Mein Onkel erlebt gerade Vera... von innen, von unten, von sonstwo (klingt schmarotzender als es ist; er freut sich echt, da was machen zu dürfen). Aus der Entfernung erreichte mich heute ein verdutzter Anruf:
Am Sonntag hatte er das Auto nach Ende einiger Arbeiten draußen abgestellt, um seinen Wagen wieder in die Garage zu fahren. Heute wollte er nochmal ran, also Aktion andersrum: sein Auto raus, Vera rein. Bloß:
Veras Kupplung macht gar nix mehr. Wohl ohne jeglichen Gegendruck. Nüschd.
Nun, die frischeste ist sie nicht mehr, klar, Probleme gab's bisher aber keine. Kraftschluss immer, kein Durchrutschen, also alles das, was eine Kupplung machen sollte. Frisch entlüftet wurde sie ja erst (kurz vor Weihnachten), als die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde. Danach ging sie noch ein wenig besser als vorher.
Nun... was kann denn in den vergangenen drei Tagen da passiert sein, dass da jetzt seitens der Kupplung einfach gar nix mehr passiert? Ich kann aus der Entfernung leider nicht viel mehr sagen... Flüssigkeitsverlust gab's nie. Weder nasser Fußraum noch Pfütze unterm Auto (also Geber-/Nehmerzylinder).
Kann ich meinem Onkel irgendetwas mitteilen, das ihm helfen könnte?
Englisch ist nicht sein Ding, das Reparaturhandbuch bringt ihn nicht weiter...