Warum kauft keiner den Aero für € 2.690.-?

Registriert
05. Okt. 2008
Beiträge
20
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
?
Turbo
weiß nicht
Hallo Leute,

nachdem ich vor 2 Jahren mein 9-3 verkauft hatte und 2 Jahre BMW gefahren bin, will ich wieder zurück zu Euch! :D
Ich suche tendenziell ein Kombi mit etwas Power, habe mir heute nen 9-3 II angeguckt habe, bin ich zum 9-5 verfallen, weil mich der 9-3 II irgendwie nicht überzeugt...

Auf den bekannten Autobörsen stosse ich immer wieder auf dieses Angebot
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=156006437

Warum ist der noch da? ein Aero zu dem Preis ist doch der Hammer... nur weil es ein RHD ist?
Ich habe ein RHD Honda noch als Spassauto und finde das prinzipiell nicht schlimm!
gibts da nen Haken, der mir jetzt auffällt?

Danke Gruß
Andi
 
nur weil es ein RHD ist?


Nicht nur - aber ganz sicher DER Hauptgrund. Dazu fehlt mir die Sitzlüftung ;-), die Farbe ist falsch, und ich wüsste nicht, wieviel Aufwand (auch finanziell) die Geschichte mit den englischen Papieren darstellt..... (so wären jedenfalls meine Gedanken)

Daher ist der Preis sicher nachvollziehbar. Generell geht auch ein linksgelenkter, schwarzer, deutscher Papiere mit Tüv,... aber 230kkm wohl auch nicht sehr viel höher weg...
 
Ich denke, es ist in der Tat der RHD. Denn die meisten denken doch immer schon daran, ob man den Wagen wieder loswerden kann (was eben bei einem RHD) schwieriger ist. Ich würde mir auch nur einen RHD kaufen, wenn ich absolut sicher wäre, dass ich den Wagen behalten will.

Wenn er Dir gefällt und er nach Probefahrt und Abarbeiten der Kaufberatung immer noch schön ist, schlag doch einfach zu.

LG KonradZ
 
Johnny, zeig mir bitte ein schwarzen LHD in schwarz mit tuv der ok ist unter 5000! ;)
ich finde keinen!

Aufwand ist Scheinwerfer als Xenon, kosten normal ca 1300, bekäme man für 300 dabei, einbauen kein Thema
TUV inkl COC Bescheinigung 180
das wars, Tacho ist in km/h und Meilen.

Das einzige was mich bisher an dem hindert, ist das "the english people" nicht gut mit Ihren Autos umgehen/pflegen.
 
Saab 9-5 Kombi 2.3 Turbo unfallfrei, 3.Hd.,

230,000 km sind für schwedische verhält
nisse schon ok nun der wurde in England gefahren was noch schlimmer ist als in Deutschland.
Schau mal auf die Preise bei www.blocket.se.
der Unterschied da die wurden in Schweden gefahren !
Im optimalen fall in Schweden auf dem Land und selbst da über 250000 km da geht der Preis nach unten! ( Wenig schalten und högstgeschw. 120kmh )
Die km angaben sind in Schweden in mil das heist mal 10 ! .-)
 
Wenn Du meinen haben willst - für 4950 gehört er Dir :) (MY02 Aero Kombi schwarz/graues leder/SSD/Automatik 213tkm - TÜV gibts da auch noch dazu.)

Ich habe nach dem Konkurs mal das Thema Dienstwagen auf die Agenda gesetzt....
 
Wenn Du meinen haben willst - für 4950 gehört er Dir :) (MY02 Aero Kombi schwarz/graues leder/SSD/Automatik 213tkm - TÜV gibts da auch noch dazu.)

Ich habe nach dem Konkurs mal das Thema Dienstwagen auf die Agenda gesetzt....
Schwächelst du etwa !?
 
Nö - mir gehts gut :)
 
Briten wollen die hier nur geschenkt. Oder gar nicht. Thema hatten wir erst bei meinem 900.
 
Wenn Du meinen haben willst - für 4950 gehört er Dir :) (MY02 Aero Kombi schwarz/graues leder/SSD/Automatik 213tkm - TÜV gibts da auch noch dazu.)

