... was Vera sonst noch so erlebt

Ein Bild? Viele Bilder...

Unterwegs mit einer schönen jungen Frau...

Wir starteten am 9. April Richtung Wuppertal. Die erste Etappe ging wegen des Mitfahrers bis Hagen... und in Hagen begannen die Klagen: nun sage mir einer, die Verhandlungsmentalitäten türkischstämmiger Mitbürger wären nur Klischees und dergleichen: nö, für ihn plus Fahrrad im Kofferraum (da hätte ich doch trotzdem noch zwei Mitfahrer hinsetzen können, meinte er) und übliches Gepäck sollte es "ey, is fünfunzwanzisch okay, mein Onkel hat gesagt - IS OKAAY. Fünfunzwanzisch oder mache ich dein Auto kaputt *faust*" Und plötzlich sollte ich Onkel, Cousin, die ganze Sippschaft wohl kennen. Mit wem auch immer ich vorher gesprochen hatte, Entgegenkommen und Zuverlässigkeit in der Hinsicht sind wohl nicht die Stärken gewesen. Auf Faust hatte ich keine Lust, Vera wohl noch weniger - mein Heckklappenschloss funktioniert und die Türen verriegeln ja auch, wie sie's sollen. Bevor seine Faust auf Veras rissfreies Armaturenbrett, frisch geputzte Heckklappe oder mein [setze beliebiges Adjektiv] Gesicht fliegt, kam erstmal das silberblaue Auto angefahren. Nicht die schönste Entscheidung, aber die klärendste. Und Fahrräder im ICE mitzunehmen, die Strecke Erfurt-Hagen per selbiger Zugart für weniger als Mitfahrerpreis zu machen und seinen Onkel zu kennen, nee, das ist alles nicht drin.
Was wir daraus gelernt haben? Nichts so wirklich...

Aber Wuppertal, ja Wuppertal - in Hagen die Klagen, in Wuppertal die Straßenqual. Was ist das für 'ne verbaute Zone da...
Dem Besucher danke ich für den Besuch, dem Golffahrer (unterm Tickethalter hing der Zettel: "Ich habe Ihre Stoßstange leicht berührt, bitte rufen Sie mich doch einmal an...") für seine Ehrlichkeit und das nette Gespräch. Nun hat's Frontblech also die erste Macke neben den festgebrannten Fliegenschissen - und sogar 'ne außergewöhnliche: man fährt ran, und was passiert? Das Kennzeichen kriegt 'ne Beule. Klare physikalische Begebenheiten - ja, Beule, nicht Delle, und ja, er ist drangefahren. Geht nicht? Geht doch. So'n richtig schöner fetter Flatscher, den man am liebsten sofort ausdrücken möchte - bloß ohne weißgelbe Kuppe. Und aufkratzen und ausquetschen kann man ihn ja doch nicht...

Also, genug gequält, es ging ja in den Norden... willkommen!

10291851ll.jpg

Nettes Land (noch Deutschland, ja, aber... nette Ländlichkeit, so, gell) 'da oben', und Vera durfte mit ihren Schonern kommunizieren. Zum Vera-Schoner gleich noch ein wenig mehr... und ich kommunzierte mit pelzigem Getier. Guckst Du:

10291902aj.jpg

10291903if.jpg

Jeden Morgen beim Heruntergehen ein ähnlich schöner Anblick... oh Mann, da guckste nicht nur, da verguckste Dich.
Also raus, denn durch unglücklichere (?) Umstände ergaben sich umso glücklichere, und es konnte rausgehen. Bzw. rausfahren. Wir beide. Schafe jagen und so...

10291937sv.jpg

(Ich danke dem Shell V-Power Racing für das Beseitigen sporadischer CheckEngine-Blinkereien, sonst: derbe teurer Fusel, warum sollte man sowas tanken?!)

10291938xh.jpg

10291939wg.jpg

Und überall wo möglich auch immer so geparkt, dass man auch gefälligst seinen Blickkontaktdrang befriedigt... nur küssen tun wir uns nicht. Also nicht oft. Selten zumindest... innerlich ganz viel. Ach, tiefe tiefe Freundschaft. :smile:

10291953xk.jpg

Und so, wie wir letztens schon auf Autowracks blickten, so blickten wir nun entsetzter auf noch mehr Wracks, und was für welche... hier einige Auszüge - Maddin, aufgepasst:

W123 300d Automatik, jawoll:

10292025rd.jpg

"Lieblingsmarke vom Chef":

10292027eq.jpg

10292028uc.jpg

Sie sind überall:

10292029ex.jpg

Italienisches Parken:

10292030vw.jpg

Und für die Rosablume ein dickes Geländewagencabrio:

10292031ve.jpg

10292049uo.jpg

10292050zi.jpg

Genug rumgeheult... weitergefahren. Und Cheffes Lieblingsmarke verfolgt mich immer noch - aaah, immer diese falsch herum montierten Mercedessterne am Himmel...

