Was habt Ihr zuletzt für Eure "Lieben" getan?

ET 15
Hätte eigentlich nur gerne mal gesehen wie das aussieht.....und dann entschieden ob ich damit rumfahre, bzw. meine Frau. Die findet übrigens diese Felgen würden sehr gut zum Auto passen. :cool:

weezle
 
Den Wagen in Überlänge vor saabliebenden Katzen in der Tiefgarage geschützt...oder ist es das noch geheime, neue NEVS-Modell in irgendeiner Garage in Trollhättan? :cool:

IMG_0989.JPG
 
Wie sieht das dann aus ?
Hast du mal aussagekräftige Fotos davon ?
weezle
 
NaJa, einfach 10 mm weiter außen halt. Das ist nichts, was auf den ersten Blick auffällt. Würdest Du auf 'nem Bild sicher nicht unterscheiden können.
Ansonsten findest Du meine Kisten, wie immer, unter 16S.de. :rolleyes:
 
Den 900 nach erfolgtem TÜV in die Waschbox gefahren und von Hand geputzt :smile:
 
`N Fahrzeug, egal was für eins, würde ich jetzt nicht unbedingt zu meinen „Lieben“ zählen.
Es ist und bleibt ein Fahrzeug.

Deswegen habe ich das hier für mich gemacht. :biggrin:

Persönliche Premiere beim Dellendoktor:
Mitgekaufter „Knick“ in der Beifahrertür.

Vorher.jpg

Ein paar Stunden und knapp 60€ später.
(Aus eine gewissen Blickwinkel kann man noch eine Spur erkennen, ist also nicht ganz verschwunden.)

Nachher.jpg

Hätte ich schon früher machen sollen. :top:
 
Wurde das von außen gezogen oder von innen gedrückt oder gar beides? Sieht super aus. :top:
 
Leider war ich nicht dabei, aber irgendwann möchte ich das Procedere mal live erleben.
Vor langer Zeit bin ich mal zum Karosseriebauer ausgebildet worden, der Umgang mit Blech ist also nicht ganz fremd. Aber dieses „Drücken, Massieren und Ziehen“ der Dellendocs erstaunt mich immer wieder.

Von Innen kommt man an die Stelle nicht richtig dran. Und da der Lack nicht beschädigt war habe ich mich mit dem Knick arrangiert. Nun war ich wegen etwas anderem in einer Lackierei, dem Besitzer ist die Stelle aufgefallen und er fragte, ob sie sich mal dransetzen sollen. Bitte.

Es wurde wohl etwas von Aussen auf die Stelle geklebt an dem gezogen werden konnte. Allerdings wollte er es nur bei Originallack probieren, offenbar traut er der Haftung von Nachlackierungen nicht ganz.

Das Ganze war , wegen Rosenfeld, eine gesonderte „Nachlieferung“. Ich habe noch mehr machen lassen.
Die Ansage „unter 100€“ für diese Stelle wurde aber bereits vor Auftragserteilung gemacht. War also weder ein Freundschaftspreis noch wurde es nebenbei mitgemacht.

Fazit: Wenn so eine Delle stört kann man ja mal fragen.
 
Dem Aero habe ich heute neues Öl,Filter und einen Innenraumfilter gegönnt. Ausserdem kommen zwei neue Koppelstangen rein. Eine ist schon drin, der Ausbau der alten ging echt verdammt unangenehm. Rostlöser, Hebel, Hitze, am Ende kam die Flex...
Ach ja, dem 9000er habe ich auch noch einen neuen Pollenfilter gegönnt.
Update: die andere Strebe hat sich nicht gewehrt und war nach fünf Minuten getauscht.
 
Gerade den Diesel mit der Exenter und Merzerna 3 in 1 aufgehübscht. Und alle Swirls sind raus.
 
Na dann lass aber auch uns mal gucken, hast doch bestimmt ein Bild vom schicken Endergebnis, oder? :smile:
 
Wie sieht das dann aus ?
Hast du mal aussagekräftige Fotos davon ?
weezle
So jetzt weiß ich wenigstens wie das bei mir aussieht mit den 9 x16:eek:DSC00511.JPG DSC00512.JPG DSC00513.JPG DSC00514.JPG DSC00515.JPG DSC00516.JPG
Obwohl , da sind jetzt abgefahrene 215 40 16 drauf und eingetragen sind 205 50 16 , also etwas höher.......
Wer das vorne eingetragen hat.....?????
Meinungen bitte :redface:
weezle
 
Ehrlich?
Entweder passt das Auto nicht zu den Rädern oder umgekehrt
 
Ich finds schrecklich……aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten……

Gruß, Thomas
 
Was haben die Dinger denn für eine ET? 'Nur' 0, oder schon negativ?
Viel weniger als 15 sollte es mal eher lieber nicht sein. Die kleinste Serien-ET sind meines Wissens die 27er 16er Felgen. Bei 15 kommen wir damit auf der Achse auf 24mm Differenz.
Die Serien-Spur ist mit rd. 1,5m angegeben, so dass man mit den üblichen 2% auf 30mm käme. Das ergäbe aber ohnehin auch nur eine min. ET von 12.

Und naja, die 215/40 sind im Radius irgendwie so um die 1,5 - 2 cm kleiner, als die 205/50. Aber das sieht mir oben rum trotzdem nach noch sehr viel Luft aus. Ist die Karre leer, und steht deshalb so hoch in den Federn, oder ist da noch 'nen Heber hoch?

Mal zum Vergleich 215/45 17" auf 8er Felgen mit ET25 auf Frauchens ehemaligem A10-Opfer:
11103003.JPG


11103001.JPG
 
Zurück
Oben