Was habt ihr denn so für Sport Endschalldämpfer auf euren 9-3I ?

Registriert
15. Jan. 2006
Beiträge
1.420
Danke
108
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo Leute,

ich möchte gerne an meinen AERO einen Endschalldämpfer montieren.

Ich möchte gerne vom Klang her was tiefes , blubberndes, nicht zu lautes und nicht zu leises.
Endrohr sollte Oval bleiben, muss aber nicht wenns mir gefallen solte.

Mich würden eure Erfahrungen interessieren:

HERSTELLER:
KLANG:
TÜV:
WENN EINZELABNAHME, KOSTEN:

PREIS:
UND WO GEKAUFT:

Ich danke euch schonmal für eure Tips!

MfG Paulo
 
bemühe doch mal die suche...
 
Was habt ihr denn so für Sport Endschalldämpfer auf euren 9-3I ? Auf Thema antworten

Hallo!
Bei mir ist ein Sebring-Topf verbaut,ersteigert bei Ebay für 120€,Einbau einfach,Klang super,Optik auch in Ordnung,ABE war dabei,keine Probleme.
Bilder in der Gallery.
Gruß,Thomas
 
Das hört sich nach einer 3" Auspuffanlage an....frag mal Kevin, der hat so eine drunter...kann man bei Speedparts und den einschlägig bekannten dt. Händlern erwerben...

Stephan
 
Keine halben Sachen!!! Wenn, dann muss man auch mal die Schatzkammer aufmachen und ein paar Devisen auf den Markt werfen.

3" komplett von JT (ergo Speedparts zu beziehen über aero270 *wink*). Preis mit Sportmetallkat (100cpi glaube ich),.....frag Stephan. Ich kann nur sagen: Mehr als fair und absolut gut angelegt!
Ja, er wird eingetragen! Ebenfalls das Geschick in Stephans Hände legen.

Schätze alles in allem wirds vielleicht ein knapper 4-stelliger Betrag. War bei mir so, aber ich habe auch gleich mein Fahrwerk und mein Steg2 offiziell gemacht.

Klang: Kräftig aber nie aufdringlich. Geht nach aggressiver 6-Zylinder BMW Tonlage hin. Nur etwas kräftiger. Eine wahre Freude!
 
Morgen Liebe Leute!

@ Kevin
noch schönen Resturlaub gehabt??

Kann Kevin übrigens nur bestätigen. Wirklich super Klangbild.... :cool:

Bin mit meiner Hirsch-Anlage aber auch nicht unzufrieden. geht zwar erst ab dem mitteltopf 3"-mäßig los, schafft aber auch genügend durchzug und ebenfalls ein sehr schönes Brabbeln wenn er Heiß ist. Bei mir hat leider die Halterung geklappert, ist aber mittlerweile behoben worden.
Kosten wie bereits an anderer Stelle erwähnt: 500,00 ohne DÜVV :biggrin: (noch)
 
... ach was ... spannst ihn einfach in den Schraubstock, der wird dann schon oval ... :laugh:
 
Hi,

Es ist so, ich bin mit der Leistung zufrieden, möchte nur etwas mehr klang.

Und dafür 600-1000€ auszugeben finde ich nicht richtig.

Das Geld kann ich in etwas anderem investieren.

Evtl. versuche ich es mit einem Flowtech ESD.

Die sind sehr günstig und für Turbos geeignet, und mann kann sich jedes beliebige Endrohr dranschweissen.


MfG
 
dafür kannst du auch deinen eigenen ESD nehmen, wenn du nicht irgendwann zurückrüsten möchtest. Altes Endrohr abflexen, 3cm stehen lassen, neues Endrohr dranschweißen. Allerdings braucht es mit dem Sound ein wenig, so lange halt, bis der Endtopf genügend ausgebrannt ist.
 
Habe an meinem 9-3 einen Sportendtopf von Remus. Bin damit vollkommen zufrieden! Optik und Sound gehen vollkommen in Ordnung.
 
dafür kannst du auch deinen eigenen ESD nehmen, wenn du nicht irgendwann zurückrüsten möchtest. Altes Endrohr abflexen, 3cm stehen lassen, neues Endrohr dranschweißen. Allerdings braucht es mit dem Sound ein wenig, so lange halt, bis der Endtopf genügend ausgebrannt ist.



Öhm wie meinst du das genau?

Ich meine alleine durch ein neues Endrohr wird er nicht lauter.
Und das Endrohr vom AERo gefällt mir ja, nur der Krach der da rauskommt sollte etwas lauter sein. ;-)

MfG Paulo
 
Hallo Zusammen!
Kann Cutsick nur bestätigen. Haben auch die Hirsch-Anlage drunter und es klingt im Leerlauf angenehm, brabbelt etwas vor sich hin und mein Schwiegervater meinte nur "fetter Sound" als er ihn das erste Mal hörte. Die Optik finde ich wunderschön. eigentlich fast schon understatement.
Bei uns musste aber ebenfalls mal ein Befestigungsteil neu angeschweisst werden, da es irgendwie gebrochen war.
Viel Spass beim aussuchen!
snoopytwo
 
www.rinspeed.ch
Nähe Zürich
Dort habe ich für 250,-SFR einen Bluemagic Auspuffendtopf am Kat bekommen, habe jetzt ein bluberndes Geräusch beim fahren. Nebenbei ist die Anlage aus Edelstall
 
Zurück
Oben