Dafür würd ich meinen auch abgeben. AERO MY00 240.000 km, Vollauststattung, Automatik;Leder Schiebedach, Scheinwerfer Wischwasch,neue KGHE,neue Hinterachsbuchsen,neuer Riemenspanner+Polyriemen usw. (aber keine belüfteteten Sitze.)
Tüv ist sogar niegelnagelneu.
Einzigster Mangel: SID Pixelfehler. (trotz Bügelns)
 
Briten wollen die hier nur geschenkt. Oder gar nicht. Thema hatten wir erst bei meinem 900.

Komisch, da bin ich wohl die Ausnahme. Bin gerade gestern erst in einem RHD von der Insel zurueck. Ist zwar kein Saab, war dafuer aber auch alles andere als geschenkt. Ich denke, es kommt schon auch auf den Zustand des Fahrzeugs an. Aber das Thema ist ja schon hinreichend in dem Thread behandelt worden, auf den hier angespielt wird.
 
Ist zwar kein Saab, war dafuer aber auch alles andere als geschenkt.

Unter Umständen ist dir aufgefallen, hier ist ein SAABforum, markenfremde Preisvergleiche hinken, TVR, Aston und Co sind von Haus aus teurer, da steht auch die Szene dahinter, Saabs werden schon sehr verramscht.
 
Warum ist der noch da? ein Aero zu dem Preis ist doch der Hammer... nur weil es ein RHD ist?
Ich habe ein RHD Honda noch als Spassauto und finde das prinzipiell nicht schlimm!
gibts da nen Haken, der mir jetzt auffällt?
Ist halt alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Kauf ihn doch, dann gehen die Preise für RHD vielleicht etwas hoch. Ich fahre auch gerne RHD. In England. Der Minderpreis für einen RHD im Vergleich zu den laufenden Kosten für ein Auto dieser Klasse rechtfertigt für mich die Nachteile im deutschen Straßenverkehr nicht. Dazu kommt noch, dass ich diesen speziellen Wagen nicht kenne.

Flemming
 
Vielen Dank für die Meinungen!
also Import aus der Schweiz oder Schweden kommt nicht in Frage. Erstmal habe ich nur noch 3 Wochen Zeit, zum anderen ist das Risiko zu gross die Reise auf sich zu nehmen und dann Müll vorzufinden! Desweiteren verstehe ich beide Landsleute nicht :p

Auch danke für die Angebote, aber es sollte mind ein MY03er sein, Budget bis 6k.
Muss kein Aero sein, aber ein Benziner Kombi über 150PS mit Ledersportsitzen :D

Ich schaue weiter und verharre der Dinge, evtl guck ich mit next we den RHD mal an

Danke
 
Trotz? :redface: Evtl lässt sich durch diesen Eingriff das Display garnicht mehr fachmännisch reparieren... :frown:

Shit erwischt.
Nee im Ernst: das Thema geh ich in Kürze an. (werd's wohl auf die Insel schicken)
Hatte es gebügelt (nicht verbrannt) und ne ganze weile wars auch ok. Nun kamen die Fehler mit wechselnden Temperaturen wieder.
Es gibt ja das Kabel einzeln für 23 € oder eben zusammen mit Display für 75 €. Ich seh da kein Problem drin.
 
der angebotene RHD hat neuen TÜV, damit sollten sich dt. Papiere (mit wenig Stress) ausstellen lassen...
 
Unter Umständen ist dir aufgefallen, hier ist ein SAABforum

Tatsaechlich? Da bin ich aber froh, dass mich endlich mal jemand aufklaert...


Saabs werden schon sehr verramscht.

Voellig richtig. Betrifft aber nicht nur RHD-Fahrzeuge. Und trotzdem: Fuer gute Fahrzeuge kann man durchaus noch vernuenftiges Geld bekommen, sofern man realistisch ist. Habe das selbst gerade hinter mir.

Der Vergleich mit TVR, Aston oder auch Lotus hinkt uebrigens nur hinsichtlich der absoluten Hoehe der Verkaufspreise. Darum geht es hier aber gar nicht (ebenso wenig wie um die Tatsache, dass z.B. Porsche hoeher im Wert stehen als Saabs). Auch bei den englischen "Exoten" wird in Deutschland fuer LHD-Modelle - so sie denn verfuegbar sind - ein deutlich hoeherer Preis aufgerufen als bei RHD-Modellen.
 
Zurück
Oben