Hurra hurra - fährt wieder. Und macht das, was man von 'nem Saabsche doch denken könnte, dass es das macht. (wobei ich mir nun sicher bin, dass er/
sie/es noch so einiges mehr gemacht hätte).
Noch ein paar Gedanken zum Ganzen:
- Was der Fitnessstudio-Ersatz beim 99er für die Arme (ecce! Servolenkung; ich möchte auf zwingenden Mitgebrauch des 'die' vor 'Arme' hinweisen, falls das mal zitiert werden sollte), das (ja, dann aber auch nicht nur) beim 900er für die Beine: Entlüften nach Kupplungsgeberzylinderreparatur (nach wievielen Buchstaben kommt das erste automat. Leerzeichen?!).
- Besten Dank an des Gruftis Geduld.
- Sie freute sich ja so, dass selbst die Zentralverriegelung dann mal wieder ging ('das ist ein Zwergnase, anstatt das mal richtig zu reparieren' - nö! Solange mir das solche Freuden bereitet: "oooh, StRudel, da, was die macht! *wiederholt zu- und aufschließt* ")
- Schonmal aufgefallen, dass dem Ende auch ohne turbo-Auspuff ein leichtes Bollern zu entnehmen ist?
- Keine weiteren "ist aber toller, weil..."-Worte zur neue(re)n Bremsanlage, bloß meinerseits: Handbremse hinten fetzt da schonmal mehr...
- 'aber aber aber, hast Du denn auch...': ich kann beruhigen: nach dem Rausfahren aus der Garage wurde mehr verkleckertes Fett als abgefallener Schmutz zusammengekehrt.
- noch ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Angstfreiheit - erneuter Beweis: man kommt aus allem irgendwie wieder raus.
- die Kameraakkus haben diesmal echt lange durchgehalten. Ob die mein Lob mitkriegen? Och, wenn ich schon an Vera sonstwas ausschütte, dann auch an die Akkus: oooh danke, ihr lieben Akkus! Ihr habt echt alle Reserven zusammengenommen und zusammen mit der kleinen Kanone ein hübsches Spiel abgeliefert.
- es war echt nicht leicht, da noch Fahrtstellen mit unbefestigtem (und erstmal überhaupt welchem...) Schnee zu finden
- mit jedem schneebrechenden Meter mehr die In-Stein-Meißelung des Gedankens: hier hätte der 9000er schon lange klein beigeben müssen
- ich komm' ja kaum umhin zuzugeben, dass ich finde, dass einige Bilder ganz schön geworden sind (Betonung: ich)
- aber bitte selbst gucken - und noch der Gedanke an brixmann92: da ist's endlich, das erste Album
http://www.saab-cars.de/members/strudel-albums-erste+schneeerfahrung+2011-2012.html
(übrigens: Veras erster Schnee unter eigenen Füßen seit 2007 - der einzige Ort, an dem sie sich das anmerken lässt: Karosserie)
(zu diesem Bild möchte ich noch empfehlen: Fräulein Smillas Gespür für Schnee. Die Verfilmung lief in den letzten Tagen immer mal wieder im Fernsehen. Auch dem, der keinen hat, sei das empfohlen)