Was für einen Beruf hat der Saabfahrer?

Hauptberuf: ÖD (nein, kein Beamter), sehr bundespolitiknah
"Nebenberuf": Geschäftsführer einer IT-Firma
 
Der teuerste Wagen findet sich auf Bildseite 18.
offtopic ende

Du meinst..."Samba-Bus bringt Hochgenuss als Sammler-Muß, wenn gut in Schuss...?"

Menno, ich hab heut' noch Kreuzschmerzen, wenn ich an die Kisten denke.
Fahrposition wie Affe auf Schleifstein, auf und um das Lenkrad geknödelt.
 
QK in der Tiefkühl Gemüse Produktion:cool:
aber gelernter Bauspengler-Klempner:biggrin:
 
Du meinst..."Samba-Bus bringt Hochgenuss als Sammler-Muß, wenn gut in Schuss...?"

Menno, ich hab heut' noch Kreuzschmerzen, wenn ich an die Kisten denke.
Fahrposition wie Affe auf Schleifstein, auf und um das Lenkrad geknödelt.

Dein Alter kann ich zum Glück nur recht ungenau schätzen...
 
Nach Abitur über vier jahre Fallschirmjäger, dann mit dem LKW ganz Europa und nen kleine Teil von Afrika gesehen, den nahen Orient bis kurz vor den Iran gesehen, dann in die Luftfahrt, dann wieder im Lkw.....

Das Interesse zu Saab wurde durch ne andere Marke geweckt:

[video=youtube;mJUSAiPH_wg]http://www.youtube.com/watch?v=mJUSAiPH_wg[/video]​
und durch einen meiner besten Freunde.....! Danke Bernd!
 
Auf dem Aachener Motoren Kolloquium hat ein MAN-Mitarbeiter mir das damalige Topmodell mit V8 vorgeführt. Ich durfte leider nicht selber fahren, obwohl es abgesperrtes Gelände war und ich Klasse CE habe. Ein geiles Teil mit tierisch Schub und geilem Klang. Unter vorgehaltener Hand gab er zu, dass man normalerweise bei Reihensechszylindern im LKW-Bereich Schluss machen würde (die meisten LKW-Motoren sind auch R6), aber aus Prestige-Gründen gäbe es halt auch die fetten V8. Irgendwie schön, dass nicht immer die Vernunft siegt.
 
Da jeder diesen Beitrag lesen kann, bin ich mal vorsichtig mit meiner Berufsbezeichnung.

Ich bin Betreuer in der Nacht im Kanton Aargau und zwischendurch mache ich Überwachungen von Gebäuden.

Gruss Martin
 
Seit 4 Monaten im Bereich der regenerativen Energien tätig, also bei den Guten :-). Kundenbetreuer bei einem führenden Biogasanlagenanbieter. Mein Kollege fährt auch SAAB.
 
Wehrdienst beim ABC-Abwehrzug.
Beruf: Ausbildung: Maschinenbauingenieur, REFA Industrial Engineer, FH Studium IT und Telekommunikation Schwerpunkt Netzwerk und Security.
Ausgeübter Beruf: Bankmitarbeiter im IT Bereich. Davor Projektleiter im Baunebengewerbe (Brandschutztüren und Tore), davor Verkaufsinnendienst Industriebatterien (Traktion), davor Fertigungssteueung In E-Industrie.
Also nicht gerade eine geradlinige Karriere - vielleicht auch deswegen zu Saab und Rover gekommen
 
gelernter Werkzeugmacher und diplomierter Nachrichtentechniker
langjährig im IT-Bereich tätig
 
- gelernte Rinderzüchterin
- 13 Jahre Autobranche - Mädchen für alles
- Bäuerin und Verkäuferin
- einfach nur nett :biggrin:
 
- gelernte Rinderzüchterin
- 13 Jahre Autobranche - Mädchen für alles
- Bäuerin und Verkäuferin
- einfach nur nett :biggrin:

nett, Rosi, nett stimmt zwar, aber so einfach iss det net,

formidabel !!! ist das Wort ! und Punkt ! Günther wirds bestätigen, aber er macht ja nicht so viele Worte.....

( Ich war immerhin bei den ersten, die aus dieser Truppe bei Dir vorstellig wurden, ich habe also gewisse Berechtigung für diese Aussage )
 
wie Transalper habe ich auch einige Umwege bis zu meinem jetzigen Job genommen:
Krankenpfleger, Fachkrankenkenpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin, BWL Studium mit Schwerpunkt Gesundheitswesen seit 4 Jahren als Softwareentwickler beim größten, privaten Klinikbetreiber in Deutschland .
 
Lange Jahre Privatier. Jetzt emeritierter Privatier.
 
Zurück
Oben