War dann mal kurz in Arizona und California - SAABs holen.

Joa, mir klingt das auch ganz sympathisch. Mal schau'n. :smile:

Aprospos schau'n:
Gestern schaute ich mal beim freitaeglichen Treffen des El Paso Euro(paeische Wagen)-Clubs vorbei.
Das war letztlich ein Auffahren der ganzen Golfspieler (Handicaplevel unbekannt), tief, verblasst, aufgemodelt, blank, zwischendrin mein ehrlich genutzter zwei Jahrzehnte aelterer Original-900 mit der Turbotechnologie, die die ganzen Dinger da fuettert - bloss langstreckenerprobt und durch jede Jahreszeit haltbar. (ich fang' jetzt nicht an von den hier schon so erlebten, gehoerten und gesehenen Turbo-VW-Problemen zu berichten)
Jedenfalls:
Man sollte sich ja selbst nie zu ernst nehmen. Mir hat das da gefallen, einer wollte meinen 'intercooler' fuer seinen zum TDI konvertierten Caddy (1. Generation) haben, der andere war total 'amazed' von der Art, wie sich die Haube oeffnet und schliesst. Ach ja.

attachment.php

View image in gallery


Und im Nachhinein wird (keine Angst, auch ohne facebook-Account kann man's ansehen, bei mir geht's ja auch) der Geil! so schoen unterdrueckt wie's nur geht. Dabei dachte ich Europa waere mehr als nur Golfsburg... :rolleyes:
(aber die German Autobahn habe ja auch nur 2 Kurven im ganzen Land und die Mindestbenutzungsgeschwindigkeit liege bei 160 km/h... ich weiss auch nicht, kann ich da noch helfen? :ahhhhh:)

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=726951423999327&id=280922178602256
 
....(aber die German Autobahn habe ja auch nur 2 Kurven im ganzen Land und die Mindestbenutzungsgeschwindigkeit liege bei 160 km/h... ich weiss auch nicht, kann ich da noch helfen? :ahhhhh:)

Wenn die Kollegen hinterm Teich vom Hörensagen nur die A5 um Frankfurt kennen?...
Mit der Mindestgeschwindigkeit könnte ich mich arrangieren: da ist noch Luft nach oben drin :biggrin:
 
Hier habe ich ja schon länger nicht mehr reingeschaut. Schicke Bilder und schicke Stories. :smile:
... ich weiss auch nicht, kann ich da noch helfen?
Darum vielleicht auch die Unterdrückung - Schweden ist doch gar nicht in Europa, das ist doch da neben Afghanistan. :rolleyes:
(man habe ich in meiner Zeit in den Staaten viel Sch**ß über Europa gehört…aber du erlebst es ja auch gerade - nein, man kann auf der Autobahn meist nicht 200 fahren...da sind nämlich auch Ford Ka die 80 fahren auf der Überholspur)

Bezüglich Standortfrage würde ich dir auch Seattle empfehlen. An der Ostküste wollten mir alle nur Crack verkaufen, in Seattle psychedelisches Zeug (ich ziehe solche Menschen halt an, weißt ja wie ich aussehe :flute:). Das lässt meiner Erfahrung nach immer sehr gut auf die gesellschaftliche Grundstimmung schließen, und die war in Seattle einfach besser. :cool: Und für dich als Saab-Fan gibt's da bessere Voraussetzungen - ich habe in Portland mehr Saab 95 in Vorgärten gesehen als in ganz Schweden. Auch die per Auto zu erreichenden "get-away-destinations" sind ungleich besser. Und das Essen auch! (zumindest für Leute die keine Fans von klumpenweise Fleisch sind)
 
Greyhound-Busstationen haben sie wohl alle, an deren davor installierten Baenken ich vorbeilaufe und dann ueber die Strasse gerufen wird "oooy, do you like a refill?". Abgesehen von der Tatsache, dass ich sowieso nicht der Sodatyp bin, der sich taeglich mehr ounces Zucker mit Farbe und Wasser reingluckert als mein Turbo im Kurzstreckenverkehr auf 100 Kilometern verbraucht und daher auf Anhieb "nope" sagte, hakte ich dann trotzdem nochmal nach weil die ausser ihrer gechillten Laune nix weiter bei hatten ("ich seh' keinen Zapfhahn?!"). Danach hab' auch ich's geschnallt gehabt.
Nochmal kurz:
Das scheint hier das Land der refills zu sein. An Getraenken jedenfalls verdienen die Gaststaetten hier nicht so recht, wenn ich das mal mit dem deutschen Habitus vergleiche. Einmal bezahlt und man kann meist so oft nachzapfen wie man moechte. Tafelwasser habe ich bisher auch nie in Rechnung bestellt bekommen. Bis auf den Umstand, dass das Volumen im Glas mit sehr vielen Eiswuerfeln erreicht wird, die das Getraenk nach meiner Gewohnheit sehr viel zu kalt machen ist das fuer Schlucker also ein kleines Paradies.

