Wagenheber im Kofferaum befestigen

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Hallo, habe eine Frage zur befestigung des Wagenhebers unter dem Kofferaumboden beim 900er Cabrio.
Ich finde leider keine Fotos darüber und mir ist nicht klar wohin der gehört und wie er befestigt wird, auch in der Betriebsanleitung zum 87er Modell steht nix.

Dann hätte ich noch eine Frage zum serienmässigen Bordwerkzeug in dem dafür vorgeshenen Behältniss, was war da ursprünglich alles drin?

Grüsse

Marwan

Der Wagenheber gehört unters Ersatzrad in den dortigen Haltebügel und wird mit dem Ersatzrad festgeklemmt.

Bordwerkzeug hab ich leider auch noch nie einen vollständigen Satz gesehen.

Gruß
Moto

Sent from my iPhone using Tapatalk

Bei mir sitzt er unter der Klappe links in der Ecke an der Seite zur Stoßstange, wenn du die Klappe öffnest also in der Ecke links unten noch im Sichtbereich. Dort ist eine entsprechende Halterung.

Wie rum gehört der denn eigentlich imm 900cc? Mit der Kurbelanschlußseite nach links?

Wer nen Wagen mit kompletten Werkzeug findet, sollte auch anfangen Lotto zu spielen ;)

Ausprobiert:

17908d1200763832-erste-anprobe-anprobe-6.jpg

Das mit dem Lotto funktioniert nicht...

Fehlt die schwarze Tüte :smile:

Gehörte da serienmässig ne schwarze Tüte zu??
Bei mir war kaum was vom Bordwerkzeug vorhanden....aber ne schwarze Tüte! =)

Ja, Saab hat selbst an den Leichensack für den "Platten" gedacht :rolleyes: Auch in den beiden Schlitzen unter der Ausbuchtung für die Tüte war irgendwas "Sinnvolles" versteckt... ich erinnere mich aber nicht mehr... :stupido:

Wie macht man es dann??
Weiß ich aus dem Stand ehrlich gesagt nicht, da der Kram bei mir 'etwas anders' liegt und auch die Kiste mit dem Bordwerkzeug grundsätzlich raus fliegt, weil es da unten bei mir immer sehr voll wird.
Aber auf jeden Fall steht das Reserverad beim CV seitlich am linken hinteren Kotflügel.

Bei mir sitzt er unter der Klappe links in der Ecke an der Seite zur Stoßstange, wenn du die Klappe öffnest also in der Ecke links unten noch im Sichtbereich. Dort ist eine entsprechende Halterung.

Ja erst mal danke für die vielen Antworten. Wurde denn der Wagenheber mit nem Riemen befestigt? oder liegt er nur auf der Halterung? SO wie ich es sehe wird er schräg auf die Aussparung gelegt.

Gruss

Marwan

Nein, der Wagenheber wird mit seinem Standfuß in die Halterung "gesteckt". Es steht aufrecht, so als würde man damit ein Auto anheben. Wenn Du willst, kannst Du ihn nach Einsatz in die Halterung auch noch etwas ausfahren, dann verkanntet er sich zusätzlich mit einem darüberliegenden Metallsteg. Ist aber eigentlich nicht nötig.

Hat jemand ein Foto vom Werkzeug womit der Wagenheber "gedreht" wird? Also müßte ne Stange oder so was sein....mir fehlt dieses Teil

Werkzeugkit 901 von 90 bis 93/94CV

@kdxxx: Teil 13 von Troll13 hilft Dir weiter.

Beim Anblick des EPC muß ich ehrlich sagen: Das Warndreieck mußte ich auch bei meinen 901-Neuwagen immer selbst kaufen, da hat Saab also 1991 schon gespart/im EPC gelogen ! Dafür habe ich beim selbst gekauften Dreieck ne Kunststoffschachtel dabei . Und den schwarzen Sack hatte ich ab und zu auch mal dabei, aber nicht im EPC für90/94 gefunden.

Anhänge

Oh Gott, was ist das für ne Harke?!?! Ne, das Teil habe ich definitiv nicht - OK, werde mir was einfallen lassen bzw. basteln. Auf jeden Fall danke!

Wofür ist denn die Nr.14 89 71 566 Schwingungsdämpfer ?

Das ist eine Hartgummi / Weichkunstoffplatte, die auf die Haltefeder 15 gesteckt wird. Mit den zwei Haltefedern wird die Wagenheberkurbel am Reserverad festgeklemmt und der "Schwingungsdämpfer verhindert, daß die Kurbel klappert.

Teil Nummer 12 hab ich noch nie gefunden ... was kann man damit kurbeln ?

Nummer 5 B, 5 C, 5 D waren wohl wahlweise zu Nummer 5 / 5A, ich habe immer nur einen der beiden Sätze gefunden.

Edit: Originalumfang des Werkzeugs ... wenn sowas diskutiert wird, ist man garantiert im Oldtimer- / Klassikerbereich angelangt :cool:

Zurück
Oben