- Registriert
- 10. März 2012
- Beiträge
- 2.218
- Danke
- 608
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1994
- Turbo
- FPT
seit geraumer Zeit parkt bei einem Bekannten ein '77 Saab 99, in weiß. Sedan (what else?), 4-türig. GL super, 108PS, Doppelvergaser. Erste Hand! Ich habe ihn mal sehr,sehr günstig gekauft und wollte ihn wieder auf die Straße bringen. Aber: er ist schon sehr, sehr "patiniert". Ein Kumpel vom '56 Opel Olympia des Berliner Prof. sozusagen. Steht seit Jahren im Freien. Zunächst das positive:
Seltene US-Ausführung mit Teleskopstoßstangen, aber kein Import, war nir drüben
AWT links OK
Lief bis zum Abstellen einwandfrei
Erste Hand, Besitzerin Jahrgang 1927, Lehrerin
Innen "wie neu", da die Polster sofort unter Lammfell-Schonbezügen verschwanden
Das negative:
(Oberflächlicher) Rost, zum Teil sehr großflächig
WSS gerissen
Zum Teil kleinere Durchrostungen an den Karosserieaußenkanten
Sein Name ist YT (weiti), der weißen Farbe wegen.
Also, liebe Forianer, wat nu??
Quadern, schlachten, retten, Aufwand?
Was meint ihr?
Seltene US-Ausführung mit Teleskopstoßstangen, aber kein Import, war nir drüben
AWT links OK
Lief bis zum Abstellen einwandfrei
Erste Hand, Besitzerin Jahrgang 1927, Lehrerin
Innen "wie neu", da die Polster sofort unter Lammfell-Schonbezügen verschwanden
Das negative:
(Oberflächlicher) Rost, zum Teil sehr großflächig
WSS gerissen
Zum Teil kleinere Durchrostungen an den Karosserieaußenkanten
Sein Name ist YT (weiti), der weißen Farbe wegen.
Also, liebe Forianer, wat nu??
Quadern, schlachten, retten, Aufwand?
Was meint ihr?