10292064qv.jpg

Aber schöne Häuschen haben die da...

10292065zm.jpg

...und schöne Straßen!

10292066xw.jpg

Wohing führten uns diese schönen, ja beinahe auch einsamen Wege? Wieder - saabtypisch - zu Bekannten. Zu eher Unbekannten, aber doch immer mehr Bekannten. Doch vorher ließen wir uns - ebenso saabtypisch - die Abendsonne auf unsere Hüllen scheinen:

10292083lh.jpg

(da, dieser Pickel - ausdrücken!)

10292084ia.jpg

(Also Colorverglasung sieht anders aus, oder?)

10292085vz.jpg

Nun aber auf zum Kennenlernen der unbekannten Bekannten, noch ein bisschen mit Abendsonne, und einem eukalyptusgrünen 9000 CS 2.3 16 Automatik voran - aber, war da nicht mal was?

10292104kj.jpg

10292105gp.jpg

Tatsache, da war mal was - auf dass Du noch gut dienen mögest. 'ne rissfreie Heckblende hast Du ja immerhin.

10292108jb.jpg

So ging also Tag 1 des Unterwegsseins zwischen Ost- und Nordsee zu Ende, und was nahm ich daraus mit? Viel neues Bekanntes, und vor allem machte ich Bekanntschaft mit ähnlich Verrückten, und durchs Verrückt-Sein so geraden Menschen. Schiefe Bahnen sind ganz andere - in diesem Sinne (auch von dort mitgenommen):

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben,
und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen.
Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude macht,
was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt,
auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo.
Heute weiß ich: Das nennt man Ehrlichkeit.

Wir arbeiten dran, und wir arbeiten weiter - auch an diesen Berichten, und das mit höchstem Vergnügen!
Später folgen Tag und Abend numero 2.

:smile:

wer nach Wuppertal fährt ist selber Schuld. Aber das war zum Glück ja nur Etappe....

mal wieder schöne Bilder. Danke dafür. Der W123-Langversion tut schon weh. Wäre ein nettes Auto...

Danke für den schönen Bericht - ich warte schon gespannt auf die Fortsetzung! Mein Onkel übrigens auch :biggrin:

Gab es denn keine Spiegelgehäuse aufm Schrott?

Macht mich stutzig, daß du auf dem Vorplatz des Kieler HBF den Saab abstellen konntest. Da dürfen nur Taxen stehen. Das Ordnungsamt ist da sehr schnell mit Knöllchen am Start. Wahrscheinlich ne Ausnahme, BLK-Kennz. und/oder Saab :biggrin:

Gab es denn keine Spiegelgehäuse aufm Schrott?
Doch, grob geschätzt mindestens 600. Aber keine passenden... außerdem vermindert der Ausbruch (!) die Tröpfchenblumenbildung bei feuchten Autobahnfahrten - ist also sogar funktionell (oder funktional?).

Nun aber weiter in Schritt und Tritt mit Ausfahrtstag Nr. 2 - der da folgendermaßen begann:

10295596zc.jpg

Das war wohl aber doch nicht die Morgenmilch zum Frühstück, die ich da auszufahren versuchte... und für Pflanzenspritzmittel wollten wir beide dann doch nicht unterwegs sein, ließen den Tanker demzufolge stehen.

Wie's mein Benutzerprofil auch sagt: die Heimat ist die Landstraße. Der Helfer dabei der Atlas. Und immer ging es möglichst wenig auf den größeren Straßen voran, denn wo sind die schönen Häuser, wo sind die schönen Wege? Da:

10295598mc.jpg

10295599mi.jpg

10295600zt.jpg

Okay, man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben... und als der Tag so langsam dem Abend wich, die Sonne auch immer mehr abendliche Stimmung vermittelte, da brach das Unheil über uns herein... da war Schluss mit lustig... da war die Kacke am Dampfen... da waren die Anschläger am Puffern... da waren die Stoße am Dämpfern... da waren bei der Huckelpiste die Flüssigkeiten (welche auch immer) am Strudeln...

10295718wy.jpg

10295719ni.jpg

10295720vd.jpg

So huckelten und zuckelten wir dahin, doch irgendwann, ja irgendwann, erreicht das Meehr mit Müh' und Not, in seinen Augen: das Abendrot.

Der Tag war lang, die Fahrten langwierig, doch angekommen waren wir. Der Weg das Ziel, und doch mit einem bestimmten Ziel, das nochmal die Sahne auf alles sprühte...

10296929sb.jpg

10296760bv.jpg

10296763yt.jpg

10296766ba.jpg

Vera, ich mag Dich!

