Zu der 314mm Anlage.
Der Spaß ist schon für schlappe 100€ zu haben.
So viel habe ich für meine Sattel und Halter bezahlt (am 9-5 sogar nur 60€).
Die Anlage muss wohl Optional gewesen sein/nur in bestimmten Fahrzeugen verbaut worden sein.
2003 gab es aber definitiv noch keine 314mm.
Der Grund warum diese 12mm so viel ausmachen, ist vor allem der Halter.
Spenderfahrzeuge:
- Opel Vectra C und Signum
Dort gerade die V6 (3.2) und 3.0er Diesel.
Teilenummern 1:1 identisch - da GM.
Die Verwendung von Stahlflex in Kombination mit der Anlage ist zu vernachlässigen. Eine deutliche Steigerung des Bremsgefühls konnte ich nicht feststellen/messen.
Bei den Scheiben und Belägen setze ich in der Anlage nur noch auf Remsa und Brembo.
Mit ATE und Textar habe ich da nicht so die guten Erfahrungen gemacht. Zweimal Scheibe krumm, trotz sorgfältiger Reinigung, Rundlauf und gemäßigtem Einfahren.
Alternativ hätte man auch das hier beziehen können:
https://www.ebay.de/itm/New-2008-10...-/131217904891?_trksid=p2349624.m46890.l49286
Chevy Cobalt SS - Achse identisch. Sättel passen ohne jegliche Modifikation. Hierbei jedoch beachten, dass 17" definitiv das unterste Minimum ist!
@andreas61k:
Wenn du noch kein RDKS System hast:
https://m.facebook.com/esid.se/posts/1115781808622325/
Dort ist auch der verwendete RDKS Sensor verlinkt.