Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

Vielen Dank!

@jürgen: nein, die Leiste muss nicht ausgebaut werden. Die Folie wird quasi in den Falz gerakelt. Die ganze Prozedur dauert ca 10 Minuten. Nur beim Grill ist es natürlich etwas aufwändiger, weil die Chromteile vom Rest gelöst werden müssen. Ist aber auch nicht weiter problematisch.

Mein Folierer hat mir im übrigen empfohlen, den ganzen Wagen in matt-graphit, ähnlich, wie auf dem Beispielbild, zu wrappen. Dazu interessieren mich mal eure Meinungen. Mir liegt nämlich nichts ferner, als eine auffällige Prollkarre aus meinem schönen Wagen zu machen, aber die Fahrzeuge, die ich mit der Folie gesehen habe, sahen schon echt schick aus. Außerdem kommen die Kanten an der Karosserie richtig schön zur Geltung. Was meint ihr?

Gruß, Patrick.
95613-habt-ihr-schon-euren-9-3-iiern-veraendert-bildschirmfoto-2012-05-28-um-14.47.04.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-05-28 um 14.47.04.png
    Bildschirmfoto 2012-05-28 um 14.47.04.png
    244 KB · Aufrufe: 339
Ich würde es nicht machen,bzw. an mein Auto käme so etwas nicht,mir gefällt das gar nicht,aber das ist nur meine bescheidene Meinung.............
Gruß,Thomas
 
Passt meiner Ansicht nach nicht zu irgendwie gediegenen Charakter des 9.3 Cabrio. Ich würde das auch nicht machen. Only my two pennies.
 
Also ich würde es machen. Es ist einfach mal was ganz anderes. Und es wirkt gleichzeitig deutlich edler als die Standardlackierungen.
 
Ist generell auch nicht mein Ding, zumal es bei einem Saab nach meiner Meinung überhaupt nicht passt...
 
Ist generell auch nicht mein Ding, zumal es bei einem Saab nach meiner Meinung überhaupt nicht passt...


der meinung bin ich nach einiger überlegung mittlerweile auch. thema ist durch. ich denke, dass es vielleicht schon gut aussehen würde, aber für mich geht da saab'sches understatement verloren. danke für eure antworten!
 
Deiner sieht doch absolut klasse aus. Da besteht keine Notwendigkeit den grau zu folieren.
Just my 5 cent!

Gruß Jürgen
 
So ein paar schöne Exemplare gibts hier schon.................:smile:
 
Wie bekomme ich denn die Mattchromleiste an der Heckklappe des SportCombis ab?
Ich würde sie gerne folieren oder lackieren lassen!
 
Ich habe gerade mal geschaut...........ich würde zuerst mal die Verkleidung der Heckklappe abbauen,dann wirst Du wahrscheinlich sehen können wie diese Leiste befestigt ist,aus dem WIS und EPC kann ich leider nichts konkretes erkennen................
Gruß,Thomas
 
Das hatte ich befürchtet..... ich hoffte, dass man die an bestimmten Stellen anpacken kann, um sie von Aussen zu demontieren.....
Irgendwo hier im Forum, ich kann's leider nicht wiederfinden, stand doch auch mal, wie teuer diese Leiste in neu ist, die mit dem Schriftzug ohne das Logo?!?!?!
Weist Du das zufällig noch? Das würde auch gut aussehen!
 
Tut mir leid,da muss ich passen..............
Gruß,Thomas
 
Wie bekomme ich denn die Mattchromleiste an der Heckklappe des SportCombis ab?
Ich würde sie gerne folieren oder lackieren lassen!

Ich habe meine ge-PlastiDip-t in matt schwarz. Fand es auch besser das Teil auszubauen, würde es aber nicht nochmal machen, bzw. nicht empfehlen. Falls doch:
- Heckklappenverkleidung oben (hinter Bremslicht) wegziehen
- Verkleidung der inneren D-Säulen weg
- Lautsprechergitter raushebeln
- 2-Wege-Kunststoffnieten bei den LS raus (frag mich nicht, wie das geht ohne die Teile kaputt zu machen)
- alle Schrauben raus
- Verkleidung abnehmen
- 4 Schrauben auf Höhe der Leiste innen raus
- Kabel vom Türdrücker + Kennzeichenbeleuchtung abstöpseln
- Leiste + Drücker/Leucht-Einheit abnehmen (Am Rand sind noch 2 fiese Plasiknupsis in der Karosse, weder links noch rechts hilft, sondern nur Gewalt und dabei gehen entweder die Nupsis - wenn man Glück hat - oder halt die Halterungen an der Leistenrückseite kaputt
- die Schrauben lösen, die die Blende mit dem Elektrokram verbinden
- Leiste lackieren oder neue bestellen, wenn die Halterungen kaputt sind.

Folieren und PlastiDip kann man das Teil auch im eingebauten Zustand, einfach auf youtube nach "PlastiDip Howto" suchen, das geht einwandfrei. Hab ich bei meinen Chrome-Badges auch gemacht und vom Lack wieder abgezogen.
 
So, jetzt hab ich es endlich gemacht. Habe vor zwei Wochen H&R Federn verbauen lassen und bin begeistert. Satte Straßenlage. Komfort ist auch noch da und es sieht richtig schnittig aus. Super klasse.

Gleichzeitig wurde vorne noch die Power Disc verbaut, die sich auch schon beweisen konnte, nachdem sie eingebremst wurde.

Karre nachher_0009.jpg
 
Irgendwo hier im Forum, ich kann's leider nicht wiederfinden, stand doch auch mal, wie teuer diese Leiste in neu ist, die mit dem Schriftzug ohne das Logo?!?!?!
Weist Du das zufällig noch? Das würde auch gut aussehen!

Lt. Händler rd. 150,- für die "alte" Leiste mit Logoausnehmung. Über 500,- für die "cleane" Version.
In Worten "über fünfhundert Euro" !
Vielleicht will jemand den Teil bei dieser neuen Saabparts-Diskontadresse nachfragen?
 
Lt. Händler rd. 150,- für die "alte" Leiste mit Logoausnehmung. Über 500,- für die "cleane" Version.
In Worten "über fünfhundert Euro" !
Vielleicht will jemand den Teil bei dieser neuen Saabparts-Diskontadresse nachfragen?
Die haben doch Frost gekriegt!!!!!!!!!!!!! :eek:
 
So...........Scheibenwaschdüsen sind in Wagenfarbe lackiert und eingebaut.............Batterieabdeckung in Schwarz glänzend lackiert und ebenfalls verbaut...........sieht ganz manierlich aus............

Gruß,Thomas
 
Die Ranzkarre (TM) ist noch ziemlich dreckig,wenn die mal wieder ordentlich aussieht,reiche ich die selbstverständlich nach..................:smile:
 
Zurück
Oben