Also jetzt mal ehrlich , da blättert der Rost doch schon . Lack kann nie so etwas zusammenhalten und auch nicht vor weiterem Verfall schützen , da jeder Lack Sauerstoff und Feuchtigkeit nicht 100 % aufhalten kann . Da helfen auch keine Wundermittel weiter . Insofern sind Geralds Bedenken mehr als berechtigt . Von einer Stabilität der Karosse kann hier bei einem Unfall auch nicht mehr ausgegangen werden . Würde man diesen 99 strassentauglich machen wollen , sind dazu mal die Kosten zu beachten. Für das Geld bekommt man einen wesentlich besseren 99 in Schweden und sogar ohne Rost , da bin ich total davon überzeugt . An meinem 96 sind 3000 Arbeitsstunden , nur an Blech und Lackierarbeiten draufgegangen und der sah bei weitem besser aus als dieser 99 . Das ist ein Groschengrab und wenn man beruflich dafür nicht vorbelastet ist wie ich zum Beispiel , rate ich zur Verschrottung bzw, vorher auszuschlachten was noch brauchbar ist . Eine Restauration ist finanziell gesehen da schon nicht mehr angebracht . Nimm den SAAB und gehe damit zu einem Karosseriefachbetrieb , er wird Dir dies bestätigen . Man sieht jetzt nicht einmal ein Drittel dessen, was befallen vom Rost ist und demontiert man mal einige Sachen, wird das Ausmaß immer schlimmer zu sehen sein .
Ich hatte selbst auch einen 99 hier, den ich richten wollte, aber als ich dann mal ans Eingemachte ging , habe ich den ganzen Umfang völlig anders beurteilen müssen . So etwas macht einfach keinen Sinn .
Michel