Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

Da gibts was auf die Fingerchen..................:tongue::biggrin:

Und ich bin nicht ansteckend.............:smile:

ich bin mir da nicht so sicher...

Fängst Du etwa jetzt auch damit an? :eek::biggrin:

ich dachte so an die Türgriffe und an die Dachreling (Kommentar meiner Frau: willst Du den Wert des Wagens verdoppeln? Ich: nein, verdreifachen)

Ich meinte schon Furnier. Die Alternative wäre noch: Beledern :biggrin:

wie kommst Du eigentlich darauf, dass ich auf Holz stehe .... :biggrin:

- - - Aktualisiert - - -

hier noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag..

.
98775-habt-ihr-schon-euren-9-3-iiern-veraendert-brose-batteriekasten.jpg
 

Anhänge

  • Brose Batteriekasten.jpg
    Brose Batteriekasten.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 317
Was Ihr Euch über meine olle Ranzkarre (TM) für Gedanken macht...............:smile::rolleyes:
 
...am besten fährt Thomas dann ohne Motorhaube durch die Gegend

das ist keine Option... die Fliegen auf den schön lackierten Abdeckungen ;-)
Ne ich wär für ein Airbrush auf der Motorhaube, was den Originalzustand bzw. aktuellen Ausbaustand des Motors wiederspiegelt.

Wie dieses Airbrush

Motorhaube.jpg
 
Wie kommst Du darauf ?

Auswechselbar sind:

Türdekorleisten (4D, 5D)
Schaltkonsole (4D, 5D, CV)
Zierleiste Handschuhfach (4D, 5D, CV)

Diese Teile gibt es von Saab als Kit zum Auswechseln in diversen Designs.

Und daran hat sich seit Einführung Ende 02 und heute nichts geändert. Genauso wie die Partnummern für diese Teile die Gleichen sind, egal ob MY03 oder MY09.

Das Armaturenbrett gibt es egal für welches MY von Saab nur in Softlacklangweiliggrau.

Oder was wolltest Du mit Deinem "Nope" sagen ?

hehe... Forumssuche ist super! Kann das mal einer konkreter raussuchen? evtl stehts hier ja schon, aber der Thread ist mir als Neuling def. zu lang. Meine ganzen Teile sind sehr verschliessen und ich würde alle diese Teile neu haben. (Wichtig auf jeden Fall den Handschuhfachknopf und die Türgriffe) Wenn nötig und nicht zu teuer auch die schaltkonsole und die Türdekorleisten. ;)

danke!
 
Hallo Freunde, ich lese schon die ganze Zeit mit und komme aus dem Lachen gar nicht mehr 'raus.
IHR SEID KLASSE!
Weiter so.
 
Ich werde auf jeden Fall weitermachen,ein paar Ideen hab ich schon noch…
 
Soundsystemerweiterung Cabrio

Soundsystem-Erweiterung im 93 Cabrio:


Woofereinbau:
6x9 von Sinus(SL245W) + Kicker(S8L7)

Beantmet wird das alles von:
einee Eton MA150.4 (die beiden 9x6) und einer Eton MA125.2 (Kicker in der Mitte)

Wenn die Rücksitzbank entsprechend gut vor den Lautsprechern mit Hilfe eines Bohrers gelöchert wird (Fleißarbeit), klingt es schon ganz schön satt. Bin sehr zufrieden.

99166-habt-ihr-schon-euren-9-3-iiern-veraendert-woofereinbau.jpg


Gruß,
MrT
 

Anhänge

  • Woofereinbau.jpg
    Woofereinbau.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 293
Navispiegel mit Rückfahrkamera

Einbau eines fest eingebauten Navispiegels mit Rückfahrkamera und autom. Abblendfunktion.
Genau Bezeichnung "Rearview Mirror Navigation/Bluetooth/Monitor"

Der Festeinbau ist nicht ganz einfach, weil es keinen SAAB-Adapter für die Spiegelhalterung gibt. Man muss dazu einen alten SAAB-Spiegel zerlegen und den Adapter selber bauen. Geht aber sehr gut und das Ergebnis macht einen sehr guten Eindruck. Es gibt die Spiegel auch als Aufstecklösung. Im Cabrio ist mir die Diebstahlgefahr aber zu hoch und der Kabelsalat beim aufgesteckten Spiegel ist nicht so meine Sache. Navi im Spiegel finde ich eigentlich viel angenehmer als in der Mittelkonsole, wie bei unseren anderen Wagen. Der Blick geht autom. immer in den Rückspiegel, aber auf die Mittelkonsole ist doch schon etwas von der Fahrbahn ablenkend.

Ich bin damit sehr zufrieden. Die Rückfahrkamera hat schon sehr gute Dienste geleistet, obwohl ich auch Parktronic hinten habe. Die Kamera ist in den Nummernschildrahmen oben diskret eingebaut. Die Übertragung zum Spiegel sollte eigentlich per Funk gehen, ging aber nicht. Ich habe dann ein Kabel durch das ganze Auto gelegt, ist aber auch kein größeres Problem.

Hinweis: Bei der Auswahl des Spiegels sollte man unbedingt auf die Breite achten. Die Maximalbreite ist durch die beiden runtergeklappten Sonnenblenden begrenzt.
 

Anhänge

  • Navispiegel.jpg
    Navispiegel.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 166
  • Rückfahrkamera.jpg
    Rückfahrkamera.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 139
Habe aufgrund der positiven Berichte im Forum H & R Federn in meinen Wagen einbauen lassen. Im Vergleich zu den vorherigen AERO-Federn auf jeden Fall ein Zugewinn an Straßenlage, der Wagen "beißt" besser bei hohen Geschwindigkeiten (wenn jemand versteht, was ich meine) . Der Federkomfort ist dabei nicht groß anders, als vorher. Mit den serienmäßigen Aero-Dämpfern harmonieren die Federn eindeutig besser als mit den serienmäßigen AERO-Federn, die jetzt rausgeflogen sind.
Das Fahrzeug kam vorne noch mal tiefer, so dass man nun mit der Frontschürze noch mehr aufpassen muss, nicht aufzusetzen.
Insgesamt bin ich ziemlich begeistert :smile:
C.
 
Und ich dachte immer das ich alleine mit meiner Meinung bin............ich finde es so in dieser Kombination perfekt.............ich verstehe was Du meinst.........
 
Zurück
Oben