was sich Saabfahrer(innen) 2008 unter den Tannenbaum legen...

Ohh, bitte keine roten Bremssattel-Abdeckungen um Brembo oder sontige Bremsen vorzutäuschen....:tongue:
wo ich mich frage, ob diese Plastikbremssattelblenden überhaupt halten?
Gut daran, der Bremssattel behält seine Betriebstemperatur ständig...

Bei mit hat Weihnachten definitiv nie was unterm Baum gelegen, was mit Saab zu tun hat....(und wird sicher auch nicht in Zukunft so sein)
stimmt, so'n schöner Jaguar XKR würde noch drunter passen :rolleyes:

Jaguar_XKR-S_244_1024x768.jpg
 
proll-modus ein: "ähi - du lümmel ...

...aber pass bloß auf,
dass bei dem vielen Rotwild nicht nachher ein Metzgerauto dabei rauskommt :biggrin:
paß' du blos auf - will`se blut sehen, oda was?" :mad::biggrin:
.... proll-modus aus.

was martinsaabs entscheidung anbelangt, sich für seine gebogene blechklarinette ein mirkro anzusschaffen, da ist meine haltung eher ambivalent, aber seinem - leider gelben :biggrin: - auto hörner aufzusetzen, da sage ich nur: JAAAAA!:smile:
 
paß' du blos auf - will`se blut sehen, oda was?" :mad::biggrin:
.... proll-modus aus.

was martinsaabs entscheidung anbelangt, sich für seine gebogene blechklarinette ein mirkro anzusschaffen, da ist meine haltung eher ambivalent, aber seinem - leider gelben :biggrin: - auto hörner aufzusetzen, da sage ich nur: JAAAAA!:smile:

Boah, das wird ja immer schlimmer mit dem Kerl :eek::biggrin: was der sich hier rausnimmt... wo sind nur die Mods???

Nee, mal im Ernst, zur "Blechklarinette" (nettes Wort):

* spiel mal rein akustisch vor mehreren hundert Leuten gegen 3 E-Gitarren an... dann weisste wozu ich nen Mik brauche :rolleyes:

* Saxophonistenwitz:

"Wie klingt eine Klarinette am besten?"

"Wenn sie leise im Kaminfeuer knistert..."




Und das leider gelb lass ich lieber mal unkommentiert. :smile:
 
ooops

Boah, das wird ja immer schlimmer mit dem Kerl :eek::biggrin: was der sich hier rausnimmt... wo sind nur die Mods???


ja jaa,
das ist schon heftig,
seitdem er gehirscht ist wird es immer schlimmer ...

aber wo Du grad bei dem Thema warst:


Was hilft gegen drei e-Gitarren ?

6 Trompeter
oder ein Stromausfall.
 
Bitte schon mal vormerken:

An alle, die mir für 2008 die besten Wünsche gesendet haben

Das hat überhaupt nix gebracht .


Schickt für 2009 bitte entweder Geld, Alkohol oder Benzingutscheine.

Danke!
 
off topic

... Nee, mal im Ernst, zur "Blechklarinette" (nettes Wort):

* spiel mal rein akustisch vor mehreren hundert Leuten gegen 3 E-Gitarren an... dann weisste wozu ich nen Mik brauche ...

rein fachlich: ist die art einen ton zu erzeugen sowie die art der griffführung bei beiden instrumenten nicht identisch? dieses mundstück mit der dünnen "wackelzunge" haben doch beide, oder?
und was die 3 gitarren anbelangt, ja da braucht es schon starke lungen, um sich da im quartett gehör zu verschaffen. aber vermutlich klingt das dann angestrengt und eher weniger gut.
 
Beide gehören zur Gattung "Holzblasinstrumente". Holz deswegen, weil der Ton mit Hilfe eines dünnen Holzblättchens erzeugt wird welches am Mundstück sitzt. Die" Bedienung" ist bei beiden gleich.
 
back to topic, hab' mein Metallblasinstrument unter's Auto gebastelt :rolleyes:
 

Anhänge

  • downpipe.jpg
    downpipe.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 28
Hmmm,...gehirscht ist der Turbo schon...
nun habe ich mir bereits letzte Woche für unter den Tannenbaum das Hirschleder-Set (Türgriffe, Slot und Handbremshebel) bestellt.
Zum runden Geburtstag nächstes Jahr schenke ich mir dann evtl. das aero-Bodykit für meinen Dicken incl ner Garage. :rolleyes:

beste Grüße
Hektor
 
Wäre mal eine Idee...........Saxophon oder Trompete aus Edelstahl, für die betuchte Kundschaft. :redface:
 
* off topic*

Beide gehören zur Gattung "Holzblasinstrumente". Holz deswegen, weil der Ton mit Hilfe eines dünnen Holzblättchens erzeugt wird welches am Mundstück sitzt.
Die" Bedienung" ist bei beiden gleich.
Ersteres stimmt, aber dass die Bedienung gleich sein soll, wär mir neu.
Kann auch nicht sein, da

erstens: die Klari knapp 4 Oktaven umfasst und das Sax knapp 3...

zweitens: die Klari bei Betätigung der Überblasklappe in die Duodezime überbläst: z.B. von C2 nach G3.
Das Sax (hier heisst das Ding Oktavklappe) überbläst in die Oktave: z.B. von C2 nach C3.

Nu aber wieder back to topic... :biggrin:
 
*auch off topic*

Da hast du natürlich Recht. Ich hatte die Frage so verstanden, daß das Prinzip des Öffnens und Schliessens von Klappen gleich ist. Aber vielleicht habe ich ja auch das Wort "Griffführung" falsch interpretiert.

Jetzt aber wirklich zurück..........:redface:
 
Zurück
Oben