Weil ich grad bei Paradies bin... das mit den Bildern im letzten Beitrag scheint nicht geklappt zu haben, daher hier ein neuer Versuch. Zweiundzwanzig sollten es sein.
Danke fuers Dabeisein. :smile:

attachment.php


attachment.php


attachment.php

View image in gallery

attachment.php

View image in gallery

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Denselben Staub traegt er uebrigens immer noch und ich habe ihn seit nun ueber einer Woche nicht mehr angefasst. Wenn ich mit einigem Abstand diese Bilder nun nochmal betrachte schwillt in mir riesiger Respekt heran. Und irgendwie auch Angst. Ich weiss nicht ganz, woher sie kommt aber immer wenn ich unterwegs bin gibt's die nicht und das zaehlt dann auch.
Ich mach' schon weiter, keine Sorge. Wenn mir das Visum nochmal verlaengert wird, dann umso intensiver, weil woanders und mit neuer Kraft.

Danke. :smile:

 

Anhänge

  • DSC06511.jpg
    DSC06511.jpg
    70 KB · Aufrufe: 662
  • DSC06513.jpg
    DSC06513.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 683
  • DSC06534.jpg
    DSC06534.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 680
  • DSC06542.jpg
    DSC06542.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 667
  • DSC06571.jpg
    DSC06571.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 656
  • IMG_0781.jpg
    IMG_0781.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 671
  • IMG_0809.jpg
    IMG_0809.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 694
  • DSC06618.jpg
    DSC06618.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 662
  • DSC06623.jpg
    DSC06623.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 645
  • DSC06632.jpg
    DSC06632.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 652
  • DSC06644.jpg
    DSC06644.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 668
  • DSC06649.jpg
    DSC06649.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 662
  • IMG_0812.jpg
    IMG_0812.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 1.226
  • IMG_0820.jpg
    IMG_0820.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 669
  • DSC06663.jpg
    DSC06663.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 638
  • DSC06674.jpg
    DSC06674.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 657
  • IMG_0825.jpg
    IMG_0825.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 674
  • DSC06676.jpg
    DSC06676.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 659
  • DSC06679.jpg
    DSC06679.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 645
  • DSC06681.jpg
    DSC06681.jpg
    176 KB · Aufrufe: 653
"Woanders und mit neuer Kraft" - Ja, das ist das richtige Motto und die korrekte Devise! Wird schon, StRudel!!!!!!!!! Danke für die pics- warst Du bei einem Saab- Sammler? Oder wars der US-Stammtisch? Erzähl mal....
 
"Woanders und mit neuer Kraft" - Ja, das ist das richtige Motto und die korrekte Devise! Wird schon, StRudel!!!!!!!!! Danke für die pics- warst Du bei einem Saab- Sammler? Oder wars der US-Stammtisch? Erzähl mal....

"Wer loslassen kann hat beide Hände frei"
(nur bei den Sääben scheint das irgendwie nich zuzutreffen :biggrin:)
 
Wow, sehr schöne Bilder.

Was ist das für ein rotes Coupé auf dem Bild mit der Doppel-Garage und den zwei schwarzen Saab drauf?
 
meinst du jetzt das Sonett, dass davorsteht oder den roten Wagen in der Garage?
 
und drinnen steht m.E. n 9-3 I
 
Schöne Bilder!

Gerade das Erste mit dem Doppel-Diesel vor der Stahlkarawane... auch der Staub-Anhänger über dem Steppenpfad ist sehr schön.
 
danke für die warmen Bilder, die mitten ins kalte Deutschland treffen.
 
Sonett, 9-3 Viggen Cabriolet in der Garage, ein 1985er 16V Turbo und das Heck von Jezebel. psssst...
Und Saabaru 9-2x: ja, ein paar auf der Strasse und auch schon einen auf einem Schrottplatz in El Paso. Die Schriftzuege habe ich noch.

Uns geht's gut, und wenn ich wieder mehr Bibliotheksinternetzeit uebrig habe und die Akkus geladen sind gibt's mehr. Noch immer ohne Adresse, aber im Kalten brauch' ich nicht schlafen. Wenn ich nicht so einer der Juengeren waere wuerde ich einfach schreiben das direkt jedem zu empfehlen... okay. Geil! braucht weiterhin neue Bremsen vorn, das koennte hoffentlich folgende Woche geloest werden. Bis dahin verbleibe ich mit diesem schoensten Bild der letzten Tage, wie ich finde.

Einen schoenen Sonntag allen zusammen.

16618001zn.jpg
 
weder mag ich rote Saab/Autos, schräge Linien auf Bildern,
Schnee schon gar nicht und der nervige Kermit ging mir schon als Kind auf die E...


Trotzdem, bittte bitte Weitermachen, solche Bilder bleiben "hängen" :smile:

Gruß Jan
 
Seid ihr demnach schon in den Nordwesten umgezogen?

Sent from a Nokia Lumia
 
ich mag rote Saabs und schräge Linien, also weiter soo :top:
und viel Glück bei der Unterkunftssuche.
 
Zurück
Oben