...und für weitere lichte Augenblicke empfehle ich einen und auch gerne mehrere Blicke in unser Ost.see-Album.
:smile:
http://www.saab-cars.de/members/strudel-albums-osten+sehen:+ost.see.html

Macht mich stutzig, daß du auf dem Vorplatz des Kieler HBF den Saab abstellen konntest. Da dürfen nur Taxen stehen. Das Ordnungsamt ist da sehr schnell mit Knöllchen am Start. Wahrscheinlich ne Ausnahme, BLK-Kennz. und/oder Saab :biggrin:

Wie letztens eine Studentin zu mir meinte, die 'nen kleines Jurastudium in vier Semestern durchhaut: "Weil ich kann".
Außerdem: ich war genauso schwarz wie die anderen Taxen, und hatte sogar kürzere Ladezeiten als die... überdies war ich direkt am Wagen vor Ort; ergänzend sei gesagt, dass man meinen Grund zum dortigen Halten klar erkennen konnte. Und überhaupt gehen mir gerade die Anknüpfwörter aus... man muss die Freiheit bloß begreifen. Genauso wie am Strand: auch an deutsche Strände kann man sehr wohl mit seinem Auto ran - zwei Aspekte, die es zu beachten gilt: Wie man's macht, und vor allem: DASS man es macht. Und dann macht man's und schwupps, ist man direkt am Strand, ja gar auf dem Strand.

(ist ja wohl auch allen klar, wofür BLK steht, oder? Beklopptenlandkreis)

Bevor ich's vor lauter Meerbegeisterung noch vergesse... ich bin ja immer auf der Suche nach freien Garagen, gerne auch mit passendem Wohn/Lagerraum dazu... allerdings: das ist ja wohl abgerockter als mein 9000er es war...

10298434kq.jpg

10298435na.jpg

(am schönsten ja wohl die pseudohochwertige Plastiklampe mit schiefer Optik)

Und wie ich also so fuhr, standen da plötzlich - wie weiter oben schon erwähnt - Zitronen, grüner als weiß, am Dorfeingang. Und noch mehr Staunen verursachende Fabrikate...

10298436fk.jpg

10298437rn.jpg

Ach ja, und den schönen Phototagesabsch(l)uss tätigte ich hier - hinter dem Tankstellengebäude befand sich übrigens eine kleine, feine Jaguarwerkstatt:

10298438tb.jpg

10298439sz.jpg

Nun reicht's aber wirklich für diesen Tag...

StRudel, immer wieder schön, Dein Geschreibsel und GeBilde! :smile:

Vizilo

Vera, Vera... auch heute wieder ganz vorn mit dabei und erfüllend bis ins letzte Haar, selbst das auf dem (Bar)Fuß.

10308732bs.jpg

Und hierzu sei vorab betont: mein Bruder rannte da durchs Rapsfeld und schoss unter anderem diese Aufnahme:

10308733uu.jpg

Um die Geschichtchen aus Norddeutschland noch zu vervollständigen:

Es fehlt noch das Lob gegenüber dem Vera-Schoner. Vera-Schoner war hier also ein aktueller Ford Focus Turnier TDCI, der sich ohne weitere Anstrengungen mit einer 4 vorm Komma als Durchschnittsverbrauch bewegen ließ. Sein grauer Bruder, der später im Fuhrpark weilte, mit dem großen 185 PS-Turbobenziner verlieh mir zum Ende hin den Ökopokal und ein 'Sehr gut', füllte ich doch alle drei Blümchen (Schalten, Weitblick, Geschwindigkeit) komplett mit grünen Blättern aus.

10632515iu.jpg

10632516dx.jpg

Innerhalb des Teams wurde der Bruder aber frühzeitig gekillt - m.E. eine der unglücklichsten Stellen für einen Unfall. (und der Unfallhergang an sich war auch mehr als unglücklich... Leute, kann man da nur sagen, Leuuute!)

10632522mh.jpg

Zurück zum Norden, wo die Benzinpreise verrückter spielten als sowieso schon:

10632517qk.jpg

Am letzten Morgen ging's gen Bremen, das war vor nun gut fünf Wochen, und die letzten beiden Aufnahmen waren noch einmal von wunderbarem Licht und Abschiedstränen auf der Vera gefüllt.

10632518mi.jpg

10632519an.jpg

Einen Monat parkte die Vera also hier vorm Haus, gut bewacht von allen Parteien: den Eltern, den Brüdern, dem Elch, der typ. Gardinennachbarin, und einen Verlust gab's zu bemängeln (neben dem Öl-): eine Chromleiste wollte nicht mehr stramm halten. Doch mit UHU geht, ja klebt alles. Die Leiste sitzt - auch bei 200. Man soll ja nicht vom Glauben abrücken...

10632533kf.jpg

Da hat der Glaube mich also so sehr erschlagen... Zeit, in sich zu gehen und sich von dort aus anzugucken.
Gute Nacht.

Immer angemessen unterwegs. "Heute": St. Augustin.

10750070gb.jpg

Das schwarze Etwas zwischen den Masten, oder das oben rechts? Oben rechts kann ich deutlich verneinen, beim anderen bin ich mir noch unsicher...

Und einparken kann er immer noch nicht.

Zurück
Oben