Walfang: ein paar Fragen zum 9000 sedan

...

Mal ganz allgemein: Können wir uns auf "geeichte" Verbräuche einigen ? Also die nach der "Volltanken und Tageskilometerzähler ablesen"-Methode ? Da käm ein bißchen mehr Realismus auf ...

Dem stimme ich vollkommen zu!
 
Nee, die Rückleuchten sind nicht gleich. Sonst hätt se jeder CC drinne ;-)

9k turbo Automatik bei Tempo 130-150 nur 8-8,5 Liter ? Hmmm, das war bestimmt aufm Display der Verbrauchsanzeige, das könnte ich noch glauben.

Mal ganz allgemein: Können wir uns auf "geeichte" Verbräuche einigen ? Also die nach der "Volltanken und Tageskilometerzähler ablesen"-Methode ? Da käm ein bißchen mehr Realismus auf ...

Hardy

Hardy,

ich meinte getankt gemessen, nicht Anzeige im Cockpit!!!
 
cc t16 automatik hat ich auch mal, leider vertrug die automatik keine drehmomenterhöhungen. nachdem ein neues von evangelos montiert war und serienleistung hatte, dann keine probleme mehr.

vor kauf am besten die schaltpunkte (km/h weiß ich nicht mehr, am besten funktionierendes vergleichsfahrzeug mal bemessen) und schaltdauer überprüfen.
215km/h sind m.e. nur bei fast ausgedrehtem 4.gang erzielt wurden->unschön. die angesprochenen 180km/h entsprechen eher einem verträglichen dauerreisetempo.

verbrauch war in der stadt um die 12liter super.
 
Hat sich erledigt, der Wagen ist gestern weggegangen.

Ich seh mich weiter um...
 
@aero: Machen wir's mal andersrum: Wie sieht denn Deine "Mission" aus ... sowas wie ein Lastenheft incl. Budget vielleicht ?!?
 
Mission: im Innenraum leises Langstreckenauto mit Platz für vier Erwachsene und Gepäck. Verbrauch bei Autobahnrichtgeschwindigkeit < 9 Liter/100km.

Budget: gering. Wenn mir einer den 90 abnimmt, etwas größer ;-)
 
1) Mission: im Innenraum leises Langstreckenauto mit Platz für vier Erwachsene und Gepäck.

2) Budget: gering.

1) Dann brauchst Du einen B234 oder B204

2) Das wird ein Problem. Einen B234 für geringes Geld bekommt man, aber wie lange der noch gut fährt....:confused:
 
1) ??? Sooo laut sind die b202 im 9k doch auch nicht...
 
Mission: im Innenraum leises Langstreckenauto mit Platz für vier Erwachsene und Gepäck. Verbrauch bei Autobahnrichtgeschwindigkeit < 9 Liter/100km.

Budget: gering. Wenn mir einer den 90 abnimmt, etwas größer ;-)

Der 9k Automat ist ab 160km/h m.E. zu laut und auf den maroden Autobahnen hier im SüdWesten nicht gerade komfortabel "gefahrwerkt". Platz hat er natürlich und für lahme Enten die mit 130km/h dahintuckern reichts ebenso. Ist eben ein 4Zylinder.
 
@aero84
Mit dem Kölner wärst Du mit Sicherheit nicht glücklich geworden. Ich habe selten eine so -mit Verlaub - vergammelte Hure gesehen. Das Leder auf allen Plätzen verschimmelt, Windschutzscheibe gerissen, hier und da fehlt ein Knopf oder Schalter, der Himmel erinnert an einen Schuhputzlappen und ist am Schiebedach zerfetzt. Fahrertürschloss zerwürgt, Karosserie zwar - soweit ich mir das angesehen habe - noch ganz brauchbar, allerdings mit ziemlichen Rost in der Reserveradmulde; desolater Lackzustand und der Endschalldämpfer ist nur noch Flugrost.
Ist dann auch noch mit dem heißgeliebten TCS ausgestattet - sah man auch auf den Autoscoutbildern - das selbstredend auch im Notbetrieb lief.
 
Kann mir nicht vorstellen, daß der lauter ist als der Sportunimog oder die Karotte. Wenn ich mich bei Tempo 130-140 angenehm unterhalten kann, ohne nach 700km heiser zu sein, dann reicht mir das.
 
@ speznas: dann war das wohl besser so...
 
Ich brauchte nur die Maschine und die läuft wirklich sehr sauber; hab auch noch zwei neue Antriebswellen mit dazubekommen und ein wenig gehandelt, dafür ist das sehr ok.
Aber den Rest kann man wirklich nur noch verschrotten.
 
tjoa... es eilt ja bei mir zum Glück nicht.
 
Dann findet sich mit Sicherheit was gutes :-)
 
Weiss nicht....besser original belassen, als nur einen Hauch von Bastelbude auf das Auto zu bringen. Obwohl der auf dem Foto ganz ok aussieht.
 
ah jetzt war ich doch im richtigen Thread, dachte ich hätte im falschen gepostet ... naja hast es ja gesehen ;-)
 
Mission: im Innenraum leises Langstreckenauto mit Platz für vier Erwachsene und Gepäck. Verbrauch bei Autobahnrichtgeschwindigkeit < 9 Liter/100km.

Budget: gering. Wenn mir einer den 90 abnimmt, etwas größer ;-)

warum eigentlich soviele wagen auf einmal? verkauf die beiden anderen und investier das geld in einen guten 9000er. das ist auch so in etwa das einzig zuverlässige großauto mit sparsamen 4zylinder.
 
Zurück
Oben