Urbaner
Saaboteure e.V.
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Aber "P" wird doch in Watt angegeben
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Danke für den ausführlichen Fahreindruck.
Die tatsächliche 0-100 bzw. 100-200 Zeit würde mich echt mal interessierten. Lässt sich mit dem eSid ja super messen. Also wenn Du mal die Möglichkeit hast
Automat automatisch: 7,38s
Automat manuell, 2ter anfahren, Schalten bei 5.300 bis 5.500 rpm: 7,04s
27°C Aussentemperatur, 34°C nach LLK.
Getriebe Aisin FA57204
Serie je nach Quelle: 8,8 bzw. 9,0 s, für den V6 mit 280PS Automat 7,5 s
Der V6 ist ja auch "arschträge" , viel zu viel bewegte Massen im Motörchen
Oder 6 mit reichlich Power!Whatever: Ein Saab mit Turbo hat 4 Zylinder
Automat automatisch: 7,38s
Automat manuell, 2ter anfahren, Schalten bei 5.300 bis 5.500 rpm: 7,04s
27°C Aussentemperatur, 34°C nach LLK.
Getriebe Aisin FA57204
Serie je nach Quelle: 8,8 bzw. 9,0 s, für den V6 mit 280PS Automat 7,5 s
Agiler bleibt für mich der 4-Zylinder ……aber jeder so wie er meint und vor allem empfindet …………Oder 6 mit reichlich Power!
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Oder 6 mit reichlich Power!
Agiler bleibt für mich der 4-Zylinder ……aber jeder so wie er meint und vor allem empfindet …………
Gruß, Thomas
Ich sende euch gerne mal das Leistungsdiagramm vom TX.
Dann wisst ihr was ich meine.
Auch wenn ich den Viggen und den 9000er bissiger empfinde, der TX ist deutlich weiter vorne.
670? Holy Shit…Nur per PN, da ja nur Hirsch eingetragen ist.
Bremer Saab-Stammtisch kennt es aber.
Es sind über 670 NM die er drückt, Haldex ist auch angepasst.
Es gibt weitaus potentere Fahrzeuge derzeit aber es reicht, der Motorraum ist so voll, größere Wasser-, Öl- und Ladeluftkühler sind verbaut.
Man gewöhnt sich halt an Leistung.
Es reicht um sich Vertreterkutschen vom Leib zu halten.
Insbesondere nach Baustellen Ausfahrten geh ich gerne mal in den 3. Gang und hab Spaß.
Ich glaube mit dem Kauf hast Du nichts falsch gemacht, gerade der B207R ist schon klasse.
670? Holy Shit…
Hatte gestern einen frech blinkenden E39 Kombi hinter mir. Bin nach rechts, hab hinten drauf geschaut -540i-und dann vorbei. Mit dem laut @klaus Opa- Auto. Keine Ahnung welche Rechnung ich da begleichen muss, mein 5jahriges Ich feiert dann halt Geburtstag und Weihnachten zusammen
Mein Aero war 17 Jahre alt als ich ihn verkauft habe, ich bin ihn immer gerne gefahren, ich habe mich dann für ein anderes Auto entschieden und muss sagen das der technische Fortschritt einfach nicht zu leugnen ist, der Aero hatte nun wahrlich Kraft genug um ausreichend Spaß damit zu haben, aber auch Probleme bei feuchter Straße diese auch auf diese zu bringen was eindeutig dem Frontantrieb geschuldet war, jetzt fahre ich ein Cabrio mit Allrad und DSG, das ist schon etwas ganz anderes……obwohl es sich verbietet beide Autos miteinander zu vergleichen, das ist wie Äpfel und Birnen ……Das glaube ich zwar auch, aber mich würde schon auch mal interessieren, was man da realistisch rausholen kann. Denn beim B207R reden wir ja schon von einer ziemlich ollen Maschine.
Mein 2005er Aero Cabrio kommt wenn es sein muss gerade oben rum ganz gut klar, andererseits ist der Bock ja auch ganz schön schwer und letztlich hat er in der Beschleunigung schon mit den üblichen Skoda TDI zu kämpfen. Er gewinnt wenn es sein muss, aber ich gewöhne es mir auch zusehends ab, den alten Leif zu quälen. Er ist nun halt auch schon 16 (diese Woche, Prost!), darf nun somit Bier trinken und muss auch nicht mehr jedes Rennen gewinnen. Obwohl er bestimmt könnte...
Und das führt mich zur Ausgangsfrage: was geht technisch gesehen beim 207, was ist verfügbar, was ist gesetzeskonform?
Automat automatisch: 7,38s
Automat manuell, 2ter anfahren, Schalten bei 5.300 bis 5.500 rpm: 7,04s
27°C Aussentemperatur, 34°C nach LLK.
Getriebe Aisin FA57204
Serie je nach Quelle: 8,8 bzw. 9,0 s, für den V6 mit 280PS Automat 7,5 s
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