was sich Saabfahrer(innen) 2008 unter den Tannenbaum legen...

off topic: alle meine entchen; on topic: ölwechsel

* off topic* ....

Ersteres stimmt, aber dass die Bedienung gleich sein soll, wär mir neu.
Kann auch nicht sein, da

erstens: die Klari knapp 4 Oktaven umfasst und das Sax knapp 3...

zweitens: die Klari bei Betätigung der Überblasklappe in die Duodezime überbläst: z.B. von C2 nach G3.
Das Sax (hier heisst das Ding Oktavklappe) überbläst in die Oktave: z.B. von C2 nach C3.

Nu aber wieder back to topic... :biggrin:

na denn jetzt aber wieder ganz fast back in off topic:
für ein "alle meine entchen", also etwas, das nur über eine - grund - oktave geht, sollte doch die griffführung gleich sein, oder? ich meine mich nämlich erinnern zu können, daß ein gewisser her sax (sachs?) klarinettist und instrumentenbauer war. halbwissen .... ergo: ich werde gleich mal meine freundin wicki besuchen gehen.

und nun wieder verry schnell zurück nach'et thema:
pünktlich vor weihnachten bekommt unser saabinchen am kommenden mittwoch frisches öl und auch sonst ein bischen pflege und aufmerksamkeit. nach 30 tkm schwerer körperlicher arbeit und züchtigung in form von tritten, hat sie sich jetzt auch 'ne dusche und eine vorsorgeuntersuchung redlich verdient - aber das muß auch reichen. wir wollen die kleine ja nicht verwöhnen*:biggrin:

*ps: heu und hafer will es nicht, zuckerplätzchen kriegt es nicht
p²s: und bevor hier jemand fragt: nein wir hier an der grenze backen weder "weltall"-kekse und haben folglich auch nicht zuviel davon genascht, noch bringen wir sonstige brand- und rauchopfer dar.
p³s: vielleicht gibt es ja auch noch so ein paar nette ledergriffe für die kleine; mach ich aber abhängig, von den kommenden beiden nächten.so orange-farbene led für die augenbrauen vorne (wie bei der us-version) wäre auch nicht schlecht. mal sehen, wo man einfacher drannkommt.
 
pünktlich vor weihnachten bekommt unser saabinchen am kommenden mittwoch endlich frisches öl und auch sonst ein bischen pflege und aufmerksamkeit. nach 30 tkm schwerer körperlicher arbeit und züchtigung in form von tritten, hat sie sich jetzt auch 'ne dusche und eine vorsorgeuntersuchung redlich verdient - aber das muß auch reichen. wir wollen die kleine ja nicht verwöhnen*:biggrin:.

diesel-schinder
 
Wenn alles gut geht hole ich nächste Woche Donnerstag "SU CV 901" aus Berlin ab :smile:
Das Kennzeichen ist Programm.

Wie ist das eigentlich?
Das Auto hat ne grüne Plakette auf der ein Kennzeichen mit nem B vorne eingetragen ist.

Jetzt geht´s gen Westen und das Kennzeichen ändert sich.
Brauch ich jetzt ne neue Plakette?
(Denke ja)

Zumindest ist die Plakette grün und passt so (ganz ganz grob) zur Farbe des Wagens:rolleyes:
 
Farbwahl

Wenn alles gut geht hole ich nächste Woche Donnerstag "SU CV 901" aus Berlin ab :smile: Das Kennzeichen ist Programm.

hej,
ein sehr sehr schönes Geschenk !
! GLÜCKWUNSCH !
bei der Überführung auf der der A2 Höhe Wunstorf Luthe 2x hupen, ja ?

Zumindest ist die Plakette grün und passt so (ganz ganz grob) zur Farbe des Wagens:rolleyes:

ja,
das Problem hatt ich auch
und hab dann auch den Blauen verkauft,
mir wollte einfach keiner ne gelbe Plakette anbauen,
wo gelb doch grad so modern ist ...
und grün sah halt wirklich sehr schlimm aus.

:canabis:

.
 
hej,
ein sehr sehr schönes Geschenk !
! GLÜCKWUNSCH !
bei der Überführung auf der der A2 Höhe Wunstorf Luthe 2x hupen, ja ?



ja,
das Problem hatt ich auch
und hab dann auch den Blauen verkauft,
mir wollte einfach keiner ne gelbe Plakette anbauen,
wo gelb doch grad so modern ist ...
und grün sah halt wirklich sehr schlimm aus.

:canabis:

.

Walter !
das Auto ist auch grün...
Das mit dem Hupen geht klar!

Wenn ales klar ist erzähle ich mehr.

Mit erkälteten Grüßen
Martin
 
und hab dann auch den Blauen verkauft,


:canabis:


--- 900 I Cabrio 1993 LPT ---
--- 9-3 III Cabrio 2009 TTiD mit Geweih ---
--- 9-3 III SportCombi 2008 TTiD Aero mit Geweih ---

.


--- 9-3 III Cabrio 2009 TTiD mit Geweih ---

hast du den schon vorgestellt ??
:eek:
 
schon bald

--- 9-3 III Cabrio 2009 TTiD mit Geweih ---

hast du den schon vorgestellt ?? :eek:

nee,
bekommt noch Feinschliff dieser Tage
und dann erst werd ich die Fernsehsender und Rundfunkstationen benachrichtigen ...

(wird ganz knapp, aber er wird vermutlich am Samstag gerade eben leider nicht mitkommen können)
 
auf dem Lande

ist bei euch in der gegend sonst nix los, daß die sich für deine errungenschaft interessieren :eek:

na hör ma,
man lebt doch nicht auf dem Land,
damit JEDES JAHR was los ist.

Diese urbane Hektik habenwir doch längst abgelegt,
so ab und zu mal ein kleines Ereignis reicht uns Landpommeranzen völlig :rolleyes:
 
...einen Einkaufsgutschein für diesen kleinen Laden, den ich gestern in HH entdeckt habe... ging ahnungslos am Schaufenster vorbei. Stoppte nach wenigen Metern und drehte wieder um :cool:
 

Anhänge

  • S1057453.jpg
    S1057453.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 42
  • S1057452.jpg
    S1057452.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 41
  • S1057451.jpg
    S1057451.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 39
  • S1057450.jpg
    S1057450.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 41
würd' ich mir verm. jeden Tag an der Scheibe die Nase plattdrücken... :smile:
@KGB, Internetadresse vom Laden vorh?
 
Was untern Baum kommt ???

In der Regel eine weihnachtliche Tischdecke, damit der Kerzenwachs nicht den ganzen Boden versaut...:biggrin:

Geschenke ??? Ja könnt Ihr Euch sowas noch leisten ???:confused: Ich hab ja einen Saab 96, da hat man keine weiteren Spielräume mehr für solche Sachen...:mad:

Trollige Weihnachtszeit

Detlef
 
wie wäre es damit ?

71510-1172206.jpg
 
Für die Taxe?
 
Zurück
Oben