Waschanlage

Pflegeprodukte für mehrere hundert Euro - na und?
Ist ja auch was fürs Auge wenn auf dem Standstreifen so ein Hochglanzoldie steht. Kein Geld mehr für die Technik, aber immerhin sieht er gut aus:biggrin:.

Nicht falsch verstehen ich habe auch den Keller voll mit diversen Produkten aber irgendwann muss man aufpassen, dass man die Grenze zum Pflegefundamentalisten nicht überschreitet. Ich habe auch nicht wirklich Lust diese ganzen Firmen reich zu machen da die Gewinnmargen in dem Bereich für die Firmen gigantisch sind. Gerade im Bereich Wachs.

Das Geschriebene in diesem Thread hat doch alles seine Ursache in den jeweiligen Biografien der Foristen. Wenn ich durch das ständige Polieren und Gewachse meines Autos nicht mehr zum Fahren oder zur technischen Betreuung komme, ist das vergleichbar mit jemandem, der sich ständig neue Kübel ans Bein bindet, da ihn nur die Quantität reizt, oder sein Auto leistungssteigert, obwohl der Vorderradantrieb keine 350 PS verträgt . Von mir aus eine Überkompensierung irgendwelcher psychischer Problemchen. Ja und? Ich kenne meine genau und schmunzele immer, wenn ich mich ihnen ergebe. Zb wenn ich - dank Reduzierung auf nurmehr zwei Stück - meine "Sammlung" nicht nur technisch, sondern auch optisch verhätschele.

Finde nur nicht, dass man ernsthaft eine Wertigkeit darüber herleiten muss, welche Art der Verhätschelung nun legitim und welche gartenzwergig ist. Solche Kommentare sind viel belangloser als der kritisierte Inhalt. Und wer sowas nötig hat, hat selber Defizite. Wenn ich auf einem Autoforum keinen Thread mehr zum Thema Fahrzeugpflege (und da gehört die Wäsche dazu) starten oder ergänzen kann, ohne mir in der Folge abwertende Kommentare einzuhandeln, dann brauche ich das Forum nicht mehr. Übrigens sei daran erinnert, dass neue, junge Foristen exakt die gleichen Rechte haben wie Mädels und Jungs, die schon seit 15 Jahren dabei sind. Themen kehren daher IMMER wieder. Mehr noch: wer glaubt, im Bereich der Produkte zur Fahrzeugpflege sowie der automatisierten Fahrzeugwäsche hätte sich in den letzten 20 Jahren doch eh nichts getan, irrt schlicht. Auch preislich. Gute Pflege muss nicht teuer sein und darf auch von Automatisierung gestützt werden. Das beweisen die miserabel (zumindest was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft) getesteten Produkte von SwissÖl sowie gut eingestellte und gewartete, moderne Waschstraßen. Und darüber darf man diskutieren, auch wenn das manche nicht nachvollziehen wollen. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in der humorbefreiten Zone? :hello:

Ich finde 'gartenzwergig' einen durchaus freundlichen, lustigen Begriff, gerade auf leidenschaftliche Finisher bezogen. Zwei scheinbar völlig unterschiedliche Bilder für ein im Wesen recht ähnliches Verhaltensmuster :)
Und ich gestehe dabei, dass ich mich bei einem meiner Fahrzeuge tatsächlich auch gartenzwergig verhalte und durchaus selbst beschmunzle, wie mich dieses Exemplar zum Wasch- Saug- und Polierfreak gemacht hat. Ich parke mit dem Auto sogar immer ganz am Ende des Supermarktparklatzes, egal wie weit der Weg ist, damit mir ja keiner nen Kratzer oder ne Delle reinmacht.

Humor hilft, auch mal ungehemmt nerdig zu sein. :smile:

Willkommen in der humorbefreiten Zone? :hello:

Ich finde 'gartenzwergig' einen durchaus freundlichen, lustigen Begriff, gerade auf leidenschaftliche Finisher bezogen. Zwei scheinbar völlig unterschiedliche Bilder für ein im Wesen recht ähnliches Verhaltensmuster :)
Und ich gestehe dabei, dass ich mich bei einem meiner Fahrzeuge tatsächlich auch gartenzwergig verhalte und durchaus selbst beschmunzle, wie mich dieses Exemplar zum Wasch- Saug- und Polierfreak gemacht hat. Ich parke mit dem Auto sogar immer ganz am Ende des Supermarktparklatzes, egal wie weit der Weg ist, damit mir ja keiner nen Kratzer oder ne Delle reinmacht.

Humor hilft, auch mal ungehemmt nerdig zu sein. :smile:

Genau so hab ich's gemeint.
Selbstironisch!

Drückte sich auch in meinem darauffolgenden Beitrag aus der lautete:

"Ich gehe mal kurz raus Auto waschen"

Also kein Grund, das sich hier jemand angegriffen fühlen muss.
Tschuldigung!

.... Alle nerdig hier!.... Ick ooch.

Konnte man eigentlich nicht mißverstehen.

