... was Vera sonst noch so erlebt

Wow, einfach nur wow!
 
Da fehlt immer noch ein Spoiler.
 


9933757rce.jpg


Frage 1: Wie hast du Vera da hin bekommen? Mit Anlauf?
Frage 2: Bist du ohne fremde Hilfe wieder weg gekommen?

:cool:
 
Mit Gefühl, sehr langsam und vor allem mit dem Lenkrad - rausgekommen genauso. Was heißt rausgekommen... einfach wieder weggefahren, ohne böse Feindkontakte.
 
Ich will mich da selbst aber nicht von ausnehmen. Ich hätte fast unter massivem Verlust von Öl und Nerven feststellen müssen, wieso dieser eine "Parkplatz" immer frei ist. Es blieb gerade so beim knirschen.
 
So ist das mit dem jugendlichen Ungestüm. Nachher ist auch StRrudel schlauer ...

Ach Quatsch... :tongue:*"wenn's knallt noch'n Meter", "fährt man rückwärts gegen' Baum, verkleinert sich der Kofferraum" und "Und wenn uns auch die Achse bricht, unsrer Freundschaft schadet's nicht" war das alles nicht. Ich habe ja gesehen, wo ich da drüber fahre. Das einzig zu Verkraftende war dann das Herauskrabbeln über die Beifahrerseite, alles andere wie üblich.
 
Stichwort 'Bremsstauballergie':
Ja, mein Auto war auf dem Bild wirklich dreckig. Feinster Staub, ich schwöre es... aber man soll's ja immer im Vergleich betrachten - also ruhig Blut, und zugegebenermaßen... okay: die Vera war schon ganz sauber. :smile:

9992650kcc.jpg


(ich mag trotzdem diese 900er-Tankanzeigen nicht... v.a. nicht die in den Modellen mit neuem Tank - da kriegt man doch erst recht Bauchgrummeln; 250km gefahren und die Tanknadel steht bei ca. 20 - 25 Litern Restmenge: "Uäääh, ich bin doch aber extra sachte gefahren... wo sind denn die 40 Liter hin?" Okay, da war vom Flohmarkt noch ein bisschen Restgeld (restliches Geld... Restgeld hört sich so an als wären 100 mal so eben übrig) übrig, also ganz mutig an die Zapfsäule, und: schwups. *klack* Hooo, unter zehn Litern also...)

Dann also jetzt nochmal vollgetankt durch die Nacht, auf ins Dilettantentum - samt Puhdys 'Far From Home' (Gemeinsamkeit: Ostdeutsche, die versuchen mit gutem Englisch was Hörbares hervorzubringen... sagen wir's so: Nach dem Wort 'versuchen' sollte man aufhören... :biggrin:).

...ich merk beim Nachlesen gerade: ich schreibe mich auch um Kopf und Kragen. Restgeld übrig... übrig. Restliches Geld. Hallo Konjunktiv. Übrig. Klammer zu. Komma. Aaah, drei Punkte... übrig.
 
...Vera unterwegs in München:

An Kreuzungen, die uns bekannt vorkommen... und die Entscheidungen bedeuten. Die tief zusammenhängen und hier erstaunlich korrekt zusammengeführt werden. Naumburg und Dresden, dicht beieinander, und Vera voll dabei. Das manifestiert sich selbst in Straßenzügen des deutschen Südens. :redface:

10062323cm.jpg

An Orten, die auch überall gleich aussehen. Und die die Augen öffnen und die Augen groß werden lassen... die Augen schließlich größer als den Hunger, doch gibt es genug Bäuche, die man damit füllen kann. Ob das so sein sollte?

10062325ub.jpg


Und wir geraten nahe heran an Stoßstangen von Migrantinnen-C-Klassen mit wirklich zu tief hängendem Auspuff (Sie meinen wohl ich wollte vom Thema ablenken? Ja, ich bin dicht rangefahren... aber ja, ich kenne mein Auto und weiß wann Schluss ist, und ich wollte bloß möglichst weit vorfahren, um den Zapfhahn ordentlich einstecken zu können; außerdem fahren sie sowieso nach vorne weg und ich bin nicht angestoßen, aber das habe ich Ihnen ja mind. viermal ausführlich erklärt... und Vera eine Scheißkarre? Also bitte... und: Ihr Auspuff hängt zu tief, glauben Sie mir's doch!).

