Was haltet ihr von dem Auto?

900

Registriert
30. Juli 2007
Beiträge
163
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Saab 900 TU 16, weiss

Kennt das Fahrzeug zufällig jemand?

4000 Euro würde ich sofort zahlen.

Folgendes würde ich dafür aber dennoch voraussetzen

- Scheckheft
- Achswellentunnel i. O.
- Turbo i. O.
- Halter i. O. ;)
 
Dafür das er kein Leder hat finde ich ihn zu teuer 3500 maximaler Preis ,würde als gute Basis dienen um Ihn mit diversen Modifikationen wie Leder und Aerokit auszustatten.
 
...du willst 4.000,- Euro für einen fahrbaren Untersatz ausgeben, den du nicht kennst :confused: Okay, ich bin auch Saab-infiziert und lade mir so einige Probleme an den Hals... aber 4.000 Tacken sind 4.000 Tacken sind 8.000 Mark. Mit sowas hat man "früher" die Anzahlung für die eigenen vier Wände in die Wege geleitet... Wenn du's über hast und du unbedingt 'nen 9o1 willst: okay. Wasser würde ich dafür nicht trinken wollen. Zumindest nicht länger als nötig... :biggrin:
 
Für den genannten Preis ist ein absolut rostfreies Auto zu erwarten bis auf kleine Macken vielleicht am U-Boden .
 
...du kennst den Wagen? Hast du ihn *rostfrei* gemacht? Mit superaerosol sogar? ICH kenne keinen (!) rostfreien 9o1, der nicht komplett revidiert wurde. Und so etwas ist dann unverkäuflich. Denn wer sich DAS antut, der gibt's nimmer her.
 
...du willst 4.000,- Euro für einen fahrbaren Untersatz ausgeben, den du nicht kennst :confused: Okay, ich bin auch Saab-infiziert und lade mir so einige Probleme an den Hals... aber 4.000 Tacken sind 4.000 Tacken sind 8.000 Mark. Mit sowas hat man "früher" die Anzahlung für die eigenen vier Wände in die Wege geleitet... Wenn du's über hast und du unbedingt 'nen 9o1 willst: okay. Wasser würde ich dafür nicht trinken wollen. Zumindest nicht länger als nötig... :biggrin:


Das Problem ist, ich habe schon ein 901. Irgendwie brauch aber noch einen (Warum kann ich nicht erklären, ist halt so - Evtl. würde ich mich von meinem jetzigen dafür trennen)

Das Auto scheint eine vernünftige Substanz zu haben. Schlimmes vermute ich bei dem Auto nicht wirklich, klar müsste ich es ansehen und antesten vorher.

Bei der Substanz (ich gehe von einer guten aus) wäre ich sogar noch bereit dem Auto eine Lederausstattung zu spendieren.

Wäre es unverschämt, wenn ich da mal anrufe und sage, ich nehm`s für 3500 Euro?
 
Motorhaubeninnenseiten und Türen sehen ja schonmal ganz gut aus ,dazu (wenns stimmt ) gerade mal eingefahren. Wenn der Rest auch so gut gepflegt ist ist er meiner Meinung nach sein geld wert. Aerokit und Leder müssen auch nicht immer sein. Wird ja schon langsam selten mit Velour und normalen Zierleisten wenn alle ihre Saabs umrüsten. Restaurationen werden meisten teurer nur man (ich) merkt es nicht so.

Wäre es unverschämt, wenn ich da mal anrufe und sage, ich nehms für 3500 Euro ?

Ich finde es hängt viel davon ab wie man nachfragt ,denn es haben wahrscheinlich schon 20 Leute angerufen die gesagt haben gebe dir ungesehen 2500 Eur in bar . Würde mich erstmal über das Auto informieren ,freundlich anfragen ob bei dem Preis noch etwas zu machen ist,und den Rest beim Besichtigungstermin verhandeln.
 
...und ich traue mich hier überhaupt nicht mehr, zu sagen, was ICH (mit Erfolg) für meine Ankäufe so zahle... *kopfschüttelundnochmalkopfschüttel*
 
Und ich erst.:biggrin:
 

Anhänge

  • 100_Euro_vorne.jpg
    100_Euro_vorne.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 112
...du kennst den Wagen? Hast du ihn *rostfrei* gemacht? Mit superaerosol sogar? ICH kenne keinen (!) rostfreien 9o1, der nicht komplett revidiert wurde. Und so etwas ist dann unverkäuflich. Denn wer sich DAS antut, der gibt's nimmer her.


Was ist schon ROSTFREI?

Und nach meiner Definition kenne ich einen 901, der in einem solchen Zustand ist.
 
Und mit 1,2 Promille BAK.
 
"Und nach meiner Definition kenne ich einen 901, der in einem solchen Zustand ist."

Nur ist der wohl (nicht mehr?) verkäuflich.. .
 
Ein rostfreies Auto ist eine relative Beschreibung definiert doch mal was ihr darunter versteht .
Ist ein kleiner Steinschlag schon ein nicht mehr Rostfreier Zustand oder wie sollte man das beurteilen ?
 
Zurück
Oben