Was tun, wenn's keinen Sprit mehr gibt?

Jetzt kannst du die Busspur benutzen! :top::biggrin:
Die eine, 50m lange, die es hier vor einer Ampel gibt, oder?
Welche Ampel gilt dann eigentlich? Die Bunte oder die mit den Strichen? Bin ich dann Bus oder PKW? Und wenn Bus, muß ich dann die Leute von der Haltestelle mitnehmen?
Puh, Schizophrenie kann manchmal ganz schön anstrengend sein. :beer:

Und in 30 Jahren das EH.
Plus Saisonzulassung und als Wechselkennzeichen. Dann kommt ein Aufkleber auf das Blech: „Fortsetzung siehe Rückseite“.
Aber vor diese Wahl werde ich nicht gestellt werden.
Dieses Elektromobilitätsgesetz läuft Ende 2026 wieder aus. Denn weil 2020 schon 1 Mio. E-Autos auf Deutschlands Straßen sind haben sie sich etabliert und brauchen gesetzlich keine gesonderte Betrachtung mehr.


Vielleicht hatte der Besuch der Zulassungsstelle doch noch Vorteile.
Wir sind dort auf das Thema KFZ-Steuerbefreiung gekommen.

Das damals noch zuständige Finanzamt hat den Gesetzestext so ausgelegt das die Steuerbefreiung ab dem Tag der Erstzulassung des Fahrzeugs gerechnet wird(, der in diesem Fall schon ein paar Tage zurückliegt,) und mir natürlich einen Steuerbescheid geschickt. Die „Dame vom Amt“ hat nun geraten sich mal mit dem nun zuständigen Zollamt in Verbindung zu setzen.

Und siehe da, lt. einem internen Papier interpretiert der Zoll das Wort „Erstzulassung“ als den Tag an dem es als Elektrofahrzeug erstmalig in Betrieb genommen wurde.

Also wird jetzt, wohl mit guter Aussicht auf Erfolg, Widerspruch eingelegt. Auch wenn es „nur“ um 39€ p/a geht. :biggrin:
 
Zurück
Oben