Was ist denn nun wirklich die echte, wahre und einzige Saab Philosophie. Finde ich richtig interessant.
Ich persönlich habe ja die Vermutung, daß es mindestens so viele "Philosophien" wie Saabfahrer und Saab Produzenten und Wirtschafts- und PR-leute und Leser irgendwelcher Anzeigen usw. gibt.
Worin bestehen die Gemeinsamkeiten, die Unterschiede?
Schafft es GM und/oder Opel das was für Euch Saab ausmacht, zu zerstören oder gefällt Euch euer "Ur-Saab" weniger, nur weil es die schwedischer Urgesteine nicht mehr oder kaum noch gibt, die früher für das Saabfeeling sorgten?
Im übrigen als ich auf der Suche nach meinem ersten Saab, etwa 89 oder so war, bin ich seinerzeit beim hiesigen damals noch "echten Saabhändler" gewesen. Der Meister war Klasse, fuhr selber mit seinen Saabs auch bei Rennen mit und hatte manche Trophäe. Er meinte angesichts meiner Überlegungen zwischem einem etwas älteren, wunderschönen 900 TU und nem 9000er, daß letzterer eben schon die bessere Technik habe und wenn ich keine Lust hätte am Saab rumzuschrauben, mit dem 9000er besser bedient wäre. Einer seiner Meister von damals riet mir übrigens auch eher zu meinem jetzigen GM-Saab-Troll, als die bessere Alternative zum 9000er. (Mein 9000er CSE war steuerlich abgeschrieben und kurvt jetzt in Speyer rum).
Joo, also welche Saabs sind "richtige Saabs"?
Wieviel Teile müssen von Saab sein? (Prozentual)
Wer legt, welche Normen und/oder Zeiträume, die aus nem richtigen, nen Saapel machen, fest?
Ich bin jetzt ja richtig gespannt, welche Positionen vertreten werden.
Bitte helft mir, damit ich keine schlechtes Gewissen haben muss, wenn ich mit meinem neueren Saab, na ja auch schon 5 Jahre alt und läuft fahnenmäßig, ältere Saabs bzw. deren Fahrer grüße!
Oldie
Ich persönlich habe ja die Vermutung, daß es mindestens so viele "Philosophien" wie Saabfahrer und Saab Produzenten und Wirtschafts- und PR-leute und Leser irgendwelcher Anzeigen usw. gibt.
Worin bestehen die Gemeinsamkeiten, die Unterschiede?
Schafft es GM und/oder Opel das was für Euch Saab ausmacht, zu zerstören oder gefällt Euch euer "Ur-Saab" weniger, nur weil es die schwedischer Urgesteine nicht mehr oder kaum noch gibt, die früher für das Saabfeeling sorgten?
Im übrigen als ich auf der Suche nach meinem ersten Saab, etwa 89 oder so war, bin ich seinerzeit beim hiesigen damals noch "echten Saabhändler" gewesen. Der Meister war Klasse, fuhr selber mit seinen Saabs auch bei Rennen mit und hatte manche Trophäe. Er meinte angesichts meiner Überlegungen zwischem einem etwas älteren, wunderschönen 900 TU und nem 9000er, daß letzterer eben schon die bessere Technik habe und wenn ich keine Lust hätte am Saab rumzuschrauben, mit dem 9000er besser bedient wäre. Einer seiner Meister von damals riet mir übrigens auch eher zu meinem jetzigen GM-Saab-Troll, als die bessere Alternative zum 9000er. (Mein 9000er CSE war steuerlich abgeschrieben und kurvt jetzt in Speyer rum).
Joo, also welche Saabs sind "richtige Saabs"?
Wieviel Teile müssen von Saab sein? (Prozentual)
Wer legt, welche Normen und/oder Zeiträume, die aus nem richtigen, nen Saapel machen, fest?
Ich bin jetzt ja richtig gespannt, welche Positionen vertreten werden.
Bitte helft mir, damit ich keine schlechtes Gewissen haben muss, wenn ich mit meinem neueren Saab, na ja auch schon 5 Jahre alt und läuft fahnenmäßig, ältere Saabs bzw. deren Fahrer grüße!
Oldie