10062324ac.jpg

Und erst recht treffen wir Bekannte, die wir zwar nicht kennen, aber die doch näher in den Fokus rücken und uns somit kennenlernen...

 
Der 9000er-Fahrer war wohl ein Genießer, auch fernab der Fahrerei. Gute 90 Euro für zwei Gläschen im tiefen Frankreich, damals... Josef, das war doch nicht etwa Dein Griffin? :tongue:

Und dieses Generalschlüsselsystem bei 900ern verdutzt doch immer wieder, und nicht nur mich. "Haben Sie etwa gerade... der ist ja schon ganz schön rostig, ja."

10063850gf.jpg
 
...und wieder in Naumburger Straßen, vorher aber gelegentliche Halte, und wieder große Augen... auf dass es Dir nie so geschehe:

10075487mb.jpg


10075488bx.jpg


(so langsam wachsen in mir das Gefühl und die Behauptung heran, ich wäre innerhalb Deutschlands der letzte meiner Art bzw. die Vera die letzte dieser Art: 900i 16V 5door in wirklich gut und noch in wirklichem Alltagseinsatz zwischen Hausbaustelle, Flohmarkt, Jugendausflügen, Angeberkarre, lauter Musik bei offenem Schiebedach (Situationskomik ist was verdammt Feines!), Gerümpelbude und Markenaufdrängen)
 
Uiii, die Letzte ihrer Art ... erinnert mich an einen Roman "Der letzte Raucher" o.ä., wo sich der Letzte seiner Art sich immer verstecken musste ^^

... und: Ihr Auspuff hängt zu tief, glauben Sie mir's doch! ...

Das lässt sich doch ganz leicht beheben :biggrin:

auspuff.jpg
 
Mäh!

10200349ro.jpg


10200361zl.jpg


10200360ts.jpg

(Was StRudel so macht? Schafe jagen in Norddeutschland... Das als kurze Meldung zwischendurch... vielleicht schaff' ich's morgen noch bis ans Wasser...)
 
Nich das Vera nass wird:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Nun hört doch endlich auf euren ganzen Müll in die Ostsee zu werfen.
 
Werfen? So viel Aufwand braucht's gar nicht, denn Rollen reicht. Wir haben heute beide die Fuesse in die Ostsee gesteckt, als die einzigen Wesen an den Stränden weit und breit - bis auf die Moewen, vor denen man sich auch immer fürchtete, dass sie einem nicht auf den Kopf machen (immerhin ist ja die Vera frisch gewienert). Bilder- und Schriftstoff folgen, wenn ich an richtiges Internet komme. Bis dahin knipse ich froehlich weiter und wir trudeln mit 8 Litern Normverbrauch über und durch die Lande.
 
Richtiges Internet? Und ich dachte immer die strukturschwachen Regionen wären ausnahmslos im Osten. Wie darf ich mir denn falsches Internet vorstellen? Modem?
(Ich würde ja mehr flache Witze machen, aber das erledigt wohl gerade schon die Landschaft).
 
Ich bin doch auch an der OSTsee :tongue: Richtiges Internet ist für mich moeglichst dauerhaft verfuegbares an einem wirklichen Rechner, der auch Umlaute zulässt. Wenn Du dann auch von der K111 liest wirst Du verstehen, was hier strukturschwach ist (und die Saabstrukturen sind auch nicht gut ausgebaut, aber alte Turbo-CX parken sie am Waldrand und alte Dieselbenze fahren sie hier (wenn sie nicht schon der Schrotti geholt hat, ist ja schließlich seine Lieblingsmarke; aero84, vielleicht noch Interesse an 'nem W123 300d in Langversion?)).
 
...kleines Häppchen vorm Zubettgehen - ja, wir haben beide die Füße ins Wasser gesteckt, und wir waren weit und breit die einzigen... weil das Wasser a****kalt gewesen ist.

10290491bv.jpg
 
Nice looking Bitch. Sachma, ich hab jetzt nicht mehr mitgelesen: Wie is der Lack jetzt im Zustand? Hast Du da mal ein Bild?
 
Zurück
Oben