Was für Bastler?

In ein schlechtes Licht gerückt hast Du Dich durch die Reaktion nur selber. Was an Strudels Beitrag nun rufschädigend gewesen sein soll kann ich immer noch nicht erkennen...

Ich lese da nur raus, daß Du offenbar eine nette Sammlung hast, und daß Strudelchen den Showroom des Hädnlers gerne als "Zeitkapsel" konserviert sehen würde.
Aber sonst?
:top:
 
In ein schlechtes Licht gerückt hast Du Dich durch die Reaktion nur selber. Was an Strudels Beitrag nun rufschädigend gewesen sein soll kann ich immer noch nicht erkennen..

Warum wird so etwas schön geredet?
Für das was er in dem Beitrag an mich adressiert geschrieben hat muss es doch einen Hintergrund geben! Wenn mich jemand nach dem Ort fragt, welcher auf einem Bild dargestellt wird, fange ich doch auch nicht an und sage, dass dort bitte nichts "weggekauft" werden sollte - so etwas kann man allgemein formulieren aber bitte nicht mit direktem Bezug auf einen User.

Für mich ist die Sache jetzt auch erledigt. Ich habe jedenfalls nicht das vor, was mir von eurem "Strudelchen" vorgeworfen wird...
 
Ach "Kurtilein", nun lass es doch bitte gut sein !
 
"Der Wiederbeschaffungswert eines Fahrzeugs ist der Betrag, der für ein vergleichbares Fahrzeug zu zahlen ist. Dazu gehört auch der Gewinnanteil des Händlers. Zu berücksichtigen sind dabei auch die Marktverhältnisse in der jeweiligen Region." :wink:
 
"Der Wiederbeschaffungswert eines Fahrzeugs ist der Betrag, der für ein vergleichbares Fahrzeug zu zahlen ist. Dazu gehört auch der Gewinnanteil des Händlers. Zu berücksichtigen sind dabei auch die Marktverhältnisse in der jeweiligen Region." :wink:

In der Praxis hapert es oft an der Vergleichbarkeit der Fahrzeuge (Wartungs- und Raparaturstau, siehe Akerlöf, market for lemons), und manchmal fehlt auch gleich der Markt.
 
Natürlich ist der nicht vergleichbar, der hat nichtmal die originalen Fußmatten. :biggrin:
 
Scheint öfter zu passieren, die Sache mit "(skandinavisches) Auto vergessen" - heute am Flughafen Leipzig:
s1.jpg
TüV ist Ende 2013 abgelaufen, Plaketten sind auch keine mehr dran. Sonst noch ganz schick. :biggrin:
 
was steht da auf der scheibe? gebühr 8375,50?
wirtschaftlicher totalschaden ... :eek:
 
Ich meinte das blau auf dem Eurokennzeichen. Sonst könnte das Bild original aus einem Prospekt stammen, hatte ich auf den ersten Blick auch gedacht, TopBild. Die gelassene, entspannte Stimmung kommt beim Ansehen gut rüber:top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top:asdf

Ah, der blaue Fehler, jetzt hab' ich ihn. Den habe ich schon versucht zu verdrängen. Für DIN-Kennzeichen noch weniger Chancen, als allgemein schon, und die originalen finnischen Nummerntafeln, die bis kurz vor Auktionsbeginn noch am Auto hingen, wurden einbehalten.

@StRudel: Leider kann ich das Bild nicht öffnen. :confused:

Geht's jetzt? Ich habe zwar nix verändert, aber auf versch. Medien und über versch. browser geschaut, da geht's - anfangs hing's bei mir auch. Ansonsten versuche ich's nochmal.

"Der Wiederbeschaffungswert eines Fahrzeugs ist der Betrag, der für ein vergleichbares Fahrzeug zu zahlen ist. Dazu gehört auch der Gewinnanteil des Händlers. Zu berücksichtigen sind dabei auch die Marktverhältnisse in der jeweiligen Region." :wink:

Der ist ja wirklich wirklich wiiirklich schön. Da spielt der "Bastler"finne hier doch noch in einer anderen Liga.
Ich hoffe, dass ich mich mit dem Wiederbeschaffungswert nie näher zu beschäftigen habe, also dass mir niemand das Sedan-Heck abfährt (oder die erhellte Front, oder oder oder...).
Zurzeit werden auf dem dt. Onlinemarkt vier kirschrote Zweitürersteilschnauzersedan angeboten. Das ist ja inflationär. Da sage wer, der schwarze 16S sei der Golf des 900.

@Kurti : Da habe ich Deine Frage mit zu viel reininterpretiertem Hintergrund gelesen. Den Abschnitt meinte ich tatsächlich allgemeiner (so, wie es aero84 aufgegriffen hat) bitte nicht so persönlich nehmen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hier noch ein paar Fotos vom Fin(n)is(c)h (bewusst in Originalgröße für den, der genauer lesen möchte; und im Vergleich die schwedischen und englischen Pendants auf dem Sicherungskastendeckel):

IMG_5070.JPG IMG_5071.JPG IMG_5072.JPG IMG_5074.JPG IMG_5107.JPG
 

Ich sehe grad, dass er sich da irgendwelche Schlagwörter aus dem Text rausnimmt und die in die Anzeigenmaske mit reinsetzt - so meinte ich das nun eigentlich nicht. ABS, Leder, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung, H-Kennzeichen - genau das hatter ja alles nicht. Nicht, dass dadurch noch wer auf die schiefe Bahn zum schrägen Auto bei seinem 900-Schauen gelenkt wird. :wink:
 
@StRudel Nö, immer noch nicht.:frown:

Hier nochmal versucht:

IMG_5060.1.jpg

"Was auch immer an Ihnen vorüberzieht: der SAAB 900 Sedan bietet Ihnen die Ruhe, die Sie in unserer heutigen schnelllebigen Zeit verdient haben. Als Rückzugsort im Verkehrsalltag, immer mit der nötigen Verbundenheit zur Außenwelt, ist der Sedan auch in puncto Akustik ein ausgeglichener Begleiter. Sein Achtventil-Vergasermotor hält sich unauffällig im Hintergrund, und das serienmäßig verbaute Fünfgangschaltgetriebe sorgt auch auf längeren Strecken für ein angenehmes Drehzahlniveau. Damit Sie sich auch weiterhin auf das konzentrieren können, was wesentlich ist." (...und sicher ans Ziel kommen ... wo auch immer dieses liegt :wink: )
 
Hallo StRudel,
schönes Wägelchen!
Aber wie ich gelesen habe, kannst Du ja richtig gut Autos verkaufen.
Der Text ist der Hammer.
Und die finnischen Schriftzeichen sind wirklich sehr, sehr niedlich...
Da hilft auch raten nicht weiter ;-)

Wie gesagt, sehr schönes Auto, viel Erfolg und das er in gute Hände kommt!

Gruß
Martin

P.S. Meiner ist lt. VIN ist meiner auch ein Finne, aber leider mit (wahrscheinlich) Exportaufklebern :-(
 
Sie sagen, SAAB sei "born from jets" - ich blicke hoch und denke mir: warum bin ich dann noch hier unten, ich bin doch startklar?!

IMG_0830klein.jpg

Noch die richtige Position für den Zündschlüssel finden und dann kann's losgehen...

IMG_0866klein.jpg
 
Kleeener, Du hast doch eigentlich verdeckt gegen die Herstellung eines weiteren Chemtrail-Musters da oben protestieren wollen!
 
der Schlüsselanhänger zerkratzt den schönen roten Lack! :eek:
:rolleyes:
 
Zurück
Oben