Was habt Ihr zuletzt für Eure "Lieben" getan?

Womit dann veranschaulicht wäre, dass, obwohl eingetragen, 9 x 16 mit ET 15 eindeutig zu breit für einen
serienmäßigen 9000 CC sind. Aber ich gestehe, die Felgen an sich gefallen mir schon.
Ist eben dann ein gepimpter Saab 9000 CC , gibts wahrscheinlich nicht oft bis gar nicht...
Wäre dann für die Fraktion....Ladedruck rauf und gib ihm...DSC00520.JPG DSC00522.JPG
weezle
 
Querlenker Li+Re gegen Meyle HD getauscht, Radlager und Gleichlaufgelenke der Antriebswellen neu am 9-3 Viggen.
 
Ich finds schrecklich……aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten……

Gruß, Thomas
Die würde ich auch nicht freiwillig fahren wollen.
Allerdings finde ich die aus #60 auch nicht passend zum 9000er ... de gustibus ...
 
Kommen 'voll fett', die Teile.

Allerdings finde ich die aus #60 auch nicht passend zum 9000er ... de gustibus ...
Ja, das waren 8". Hatte damals aber als 17er nichts anderes verfügbar. Sollvorgabe waren ein blanker Kranz und eben 17".
Inzwischen läuft Frauchens auf 7,5" und mein aktueller 98er auf den '07 damals für den Aero angeschafften 7". Allerdings habe ich inzwischen von ET25 (Bilder) auf ET15 umgestellt.
13072904.JPG


15082207.JPG


Das Serienschuhwerk mit max 16" finde ich auf dem 900er ganz nett. Für 'nen 9k ist es mir einfach zu 'brav', und das Auto auch zu groß und die Gummis zu hoch und zu weich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die anderen waren mir in der Kombi aus 8" und den 'fetten' Schrauben auch etwas zu dick aufgetragen. Aber das war halt damals das 'lowbudget-aus2mach1-Projekt', und andere irgendwie passendere 17er nicht für vergleichbar kleines Geld zu bekommen.

Die, ja sehr offenen, Dotz Daytona auf meinem gefallen mir immer noch am besten. Aber da muss man halt auch sehr auf die Optik dahinter achten.
 
Zum TÜV gefahren - Black Beauty hatte somit heute ihr Frustrationserlebnis und braucht neue Sprung- und Dämpfgelenke..... wird umgehend in Angriff genommen..:cool:
 
Ja, lieber Klaus, da stimme ich Dir absolut zu.

Bei mir landen die Anschlüsse auch grundsätzlich hinter der Tankklappe. Bei der Aus2Mach1-Aktion war dies auch machbar, da der Stutzen tiefer, in Seitenteil vor der Stossstange, saß. Aber hier reden wir von einer kompletten Lackierung des Seitenteiles. Und da Frauchen die mit dem dicken Anschluss mindestens halbierte Tankzeit bei der Hütte zudem wichtiger ist, als die Optik, bleibt die Kiste einfach so. Ich muss damit ja nicht (oder nur sehr selten) fahren.
 
Habe mich in Unkosten gestürzt :rolleyes: bei Lidl gab`s Doppelpack Scheibenwischblätter für 3,99 € :biggrin:
 
Ich hab' meinem Achtventilexemplar gezeigt, dass ich es sehr gerne habe und mich immer freue, wenn es auf besonderen Abruf das tun kann, was es tun will: arbeiten, in alter Konstruktionsmanier. Da durfte es am Samstagabend einen "leer"gefahrenen e-Golf zum Grundstück nachhause schleppen.
 
Ich hab meinen 9000 vollgetankt. In den 66 l-Tank passen schon mal mindestens 67 l. :biggrin:
Außerdem sind meine 6"-Sunburst endlich vernünftig lackiert. Memo an mich selbst: Nie, NIE wieder 15-Loch-Felgen selbst abschmirgeln und lackieren. Nie mehr. asdf

IMG-20151121-WA0001.jpg

Am Wochenende werden sie montiert. Dann steht auch ein bisschen mehr Programm für den 900 an: Hohlraumkonservierung, Turbo-Kat inkl. Flamm- und Zwischenrohr, Federwegsbegrenzer, Lima-Buchsen, Scheiben- und Scheinwerferwischerblätter, Zündverteilerkappe und Suche nach den Kaltstartproblemen. Mal schauen, was sich in begrenzter Zeit davon alles machen lässt. :rolleyes:
 
Zurück
Oben