild! :bier: :00000694:
 
moin,
die kann man bei den cabrios so schlecht sehen, deshalb hab ich sie wieder raus genommen ,,,,,
 
peinlich peinlich *lol*
 

Anhänge

  • tank1.jpg
    tank1.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 111
was hast denn erwartet?

is'n E30... ;-)
 
stimmt das WAR n gutes auto :) mittlerweile auch schon in ein gutes alter gekommen..
 
ach, den gab's auch bis in die 90er.
zeitgenössisch zum 901... und der ist doch kein altes Auto!
 
ja aber das issn saab.. dsa ist doch ne ganz andre liga als so n pobliger bmw *g*
 
ja genau wollen wir mal wartungsteile vergleichen...
saab 9000 2.3 und bmw 325... saab bei knappen 200 t und bmw bei 200t
Saab: ausgleichswellen, steuerkettte, getriebe und meistens noch irgendwas am wärme kältesystem (wärmetauscher)
und jetz sag mir mal was bei son nem gammligen 3er kaputt geht ...
genau das is ne ganz ne andere liga....
 
ganz einfach: beim 325 hält die technik, aber dafür is die Karre inzwischen weggerostet...

die BMW-Reihensechser gehören sicher zu den besten Motoren der Welt.
 
nur was bringt mit der motor wenn ich nur rost aussenrum habe?! *gg*
 
@aero: nur untenrum kein drehmoment.... widerlich sowas!

zum W123: nennt man den nicht auch "unimog-sport" oder "heizoel-ferrari" ?!

///Tomas
 
eher unimog sport.

guckst du hier:

www.brauner-benz.de


hab den weißen auch schonmal durch Büsche durchgeprügelt...

man glaubt gar nicht, wo man (gewisse Schmerzfreiheit vorrausgesetzt) mit nem Auto überall hinkommt...

(ist auch innerhalb zivilisierter Gebiete ganz nützlich. Z.B. München, Richard-Strauß-Ring, die Riesenbaustelle: da wo sich nen Kumpel mit dem E30 nur mit 30 durchtraut, kann man mit dem 123er mit tacho 70 durchprügeln, ohne daß er aufsetzt. da schlägt auch nix an, der federweg ist enorm...)
 
targa schrieb:
@aero: nur untenrum kein drehmoment.... widerlich sowas!

zum W123: nennt man den nicht auch "unimog-sport" oder "heizoel-ferrari" ?!

///Tomas


untenrum kein Drehmoment, ich lache mich tot, ich hatte vier von diesen E30 325i, sorry drei, der erste war noch ein 323i .

Untenrum kein Drehmoment kam erst mit dem 325i E-36, den hat meine Frau heute noch. Der E-36 kann dem E-30 weder in der Verarbeitung (wirklich unter aller S..), noch vom Motor her das Wasser reichen. Um den 325i E-36 ziehe ich mit meinem 9-5 3.0 TID Kreise auf der Autobahn, wenn es sein muss. Dieser 24 Ventil BMW Motor ist einfach untenrum nur müde.


Gruss

Luxi
 
323i/325i mit genügend Dehmoment?
Das muss ich irgendwie verpasst haben...

Zumindest der 323i war eigentlich immer ein lustiges Objekt an Autobahnsteigungen...aber nur aus der Sicht durch den Rückspiegel eines 900ers, dafür war ein ganz normaler, serienmässiger TU8 vollkommen ausreichend ;-)
 
bei mir war's verutlich ein E36.... vor allem der 320 war unter aller sau... dann lieber noch ein 318... das weiss man wenigstens was zur verfuegung steht... aber selbst bei nem 325 musst du schon ordentlich kurbeln fuer drehmoment...
 
Mal was zum Thema Beziehungskisten und Sternautos:
Jemand in meinem näheren Verwandtenkreis hatte einen 190er, bei 211tkm Maschine platt, Zylinder Nummer 2 (von vorne) Kompression null. Er nicht feige, kauft sich wieder einen 190er, mit 190tkm auf der Uhr. Hat mal Kfzler gelernt, er muss ja wissen, was er tut. Letzte Woche, km Stand 203 tkm, na, was ist? Ja, 2. Zylinder von vorne, Kompression Null. Und jetzt kommts: er kauft sich beim Schrotti eine 2 Litermaschine mit angeblichen 137 tkm und baut ihn ein. Das nenne ich Mut.
 
Zurück
Oben