Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

Navieinbau

Hallo, für meine Variante muss der CD Spieler "rausfliegen".
Ist aber weniger schlimm, wenn im Kofferraum noch einer vorhanden ist, außerdem benutze ich sowieso nur den MP3 Player :biggrin:.
Ich habe die Blende des CD Spielers und des Aschenbechers als Grundform verwendet.
Dann hieß es eine Packung Fieberglasmatte, Harz/Härter und Spachtelmasse in Form bringen und schleifen, anpassen, schleifen, anpassen, schleifen, anpassen.....:mad:
.......Lackieren:biggrin:
An dieser Blende wurde ein Blechwinkel angebracht, dieser Blechwinkel wird jetzt zwischen CD Player (ohne Frontblende) und Bedienteil bzw. Radioeinheit geschoben.
Damit hält die neu angefertigte Blende ohne Kleben o.ä. und kann spurlos wieder ausgebaut werden.
Soweit in Kurzform...:smile:
 

Anhänge

  • 100_3060.jpg
    100_3060.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 126
  • 100_3153.jpg
    100_3153.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 129
  • DSC00222.jpg
    DSC00222.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 135
  • DSC00225.jpg
    DSC00225.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 141
  • DSC00224.jpg
    DSC00224.jpg
    94 KB · Aufrufe: 119
  • DSC00217.jpg
    DSC00217.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 116
  • 100_3150.jpg
    100_3150.jpg
    100 KB · Aufrufe: 130
  • 100_3072.jpg
    100_3072.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 110
das sieht wirklich gut aus! Bild 3 und 4 gefallen mir gut. Und das geht gut mit dem Navi so weit unten? Ich hab meins am liebsten links unten an der Scheibe.
 
noch ne frage zum einbau, wie hast du das navi so schön eingepasst ? und wie hält das navi in der GFK form ?
 
Moin Leute,

Wollte nicht extra einen neuen Fred aufmachen...
Es geht dieses mal nicht um Saab sondern um den Opel Astra H aus der Familie.
Ist ein 1.9 CDTI als 8V. (der gleiche wie im 9.3)
ca.60.000 gelaufen.

Folgende Fehlerbeschreibung:

-Drehzahlmesser ist im Leerlauf sehr unruhig
-Egal welche Geschwindigkeit man fährt und hält, der Drehzalmesser zuckt um die zur Geschwindigkeit passende Umdrehungszahl.
- Das Fahrzeug gönnt sich außerdem außergewöhnlich viel Sprit (für 460Km ca.3/4 des gesamten Tankvolumens)

Sind das die passenden Sympthome wenn das Ventielspiel nicht richtig eingestellt wurde? (dies muss beim 8V gemacht werden!)

Ich hoffe jemand kann mir Rat geben...

Gruß Roman
 
Navi-Einbau

Hallo,
an die Position gewöhnt man sich ganz schnell.
Ich komme damit sehr gut zurecht.
Die Konsole ist von innen mit Leder ausgeschlagen. Das habe ich so passgenau gemacht, dass das Navi sozusagen "eingeklemmt" ist (siehe Bild 3 oder 4). Ich bin selber überrascht, dass es so gut hält. Man kann das Navi aber auch jeder Zeit aus der Konsole entfernen (Diebstahlschutz).
 
Hallo!
So,heute die Domstrebe von Speedparts bestellt,bin sehr gespannt............:smile:
Gruß,Thomas
 
Hallo!
So,heute die Domstrebe von Speedparts bestellt,bin sehr gespannt............:smile:
Gruß,Thomas

herje, da habebn wir am Samstag mal im Nebensatz über eine Domstrebe gesprochen und schon bestellst Du Dir eine. Ich frag mich, was als nächstes kommt... :smile:

Bilder nach Einbau bitte :smile:
 
herje, da haben wir am Samstag mal im Nebensatz über eine Domstrebe gesprochen und schon bestellst Du Dir eine. Ich frag mich, was als nächstes kommt... :smile:

also, ....... :rolleyes:

ich an Deiner Stelle würde das nächste dieser Gespräche gezielt im Nebensatz auf ein orangefarbenes 900(0)er Aero-cabrio lenken .....

(war das jehova im 9-3er ? :tongue:)

das wär doch gelacht, wenn da nicht gleich eines dastünde.... :biggrin:
 
also, ....... :rolleyes:

ich an Deiner Stelle würde das nächste dieser Gespräche gezielt im Nebensatz auf ein orangefarbenes 900(0)er Aero-cabrio lenken .....

(war das jehova im 9-3er ? :tongue:)

das wär doch gelacht, wenn da nicht gleich eines dastünde.... :biggrin:
@Stocki:Du scheinst mich zu überschätzen,und die Farbe schon mal gar nicht..............:biggrin:
Gruß,Thomas
 
Als nächstes würde ich noch gerne den Rahmen/Abdeckung des ACC-Bedienteils/Panels noch in Wagenfarbe lackieren lassen,wenn jemand noch einen Rahmen für Bedienteil MY 2005 rumliegen hat,bitte PN an mich.........
Gruß,Thomas
 
Hallo!
So,heute die Domstrebe von Speedparts bestellt,bin sehr gespannt............:smile:
Gruß,Thomas

Leider empfiehlt sich diese gar nicht, der Wagen ist vorne Stabil, aber hängt hinten durch. Mein Tuner hat mir davon abgeraten, der Wagen wird dadurch nur schwammig und instabil. Ausser; du machst hinten auch noch eine rein...
 
Leider empfiehlt sich diese gar nicht, der Wagen ist vorne Stabil, aber hängt hinten durch. Mein Tuner hat mir davon abgeraten, der Wagen wird dadurch nur schwammig und instabil. Ausser; du machst hinten auch noch eine rein...

bitte, wer ist das ?
 
Ich glaube eher das die Domstrebe eine Verbesserung beim Cabrio ist,werde berichten,wenn ich sie verbaut habe................und hinten ist der Aero kein bischen weich oder hängt durch.............
Gruß,Thomas
 
Wie soll denn eine Domstrebe einen (stabilen) Vorderwagen schwammig und instabil machen?
Sie kann doch schlimmstenfalls nichts verbessern... aber verschlechtern doch wohl sicher nicht.
 
Schauen wir mal,ich freue mich auf das Teil.............
Gruß,Thomas
 
Ich glaube eher das die Domstrebe eine Verbesserung beim Cabrio ist,werde berichten,wenn ich sie verbaut habe................und hinten ist der Aero kein bischen weich oder hängt durch.............
Gruß,Thomas

du mußt dran glauben .
 
Leider empfiehlt sich diese gar nicht, der Wagen ist vorne Stabil, aber hängt hinten durch. Mein Tuner hat mir davon abgeraten, der Wagen wird dadurch nur schwammig und instabil. Ausser; du machst hinten auch noch eine rein...

Hmpf :cool:

erstmal muss man den wirklich feinen Unterschied (mit oder ohne Domstrebe) fühlen können,
dazu muss man den Wagen aber sowas von am Limit bewegen .......

natürlich wird der Vorderwagen mit der Strebe ein klein wenig steifer und stabiler :rolleyes:

wie das aber die Hinterachse dazu veranlassen soll, schwammig zu werden ..... :confused:

die Hinterachse könnte sich bestenfalls im Vergleich ein klein wenig weicher anfühlen, wenn man vorher einen mit Strebe vorne u. hinten gefahren hat .... :eek:

dazu muss man den Wagen aber auch wieder sehr hart am Limit bewegen, um das erfühlen zu können ... aber das kann DER Tuner sicher ... :cool:
 
Zurück
Oben