Ist die Fuhre denn jetzt sauber?

Konnte man eigentlich nicht mißverstehen.

Ist die Fuhre denn jetzt sauber?

Sauber ja, blitzi blanki.

Aber nix Tüvi.
Bremsleitungen korrodiert (nachdem er das Fluidfilmzeug runterkratzte), Bremskraftregler HA ohne Funktion. Mann, so fahre ich schon immer, die gehen nie so richtig...
Und ich will Mittwoch in Urlaub!

Mist!

Aber man hat jetzt 8 Wochen Zeit!
Hoffe das wissen die in Frankreich auch....

Ich kenne einige Autos gewisser Parkriesen dieses Forums, die mich trotz bester Technik nur maximal gartenzwergig reizen. Und das, weil Reinigung und Pflege der Außenhülle offenbar keinen Stellenwert besitzen. :cool:
Irgendwie fühle ich mich angesprochen.
Ich fahr in die Waschanlage, alle, mit Stoffdach und ohne.
Vor Ort entsorge ich den Müll im Innenraum am Tankensauger.
nach 3 Tagen sieht es aber wieder so aus.
und jetzt der Klopper, wenn es volle Granate plästert, gehe ich ab und an raus und wasche ohne Eigenes Wasser alle.
Danach geh ich durchnässt selber unter die Dusche.
Ich selbst denke, auch ein Saab ist nur ein Auto
Und ich nutze diese alltäglich.
Eine Handwäsche macht sie sicher nicht rostunempfindlicher.
Eine Handwäsche bringt mir der Vorteil, ich kann mich über Details ärgern

Sauber ja, blitzi blanki.

Aber nix Tüvi.
Bremsleitungen korrodiert (nachdem er das Fluidfilmzeug runterkratzte), Bremskraftregler HA ohne Funktion. Mann, so fahre ich schon immer, die gehen nie so richtig...
Und ich will Mittwoch in Urlaub!
...

Hmm... für die Dinger gibts sicher Bremsleitungssätze für kleines Geld , damit geht die Reparatur relativ rasch.

Richtig, das ist der entscheidende Vorteil.
Die sehe ich aber auch nach der Anlage, wenn man 1x im Jahr nach so einer Wäsche poliert.
Achswellentunnel und Unterboden werden sicher auch von Hand nicht mitgewaschen
Und gerade da sollte angesetzt werden.
Welcher Räderfuzi achtet auf Blech drumherum.
Das gilt für mich mit den Karren im vollen Alltag.

Interessant, welch emotionales Potenzial auch einfache Freds haben können! Der Ersteller hat sich sicherlich schon aus dem Thema verabschiedet.:hello:

Es gibt eine coronabedingte Empfehlung des Bundesverkehrsministeriums, erst nach vier Monaten ein Bußgeld zu verhängen.

...was der Franz. Beamte hoffentlich auch gehört hat.
Februar klebt auf der Plakette.
Wenn ich in Frankreich dann eventuell wegen fehlendem Tüv rausgezogen werde, kommt mein Auto bestimmt coronabedingt erstmal in Quarantäne.
Weia! Den Wowa ziehe ich dann per Hand heimwärts....

Also werde ich am Wochenende mich mal unters Auto begeben.

Mutter würde wieder sagen:
"machste immer alles auf den letzten Drücker"

Interessant, welch emotionales Potenzial auch einfache Freds haben können! Der Ersteller hat sich sicherlich schon aus dem Thema verabschiedet.:hello:
Wahrscheinlich ……:rolleyes:……

Gruß, Thomas

...was der Franz. Beamte hoffentlich auch gehört hat.
Februar klebt auf der Plakette.
Wenn ich in Frankreich dann eventuell wegen fehlendem Tüv rausgezogen werde, kommt mein Auto bestimmt coronabedingt erstmal in Quarantäne.
Weia! Den Wowa ziehe ich dann per Hand heimwärts....
Den Franzmann hat das nicht zu interessieren. Abgelaufener TÜV ist im Ausland nicht zu beanstanden. Was nicht bedeutet, dass du mit kaputtem Auspuff oder abgefahrenen Reifen dort aufkreuzen darfst.

So, endlich mal den Tiefgaragenstaub weggewaschen:rolleyes:

Anhänge

• IMG_20190713_154836835_HDR.jpg
    IMG_20190713_154836835_HDR.jpg
    682,5 KB · Aufrufe: 29
Stimmt.
Erst bei Einreise relevant!

Die sehe ich aber auch nach der Anlage, wenn man 1x im Jahr nach so einer Wäsche poliert.
Achswellentunnel und Unterboden werden sicher auch von Hand nicht mitgewaschen
Und gerade da sollte angesetzt werden.
Welcher Räderfuzi achtet auf Blech drumherum.
Das gilt für mich mit den Karren im vollen Alltag.
Ich wasche mein Auto selbstverständlich auch immer von unten, von Hand selbstverständlich! Und ohne blitzende AWT geht schon mal gar nichts. :hello:

Zurück
Oben