Vw t2

Registriert
19. Aug. 2007
Beiträge
664
Danke
13
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Ich hab gehoert das in Brasilien immer noch VW Busse vom Type 2 gebaut werden. Stimmt das ? Was kosten diese ? Unterscheiden sich diese von den 'orginalen' irgendwie ?
 
Ich hab gehoert das in Brasilien immer noch VW Busse vom Type 2 gebaut werden. Stimmt das ? Was kosten diese ? Unterscheiden sich diese von den 'orginalen' irgendwie ?

Wie kann man sowatt im SAAB Forum fraachen :rolleyes: :biggrin::biggrin::biggrin: , schäm Dich was :tongue:

phuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :eek:
michel
 
Wie kann man sowatt im SAAB Forum fraachen :rolleyes: :biggrin::biggrin::biggrin: , schäm Dich was :tongue:

phuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :eek:
michel
Michel man(n) muss Alternativen suchen, wenn hier in der Schweiz ein Toppola zugelassen wäre, hätte ich schon lange ein SAABWohnmobil und einen SAABO wird hier auch niemand haben, habe ich jedenfalls noch nie einen in der Schweiz gesehen wo das CH dranhängt!
 
Michel man(n) muss Alternativen suchen, wenn hier in der Schweiz ein Toppola zugelassen wäre, hätte ich schon lange ein SAABWohnmobil und einen SAABO wird hier auch niemand haben, habe ich jedenfalls noch nie einen in der Schweiz gesehen wo das CH dranhängt!

Wie kann man auch nur an sowatt denken :rolleyes: :biggrin::biggrin::biggrin:

michel
 
T2 - Saab

Da scheint es öfter mal eine Verbindung zu geben.
Das einzige andere Auto was ich länger fuhr als Saab 900 war T2 b. Davon hatte ich einige und bin damit bis letztes Jahr gefahren. Insgesammt 21 Jahre Bulli. Es ist wohl die einfache Technik und das extrem Praktische an diesen Autos. Und die umfangreiche Ausstattung die mich begeisterte. Natürlich gabs da auch Klima, Tempomat, sehr großes Schiebedach, 2 Schiebetüren,Armlehnsitze mit Drehkonsole, ohne Ende Chrom und vieles vieles mehr. Und mit 70 PS war er nicht mal langsam.
 
Da scheint es öfter mal eine Verbindung zu geben.
Das einzige andere Auto was ich länger fuhr als Saab 900 war T2 b. Davon hatte ich einige und bin damit bis letztes Jahr gefahren. Insgesammt 21 Jahre Bulli. Es ist wohl die einfache Technik und das extrem Praktische an diesen Autos. Und die umfangreiche Ausstattung die mich begeisterte. Natürlich gabs da auch Klima, Tempomat, sehr großes Schiebedach, 2 Schiebetüren,Armlehnsitze mit Drehkonsole, ohne Ende Chrom und vieles vieles mehr. Und mit 70 PS war er nicht mal langsam.


Also T2 fahrende Saabisten kenn ich keine, T3 Fahrer dagegen...... und einer davon fährt glaube ich auch mit Alkohol, aber der ist dann rot und wird aus Trauben gewonnen :biggrin:
 
... kurz nach Abschaffung des Käfers gab es hier bei uns in D Importeure, die hatten sich auf Importe für VW Brasil spezialisiert - glaub aber ja nicht, dass Du hier bei VW im Rahmen der Garantie auf offene Arme stößt. Hier schließen im hohen Norden die ersten großen Ketten (verkaufen z.Zt. keine Neuwagen - ach neeeee, warum wohl!!!) und Du kommst dann mit einem Retro und mit Alkohol an! Wie soll damit denn die Wirtschaft überleben!
Schauh' Dir doch mal die Wertschöpfungskette an:
Kauf in Brasilien, Transport via Schiff, Ausladung im Hafen, Abholung bzw. Transport auf dem Autotransporter - Übergabe bei einem klitzekleinen Händler ohne Kaffee, Stück Kuchen und Blumengebinde! Auf so etwas willst Du verzichten - hol' Dir was anständiges, Wert ca. T5 so um und bei EUR 60k und Du stützt die maroden Autohäuser:biggrin:
 
... ich hab' ja bis vorhin noch geunkt, nur wie kommt man an solch einen Wagen heran ohne gleich einen Urlaub in Mexiko bzw. Brasilien zu buchen?
 
... ich hab' ja bis vorhin noch geunkt, nur wie kommt man an solch einen Wagen heran ohne gleich einen Urlaub in Mexiko bzw. Brasilien zu buchen?

oder in Sottrum (Nachbar von Niels) der hatte letztens 2 nagelneue da stehen :smile:
 
Wenn ihr was kleineres als einen Bus von VW sucht und den neuen Modellen nichts abgewinnen könnt, dann kann ich euch den Golf I aus Südafrika ans Herz legen (klick) aber beeilit euch, den gibt es auch nicht mehr so lange
 
Eigentlich gehts doch nur darum, wie es wäre noch einen alten 900er bestellen zu können , und das wäre für mich eine interessante Alternative . Denn noch finde ich kein anderes Automodell mit diesen Eigenschaften.
Selbst wenn ich vom 9000er 2,3 Turbo auf mein 8v Turbo umsteige , kommt mir der 900er wie ein Sportwagen vor.
 
Eigentlich gehts doch nur darum, wie es wäre noch einen alten 900er bestellen zu können , und das wäre für mich eine interessante Alternative . ....

....Falls Du 60-70.000 EUR für einen (Neu-)Wagen ausgeben kannst/möchtest.
 
Nach einem Lottogewinn, gar keine Frage !
Du etwa nicht ? ;-)
 
Zurück
Oben