Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Uwe,
also es passen sowohl meine gute Gedore-26mm-Nuss (jedoch nur ohne montierte Verschlussschraube am Kettenspanner) in kurzer Ausführung als auch eine lange Bahco-26mm-Nuss. Und auch bei beiden Kettenspannern, die absolut identisch sind.
In einer 27mm-Langnuss wackelt der Spanner arg hin- und her, so dass das gerade Ansetzen schwierig ist.
Ich würde auf jeden Fall eine 26er Nuss empfehlen. Eine maßhaltige Nuss sollte passen. SW 26mm in lang und Sechskant ist leider nicht von den altbekannten deutschen Werkzeugherstellern erhältlich, da kann es schon mal Probleme mit der Maßhaltigkeit geben.
Vielleicht wird es bei extremer Korrosion des alten Kettenspanners knapp mit 26mm. Ich denke aber, Saab hat sich mit den 26mm schon was gedacht, weil so eine gute Führung beim reinschrauben gewährleistet ist.
Bei Bedarf mache ich gerne Fotos.
Gruß
Jan
Die eingeprägte/geschlagene Markierung auf gegenüberliegenden markierten Flanken des Spanners wirft den Werkstoff wohl auf.- seitens Saab anscheinend zulässiger Toleranzen -
Der neue Spanner wird ja vorgespannt geliefert. Ein Draht hält dieFeder an der kleinen Verschluss-Schraube fest.bei mir hat es eine 27 er gut getan, allerdings nicht die erstbeste, denn der Aussendurchmesser war bei einem Exemplar zu groß. Ein ziemliches Gefummel ist der Versuch, den Spanner bei montiertem Motorhalter einzuschrauben, so mache ich das nie wieder.
Gruß
PG2
"gut und günstg" war die Aussage eines "unserer"Händler.
Das biegt niemand, Aufhängung 3 cm zu lang: ...
Hab ich heute natürlich sofort gemacht.Nö, das dürfte der 900II sein. Sieht wirklich nicht schön aus. Rückmeldung an Lieferant erfolgte?
Du hast da zwei in deiner Nähe...?eines "unserer"Händler.
Nein, einen.Da hatten die 100€-Teile aus der Bucht eine bessere Passform.
Du hast da zwei in deiner Nähe...?
Hab ich heute natürlich sofort gemacht.
Und ganz ehrlich das darf man nicht verkaufen, wenn man auf Skandinavische Fahrzeuge spezialisiert ist
Hersteller ist Klarius? aus UK.
Nein, und biegen war da nicht, ich hab die Aufhängungen um 25 mm gekürzt und wieder angeschweißt.
Alternativ hätte ich sie direkt unter das Bodenblech, unter Verzicht der Gummis heften können.
Den Rest mach ich am Verkaufstresen.
Bin trotzdem richtig stinkig!
Ich denke Ihr lest mit, war mal erblich besser bei Euch!
@scotty der Saabkenner erkennt sicher den 900NG
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen