Hallo Leute,
ich schaue definitiv mal in die Wanne. Da kommt's jetzt wirklich auch nicht mehr drauf an....
Es handelt sich vermutlich um ein Kurzstreckenauto mit ca. 5000km p.a. Ölwechsel so alle 4 Jahre, jedenfalls die beim Saabstützpunkt. Der muss also pfleglich in Betrieb genommen werden.
Ich benötige eine deutsche Bedienungsanleitung 1995, wie am besten und in schön besorgen?
Bordmappe ist leider auch hin. Das Kunstleder total versprödet.
Falls ihr Quellen wisst, freue ich mich natürlich über Tips.
BTW: Es ist wirklich die Motorvariante B234R.
Oh, wo ich schon am löchern bin, es ist eine Aftermarket Alarmanlage verbaut, die einen eigenen Sender hat. Da dieser ohne Funktion ist kann ich nicht testen ob diese Fernbedienung auch die ZV betätigen würde. (ZV per Schlüssel geht nicht).
Ich wollte mir jetzt zuerst mal einen Überblick verschaffen wie die Anlage überhaupt angeschlossen ist. Wenn ich die Threads richtig studiert habe wäre das ZV-Steuergerät neben dem Beifahrerairbag zu suchen, korrekt?
Laut meiner 1995 Preisliste für Deutschland wäre Alarm und WFS eigentlich Serie gewesen. Sehr dubios.
Der Aftermarketkrempel soll auf jeden Fall raus. Am liebsten wäre mir die Um- beziehungsweise Rückrüstung auf die Serienfernbedienung.
Ich prüfe mal wo die vorhandene Alarmanlage überall angebunden ist und frage euch dann gezielt zur Wiederherstellung geordneter Verhältnisse.
Viele Grüße
Martin